Tomb Raider: Noch keine passende Stimme gefunden

Crystal Dynamics scheint es dieses Mal besonders gut machen zu wollen. Global brand director Karl Stewart antwortete auf eine Fanfrage auf Twitter, dass die Entwickler des neuen Tomb Raiders immer noch nach der perfekten Stimme…

Crystal Dynamics scheint es dieses Mal besonders gut machen zu wollen. Global brand director Karl Stewart antwortete auf eine Fanfrage auf Twitter, dass die Entwickler des neuen Tomb Raiders immer noch nach der perfekten Stimme suchen. Nebenbei versprach er außerdem, dass es zum kommenden Spiel wieder massig offizielles Merchandise geben wird und auch eine Figur eine gute Idee sei.

"Noch auf der Suche. Sie ist da draußen, ich weiß es ", schrieb er in seinem Twitterpost, bevor er noch einmal bestätigte, dass die bisherige Synchronstimme Keeley Hawes es nicht sein wird.

Auch wenn ihr die Screens aus unserer Bildergalerie wohl schon auswendig kennt, so lohnt sich auch ein zweiter Blick:

Seid ihr genauso gespannt wie wir, was das neue Tomb Raider angeht und ihr wollt keine Neuigkeit verpassen? Dann aktiviert noch heute den Xboxdynasty Gametracker.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. kevboard 450 XP Neuling | 17.01.2011 - 15:21 Uhr

    warum nimmt man eigendlich ne neue stimme? war die alte zu schlecht oder wie?

    naja, in DE wirds eh wieder ne komplett übersetzte version geben und so viel glück wie wir hier haben wird die mit sicherheit viel bessere Englische tonspur mal wieder nicht auf der DVD sein 🙁

    0
  2. SethSteiner | 17.01.2011 - 15:25 Uhr

    Ich finde die alte Stimme eigentlich großartig. Und genau deswegen muss die neue auch was zu bieten haben und das heisst: Bloß nicht wie ein Mädchen sprechen. Heisst: Nicht wie ein japanisches Girlie. Lara ist eine Frau und kein Mädchen, egal ob 16 oder 57 und es wäre eine Beleidigung für das Spiel, wie die gesamte Damenwelt wenn man aus ihr eine verweichlichte Tussi macht. Die Stimme und die Zeilen die sie spricht sind daher unglaublich wichtig. Lara war immer ein Aushängeschild für die starke Frau, die genau dasselbe kann die die Kerle und das sollte sie auch bleiben. Blonde Dummchen gibt es schon genug.

    @kevboard
    Vielleicht irre ich mich aber war nicht jede Synchro bisher mit drauf?

    0
  3. kevboard 450 XP Neuling | 17.01.2011 - 16:21 Uhr

    @SethSteiner: weiß ich nicht, bin erst seit kurzem "fan" 😀

    damit hab ich aber auch nicht nur Tomb Raider gemeint. zur zeit kommts aber immer häufiger vor dass nur die Deutsche sprachausgabe drauf ist. das war z.B. bei Fable 3 so und da ist die Englische version lichtjahre vorraus, die englische tonspur gibts ja da jetzt auch zum download aber da müsste ich jetzt nochmal komplett von vorne anfangen um die zu verwenden -_-

    und bei Halo Reach gibts auch keine englische und wie immer kann man die deutsche sprachasugabe von Halo in die tonne treten

    0
  4. Gabblemaan 0 XP Neuling | 17.01.2011 - 16:34 Uhr

    Bei manchen Spielen funktioniert es glaube ich wenn man die Sprache in den Xbox einstellungen auf Englisch stellt, dass das Spiel dann auf Englisch ist.

    0
  5. kevboard 450 XP Neuling | 17.01.2011 - 16:47 Uhr

    @Gabblemaan: das stimmt aber bei den von mir erwähnten spielen eben nicht. ausserdem ist es sehr nervig die konsole immer umzustellen nur weil man ne andere sprachausgabe haben will.

    die sollten sich mal alle n beispielt an Vanquish nehmen, da kann man wirklich alles umstellen, von der sprache im menü, über den untertitel bis hin zur sprachausgabe.

    0
  6. SethSteiner | 17.01.2011 - 16:47 Uhr

    Ja Kevboard, bei anderen Spielen fällt mir das auch oft auf. Kann ich es bei Rollenspielen eventuell noch nachvollziehen, ist das bei anderen Spielen wie Halo Reach oder eben TR einfach nur dämlich. Bei Tomb Raider bin ich mir allerdings recht sicher, das dort die englische Synchro dabei war. Generell sollte es sowas aber mindestens zum runterladen geben. Ich bin ein Verfechter der deutschen Synchro aber ich will immer die Wahl haben, denn es kommt wie du ja sagst immer wieder vor, dass nun mal die englische doch besser ist. Und wenn die Reach Sprachausgabe, wie die von O.D.S.T. ist, na dann gute Nacht. Originalsprache ist einfach ein Muss.

    0
  7. kevboard 450 XP Neuling | 17.01.2011 - 16:54 Uhr

    naja die von Reach ist nicht ganz so beschissen wie die von ODST aber auch nicht sehr gut.

    finde deutsche synchros auch ne tolle sache aber bei manchen spielen passt es einfach nicht.
    ich hätte z.B. an brütal legen absolut keinen spass gehabt wenn ich nur ne Deutsche synchro bekommen hätte da eben so viele gastsprecher dabei waren und ihren job auch sehr geil gemacht haben.

    bei Fable 3 hat John Cleese je den Buttler gesprochen und grade deswegen wollte ich ne englische prachausgabe. und dann haben sie n halbes jahr gebraucht um diese hochzuladen -_-

    0
  8. SethSteiner | 17.01.2011 - 17:24 Uhr

    Sehr ärgerlich sowas, erinnert mich an Mass Effect 2 und der versprochenen Synchro, die man dann doch nicht online stellte (oder hat man das mittlerweile gemacht?). Ich halte die englische Synchronisation von ME2 für eine der besten Arbeiten die es jemals gab und dann sowas.

    0
  9. kevboard 450 XP Neuling | 17.01.2011 - 17:28 Uhr

    kann man nichts machen. aber 1 ist sicher, fable 4 hol ich mir in der UK version 😀 ok wenn es nicht viel viel viel viel viel viel besser wird als Fable 2 und 3 dann hol ichs mir wahrscheinlich garnicht 🙂 aber ich hoffe immernoch auf einen würdigen nachfolger zu Fable 1.

    bei halo waren sie ja auch noch ganz witzig denn lustigerweiße ist die englische sprachausgabe des multiplayers enthalten wenn man die konsole auf englisch stellt. (also so sachen wie Double kill, Extermination und dergleichen sind dann in englisch….. immerhin etwas)

    0
  10. Gummischnitzel 0 XP Neuling | 17.01.2011 - 18:21 Uhr

    Also wenns ne gute sexy englische Synchro gibt find ichs nicht so schlimm wenns keine deutsche geben wird, die ja eh meistens wie schon so oft gesagt minderwertig sind 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort