Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2: Verbesserter Park-Editor, Original-Hit-Songs und mehr

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 wird nicht nur optisch aufgewertet, sondern bekommt auch inhaltlich einige Verbesserungen.

Das Videospiel, das die Skateboardwelt verändert hat, ist zurück! Tony Hawk, der einzig wahre Birdman, und Vicarious Visions, das Studio, das Crash mit Crash Bandicoot N. Sane Trilogy neues Leben eingehaucht hat, haben sich zusammengeschlossen und liefern den Fans eine remasterte Version der ersten beiden Titel der von Kritikern gefeierten Tony Hawk-Reihe: Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2.

Um den Spielern ein aufregendes Spielerlebnis zu bieten, vereint Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 die ursprünglichen Level, Profi-Skater, Tricks und mehr, an das die Spieler sich aus den 90ern und frühen 2000ern erinnern, mit neuen atemberaubenden Leveln. Dieses originalgetreue Remaster enthält außerdem die Hit-Songs der Original-Reihe, inklusive „Superman“ von Goldfinger.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 erscheint am 4. September 2020 neu gemastert für PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, die Familie der Xbox One-Konsolen von Microsoft, inklusive der Xbox One X, und für PC über die Epic-Plattform.

„Die ursprüngliche Tony Hawk’s Pro Skater-Reihe ist ein großer Faktor in der Entwicklung moderner Skateboard-Tricks und war eine Inspiration für viele der Profi-Skater, die man heute kennt und liebt“, erklärt Tony Hawk. „Ich freue mich, dabei helfen zu können, eine neue Generation von Skatern und Gamern – und treuen Fans – gleichermaßen dazu anzuregen, den Sport noch weiter zu entwickeln.“

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 wird auch bei den Fans beliebte Features aus Spielen der gesamten Reihe enthalten, inklusive Reverts, Lip-Tricks, Wallplants und Multiplayer-Spielmodi, sowohl online als auch zum lokalen Koop-Spiel auf der Couch. Und ja, die Modi Mach-dir-den-Park und Mach-dir-den-Skater kehren auch zurück!

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Neu an Mach-dir-den-Park ist diesmal ein starker Editor, der neue Möglichkeiten zur Anpassung bietet. Die Spieler werden in der Lage sein, ihre Parks online mit Freunden zu teilen und Skater mit Anpassungsoptionen zu versehen. Obendrein können die Spieler ihren Lieblingsskater aus dem gesamten Kader der ursprünglichen Profi-Skater auswählen, inklusive Tony Hawk, Bucky Lasek, Steve Caballero, Geoff Rowley, Andrew Reynolds, Elissa Steamer, Chad Muska, Eric Koston, Rodney Mullen, Rune Glifberg, Kareem Campbell, Jamie Thomas und Bob Burnquist. Die neuen Features des Remasters beinhalten außerdem mehr Ziele als jemals zuvor sowie neue Challenges und mehr.

„Die Chance zu erhalten, die zwei Original-Spiele zurückzubringen, die nicht nur einen gewaltigen Einfluss auf das Gaming an sich hatten, sondern auch auf eine komplette Sportart, war ein episches  Erlebnis für unser Team, aus dem viele schon an der Original-Reihe gearbeitet haben“, so Jennifer Oneal, Studioleiterin bei Vicarious Visions. „Wir haben uns alles vorgenommen, was wir aus den Original-Spielen kannten und schon immer geliebt haben, und haben das mit erweiterten kreativen Tools vermischt, die es den Spielern ermöglichen, ganz neue Arten zu erschaffen, das Spiel, das sie lieben, zu erleben. Wir sind zuversichtlich, dass das Spiel genau das ultimative Tony Hawk’s Pro Skater-Erlebnis wird, nach dem die Fans verlangt haben.“

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HungryVideoGameNerd 103635 XP Elite User | 14.05.2020 - 11:11 Uhr

    Ich frage mich wieviel dieser „anpassungsoptionen“ man sich mit echt Geld dazu kaufen muss. Oder ob Activision es schafft ein Remake ohne MT zu produzieren.

    2
    • BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 14.05.2020 - 11:31 Uhr

      Die Hoffnung stirbt zuletzt… aber Skater, Tracks etc. könnte ich mir bei dieser Firma schon gut als DLCs vorstellen…

      2
      • HungryVideoGameNerd 103635 XP Elite User | 14.05.2020 - 15:06 Uhr

        Ja es ist halt Activision. Ich könnte mir vorstellen das vielleicht alles was neu dazu kommt was kostet so wie extra marken klamotten und viel zum customizen. Die basics werden wohl drin sein. Und alles was man erspielen kann. Würde ich denen zumindest raten. Aber ich werd wohl mal den release abwarten. Und vermutlich auch einen besseren preis.

        1
  2. churocket 130320 XP Elite-at-Arms Bronze | 14.05.2020 - 11:38 Uhr

    So ehrlich gesagt ich würde mir das nicht mehr holen, habe es lange gespielt und muss nicht nochmal alles von vorne machen ??

    0
  3. eruvadhor 68075 XP Romper Domper Stomper | 14.05.2020 - 12:03 Uhr

    ich weiß nicht damals war es extrem geil…. Nostalgie hin oder her aber da spiele ich heute lieber bald Session^^
    für lau im GamePass hätte ich mein Spaß damit mit aber fast 50 Euronen sind mir da viel zu viel.

    0
    • juicebrother 68020 XP Romper Domper Stomper | 14.05.2020 - 12:10 Uhr

      Ich würd mich auch noch mal hinreissen lassen, hab die Serie damals rauf und runter gesuchtet. Aber nicht für 54,99€. Hierfür geb ich maximal 30€ aus, also Sale abwarten und los.

      Dass der gesamte originale Soundtrack an Bord sein wird ist schon mal ’n grosses Plus, der geht auch heute noch runter wie Öl 😎

      1
      • eruvadhor 68075 XP Romper Domper Stomper | 14.05.2020 - 12:27 Uhr

        ja es reizt mich ja auch, so ist es nicht aber weiß nicht ob es mich noch so fesselt wie damals… und für Nostalgie einen Abend lang und dann hab ich keine Lust mehr drauf zahl ich nicht so viel Geld…
        Das ist es mir dann doch nicht wert ^^

        0
        • juicebrother 68020 XP Romper Domper Stomper | 14.05.2020 - 13:19 Uhr

          Ob’s noch so fesselt wie damals, weiss ich ja auch nicht, aber vermutlich eher nein. Trotzdem. Kann mich noch erinnern, wie jeder von den Kumpels damals seine Skateparks gebastelt hat und die dann regelmässig auf Memorycard hin und her getauscht wurden, um zu sehen, wer das beste (combofreundlichste) Level designt hat : )

          Mit dem einen oder dieser Leutchen hat man auch heute noch Kontakt, mal sehen wie das Ganze dann im Onlinemultiplayer reinhauen wird : )

          1
        • HungryVideoGameNerd 103635 XP Elite User | 14.05.2020 - 15:12 Uhr

          Ja seh ich ähnlich eigtl hab ich damals das erste remake auf der 360 schon kaum gespielt. Da zockste denn paar level, vidlleixht nich al mit den alten kumpels ne runde und das wars meist auch. Ich denk mal es hatte seine zeit. Und sowas wie Session oder Skater XL reizt mich da dann doch mehr.

          1
  4. FallenDevil 3300 XP Beginner Level 2 | 16.05.2020 - 09:37 Uhr

    Hab einen Riesenhype auf das Spiel, ich zock auch heute noch gerne die älteren Tony Hawks aber die sehen halt mies aus und eine Frischzellenkur nehme ich da gerne an. Hatte auch sehr viel Spaß mit dem XBLA Remaster auf der 360.

    0

Hinterlasse eine Antwort