Tony Hawks Proving Ground: Brian Brights Antworten über Tony Hawks Proving Ground

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit XCN könnt ihr euch auf ein Interview mit Brian Bright, den Project Leader von Neversoft für Tony Hawks Proving Ground, freuen. Nach nun acht Vorgängern dürfte man sich die Frage stellen, ob man es schafft, die…

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit XCN könnt ihr euch auf ein Interview mit Brian Bright, den Project Leader von Neversoft für Tony Hawks Proving Ground, freuen. Nach nun acht Vorgängern dürfte man sich die Frage stellen, ob man es schafft, die Spieler aufs Neue zu begeistern. Doch wenn die Entwickler alle Versprechungen halten, erwartet alle Fans der Serie eine neue Dimension des Skatens. Aber liest am besten einfach selbst.

Kannst du uns bitte den Namen Proving Ground (Teststrecke) erklären? Inwiefern ist der aktuelle Titel eine Teststrecke für die Spieler?
Es geht einfach darum auf die Strecke raus zu gehen und dich zu testen, wie auch immer du willst. Indem Sinne sind das Umfeld und die Herausforderungen für dich eine Teststrecke, um ein Skater nach deinen Wünschen zu werden.  Geh zum Beispiel zur Karriere und erwerbe sogenannte Auszeichnungsschuhe. Oder betrete die Baustelle und werde Meister im Rampenbauen. Wenn du möchtest, kannst du auch die Hardcore Route wählen und Untergrundvideos kreieren. Die Wahl ist ganz dir überlassen.

Nail the Grab und Nail the Manual sind offensichtlich Erweiterungen aus dem Nail the Trick Feature aus Project 8 – wie verwendet man diese am besten im Game?
Xbox 360 - Tony Hawks Proving Ground - 290 Hits

Das großartige an den ganzen Nail-Eigenschaften ist die Tatsache, dass man seine Tricks komplett kreativ ausführen kann. Beim Nail the Grab kontrolliert man mit den Analog-Sticks die Arme des Skaters. Man kann sich das Skateboard entweder mit rechts oder links schnappen, und das noch an vier verschiedenen Positionen des Skateboards mit jeder Hand! Von da aus kann man das Board drehen, es wieder schnappen und dann einen Wechsel in einen anderen Nail the Trick Fliptrick ausführen. Außerdem kannst du in Nail the Manual wechseln, wo die Analog-Sticks nun die Gewichtsverteilung des Vorder- und Hinterfußes des Skaters kontrollieren. Es gibt schier eine unendlich große Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten, vor allem da man alle Nail Modes mit den klassischen Tony Hawk Befehlen kombinieren kann.

Die Möglichkeit jemanden zu schubsen klingt ziemlich aggressiv  – kann man das in Trick Kombos einbauen oder hat das nur asoziale Gründe?
Es gibt eine Story im Spiel, dass Dustin Dolin versucht einen Film zu drehen, doch die Gegend wird von Gangs übernommen. Er bringt dir dann bei, wie ihr zu zweit die Gegenden für alle Skater wieder zugänglich macht. Checks können in einer Kombo ausgeführt werden und haben viele Upgrades, z.B. kann die Stärke oder der Radius des Checks verbessert werden, um mehrere Gangmitglieder auf einmal umzuhauen. Außerdem kann man mit aggressiven Kicks den maximalen Speed erreichen, um voll upgegraded den meisten Schaden anzurichten.

Tony Hawk ist in Sachen Skating offensichtlich das etablierteste Franchise – wie schafft ihr es, dieses Thema immer aktuell und interessant zu halten?
Dieses Jahr bauen wir das Spiel weiter aus. Es ist ein riesiges Spiel, wir haben 9 parallele Stories, 8 neue Mechanismen, wobei jede 3 weitere Upgrades hat. Zudem haben wir einen wahnsinnigen Video Editor eingebaut, der Features hat, die vorher nie in Videospielen gesehen wurden. Es gibt eine Online Skate Lounge, die von dir frei gestaltet und online veröffentlicht werden kann. In diesem Spiel kann der Spieler auch mit seinem Skater jederzeit während der Story online gehen und Geld wetten, um bei einem eventuellen Gewinn es wieder im Storymodus einzusetzen. Nail the Grab, Nail the Manuals, die Möglichkeit auf der ganzen Welt Skateparks zu errichten und mit diesen dann online spielen… die Liste könnte ich so ewig weiterführen. Achja, habe ich schon erwähnt, dass eine Guitar Hero 3 Demo eingebaut ist mit 5 spielbaren Songs?

Die Community scheint in diesem Teil euch sehr am Herzen zu liegen, vor allem mit den Möglichkeiten Videos zu editieren und den nahtlosen Übergang zwischen Offline- und Online-Modus. Wie werden die Spieler eurer Meinung nach darauf reagieren?
Xbox 360 - Tony Hawks Proving Ground - 177 HitsTony Hawk 3 war das erste Konsolen-Online-Game auf der PS2. Diese Serie hat als erstes Game Online Resultate eingebunden und Proving Ground folgt dieser Tradition. Wenn man ein Online-Spiel in seiner Skate-Lounge hostet, teilt man damit seine Fähigkeiten und Persönlichkeit mit. Die Video Editor Ranglisten erlauben es den Spielern, ihre Videos hochzuladen und andere herunterzuladen oder sogar auf der Festplatte zu speichern. Wir haben in Proving Ground viele Features eingebaut, um die Online Communities voranzubringen und ich denke, dass die Fans das zu schätzen wissen.

Welche Art von Erfolgen habt ihr für die Spieler eingebaut?
Erstelle ein erstaunliches Video, trete in 1000 Online-Games an (für die Hardcore-Spieler), lass einen Gegner über die ganze Map fliegen, indem du ihn checkst, finde alle Gegenden im Spiel, beendete alle Ziele etc…. ich denke, wir haben einige witzige und herausfordernde Erfolge eingebaut.

Wie funktionieren die einzelnen Schwierigkeiten im Spiel – Hardcore, Karriere und die Baustelle? Welche Art von Spielern würde welchen Weg einschlagen?
Proving Ground erlaubt es dir es zu spielen wie du willst. Man kann die Karriere beginnen und wenn du bei einer Competition nicht weiterkommst, kannst du im Hardcore-Modus neue Tricks lernen.  Je nach deinem Skater-Style werden dir in entscheidenden Situationen verschiedene Auswahlmöglichkeiten angeboten, man wird nie zu einem Style gezwungen!

Danke, dass du dir für uns Zeit genommen hast!

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort