Tomb Raider: Retrospektive zum 25. Geburtstag des Videospiels

Zum 25. Geburtstag des ersten Tomb Raider Videospiels wurde eine Retrospektive mit Interviews veröffentlicht.

In diesem Jahr feiert das Videospiel Tomb Raider sein 25. Jubiläum. Und während dem einen oder anderen jetzt bewusst wird, wie alt er mittlerweile ist, haben andere den Klassiker mit Lara Croft vielleicht noch gar nicht gespielt.

Um den Geburtstag von Tomb Raider zu feiern, haben sich Shelley Blond und Natalie Cook für eine Retrospektive zusammengefunden.

Shelley Blond hatte Lara Croft im original damals ihre Stimme geliehen, während Natalie Cook das erste Modell war, die Lara verkörperte, noch bevor das Spiel bekannt wurde.

Im Video schwelgen die beiden zum Jubiläum in Erinnerung.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. willlee1985 15610 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.03.2021 - 14:00 Uhr

    Mit Anniversary gibt es doch ein Remake vom ersten, auch wenn das ebenfalls schin älter ist. Teil 2 ist bis heute mein Lieblingsteil. Eine logische Weiterentwicklung von Teil 1. Teil 3 war echt mies, 4 wieder besser, 5 nie gezockt und Angel of Darkness dann der Tiefpunkt.

    0
  2. WWF ATTITUDE 45665 XP Hooligan Treter | 01.03.2021 - 14:09 Uhr

    Hmm bis auf Chronik und Angel of Darkness hab ich wohl alle gespielt. Am besten fand ich von den alten Teilen definitiv IV – The Last Revelation.

    0
  3. DrDrDevil 138265 XP Elite-at-Arms Gold | 01.03.2021 - 14:11 Uhr

    Schon 1/4 Jahrhundert 😅 das ist schon krass.. älter als ich selbst 😂😂

    0
  4. DanXtheSmanX 6940 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 14:22 Uhr

    Und ich hab mit 17 Tomb Raider auf der PS1 gespielt 😁 Und wie wir das damals gefeiert haben. Das Spiel war eine Revolution im Gaming Bereich

    0
  5. RuGrabu 12060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 14:23 Uhr

    Erinnere mich noch gut daran, wie ich damals die PSX von einem Freund ausgeliehen hatte und über das Wocheende TR1 gespielt habe. War schon gut aber mein N64 war trotzdem besser 😀

    1
  6. MetalGSeahawk21 31150 XP Bobby Car Bewunderer | 01.03.2021 - 14:31 Uhr

    Mein Kumpel hats mir auch damals auf der Ps1 oder 2, puh keine Ahnung mehr, gezeigt. Ich habs mir dann für den PC geholt… War schon cool…

    0
  7. Homunculus 102890 XP Elite User | 01.03.2021 - 14:47 Uhr

    Video schau ich mir nachher an.

    25 Jahre, Wahnsinn.
    Mein Cousin hatte damals den ersten Teil auf PC und ich habe sehr oft dabei zugeschaut.

    Danach wollte ich auch dieses Spiel haben und bekam es dann zusammen mit einer PSX. Hab bis auf Shadow of the TR jeden Hauptteil gespielt. Meine Favoriten bleiben die ersten beiden Teile.

    Den ersten bräuchte ich nicht noch mal, da Anniversary immer noch gut spielbar ist.
    Hätte aber gerne eine Neuauflage von TRII. Wie gut das aussehen kann, hat schon ein Fanprojekt gezeigt gehabt.

    1
    • cartoon11 12375 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 15:45 Uhr

      Die Saturn Version war auch besser, als die auf der PSX. Schon die Ladezeiten waren viel kürzer. Schade, dass es schon damals mit Sega langsam bergab ging…

      1

Hinterlasse eine Antwort