Torchlight 3: Veröffentlichungstermin im Oktober bekannt gegeben

Der Entwickler Echtra Games hat für Torchlight 3 einen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Das Action-RPG Torchlight 3 erscheint in Kürze und wird euch eine vollständige Offline-Einzelspieler-Erfahrung bieten oder ihr sammelt eure Freunde und kämpft zusammen im 4-Spieler-Online-Modus um in Zufalls-generierten Umgebungen gemeinsam nach epischer Beute zu suchen und den Bossen auf die Nase zu geben.

Darüber hinaus werdet ihr im Spiel mit drei Akten, einzigartigen Unterklassen eurer Helden, vollständig anpassbare Forts, einem herausfordernden Endgame und dem mehrstufigen Progressionssystem namens „Verträge“ bei Laune gehalten.

Max Schaefer, CEO von Echtra Games und Miterfinder der Torchlight-Marke, ist stolz sich mit Torchlight 3 auf der Zielgeraden zu befinden und sagt:

„Die vollständige Veröffentlichung von Torchlight III wäre ohne die unglaubliche Arbeit des gesamten Echtra-Teams und unserer exzellenten Community von Early Access-Spielern nicht möglich gewesen. Wir haben viel Herzblut in dieses neue Abenteuer gesteckt und es war großartig so viel Unterstützung von den Spielern zu bekommen, während das Spiel in der Live-Entwicklung war. Mit den bedeutenden Änderungen, die wir während der Reise von Torchlight III im Early Access vorgenommen haben, haben wir unser Bestes getan, um das Feedback der Spieler so weit wie möglich in das Spiel zu integrieren. Nächsten Monat können wir es kaum erwarten, alle Spieler an der Grenze willkommen zu heißen!“

Torchlight 3 erscheint für 39,99 € auf PlayStation 4, Xbox One und den PC am 13. Oktober 2020. Eine Version für Nintendo Switch soll später folgen.

Jede Version von Torchlight III wird mit dem folgenden exklusiven Haustier der Fee geliefert:

  • Steam: Violetter Glitzerstein
  • Xbox One: Verdant Glittersprite
  • PlayStation 4: Azurblauer Glittersprite
  • Nintendo-Schalter: Esche-Glittersprite

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 23110 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.09.2020 - 07:51 Uhr

    Auch wenn ich die Serie gerne spiele, nachdem verpatzten Start auf dem PC im Early Access werde ich erstmal abwarten und schauen wie sich der Titel auf den Konsolen schlägt.

    1
  2. Arthur0815 5940 XP Beginner Level 3 | 30.09.2020 - 07:51 Uhr

    UI spannend, ist aber nicht das Originalteam am Werk, oder? In der Vergangenheit war das meist nichts Gutes, weil die Seele des Spiels weg war.

    0
    • Sonnendeck 23110 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.09.2020 - 08:33 Uhr

      soviel ich weiss stecken da noch immer die Schaefer Brüder dahinter, die haben das ursprüngliche Diablo entwickelt, das Problem hier bei ist wohl das es erst als Free to Play angedacht war und die Umstellung wohl nicht so easy war

      1
  3. Darth Monday 107080 XP Hardcore User | 30.09.2020 - 07:56 Uhr

    Nicht zum Release, aber irgendwann hole ich mir das. Wird Zeit für einen frischen Diablo-Klon.

    0
  4. Splatter4Quattros 17220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.09.2020 - 08:02 Uhr

    Als Diablo Veteran ein Muss.

    Wird bestimmt geholt.

    Muss nur noch den ersten und zweiten Teil durchzocken. 😜

    0
  5. Dr Gnifzenroe 107165 XP Hardcore User | 30.09.2020 - 08:17 Uhr

    Teil 1 fand ich ganz gut, kann aber mit einem Diablo nicht mithalten. Teil 2 habe ich noch nicht gespielt. Finde es aber gut, dass nun auch Teil 3 den Wweg auf die Xbox findet.

    0
  6. Melle 7640 XP Beginner Level 4 | 30.09.2020 - 09:00 Uhr

    ich werde es mir nochmal genau anschauen und dann gönnen. Habe den ersten Teil damals auf der 360 so gesuchtet, der zweite hat mich leider nicht so abgeholt. Hoffe der Dritte tut es wieder

    0
  7. Ash2X 188300 XP Battle Rifle God | 30.09.2020 - 09:27 Uhr

    Zufallsgeneriert…das in 9 von 10 Fällen nur bedeutet das es schlecht designed ist.

    0
  8. Affenknutscher 31540 XP Bobby Car Bewunderer | 30.09.2020 - 09:43 Uhr

    Als richtiges MMO hätte mich Torchlight 3 mehr gereizt.
    So wird es irgendwann mal im Sale gekauft.

    0
  9. pumafloW 4660 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 12:00 Uhr

    Im Sale eventuell zum ersten Loch 2021 (März/April) mal schauen was die let’s play’s sagen. Teil 1 war gut, Teil 2 um Längen besser, der early access von tl3 laut verschiedenen Medien eher missglückt. Abwarten und erstmal ne XsX und die Knaller dazu holen.

    0
    • Ash2X 188300 XP Battle Rifle God | 30.09.2020 - 16:03 Uhr

      Teil 2 war um längen besser… Auf dem PC. Die stark verspätete Konsolenfassung war ziemlich schlampig portiert worden.

      0
  10. eistee1983 3810 XP Beginner Level 2 | 30.09.2020 - 18:39 Uhr

    Ich habe Torchlight 1 gezockt und habe auch den zweiten Teil für die Xbox One. Den 3. teil von Torchlight holle ich mir auf jeden Fall.

    0

Hinterlasse eine Antwort