Tour de France 2019: Veröffentlichungsrechte für Tour de France und Pro Cycling Manager gehen an Bigben

Bigben erwirbt die Veröffentlichungsrechte für Tour de France und Pro Cycling Manager.

Jedes Jahr können Radsport-Fans in den aktuellen Versionen von Tour de France und Pro Cycling Manager die neuen Etappen der bekanntesten Radrennen der Welt in Angriff nehmen und ihre Teams zum Erfolg führen.

„Sportspiele waren stets ein bedeutender Teil von Bigbens Katalog. Wir freuen uns daher besonders, diese tollen Radsport-Titel zu veröffentlichen, durch die wir als Publisher gut aufgestellt sind“, erläutert Benoît Clerc, Head of Publishing bei Bigben.

„Tour de France und Pro Cycling Manager sind seit Langem etablierte Franchises unseres Studios und werden jedes Jahr von einer wachsenden Fangemeinde erwartet. Daher freuen wir uns besonders, dass wir in 2019 von Bigbens Expertise bei Sportsimulationen profitieren können“, so Patrick Pligersdorffer, CEO von Cyanide.

Christian Prudhomme, Leiter der von der A.S.O. organisierten Tour de France, fügt hinzu: „Die Tour de France ist das ultimative Sportereignis für jeden. Das Rennen geht dort entlang, wo die Menschen sind – direkt dort entlang, wo sie wohnen. Davon kann man sonst nur träumen. Das Tour de France-Spiel verlängert die echte Rennerfahrung. Es ist für alle Altersgruppen geeignet und ermöglicht den Spielern, Teil des größten Radrennens der Welt zu sein und virtuell daran teilzunehmen.“

Mit Tour de France erleben die Spieler große Augenblicke der Tour aufs Neue und springen auf die Sattel der besten Radsportler auf der offiziellen Strecke des berühmtesten Radrennens der Welt. Im Spiel müssen die Spieler wirkungsvolle Taktiken wählen, wenn sie das gelbe Trikot tragen wollen – einschließlich Angriffsstrategie, Fahrspur und Energiemanagement.

In Pro Cycling Manager für PC übernehmen die Spieler das Management eines Profi-Radsportteams. In dieser Rolle müssen sie alle Aspekte des Teamlebens verwalten und an über 200 Rennen mit über 500 Etappen auf der ganzen Welt teilnehmen – einschließlich bedeutender Events wie der La Vuelta und der berühmten Tour de France.

Weitere Details zu beiden Spielen werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 120720 XP Man-at-Arms Bronze | 12.02.2019 - 09:02 Uhr

    Wenn die Grafik gut ist kann das nen ganz enstpanntes geradel sein für nen Sonntag Nachmittag. Vieleicht gibt mal Free2Play-Day`s.

    1
    • ORO ERICIUS 50855 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.02.2019 - 09:35 Uhr

      Fahr lieber richtig Fahrrad ;-). Also so ein Spiel dürfte es erst garnicht geben find ich. Dann lieber mal wieder ein gescheites Skispringen. Oder Wintergames allgemein. Als nächstes noch bitte ein SKATE 4! Und was noch fehlt Adventures in the Hochseilgarden und Slaklineparty. Diabolo Challenge, 4 Anderle und Murmeln noch bitte. Schnullis sammeln und Stickeralbum Community.

      1
  2. snickstick 120720 XP Man-at-Arms Bronze | 12.02.2019 - 09:47 Uhr

    „Ja früher haben wir die Leute noch an der frischen Luft erschossen“!
    „Ach Opa, die zeiten sind vorbei“.

    🙂 🙂 🙂 Ein Wintergames oder nen ordentliches OlypiaGames fehlt mir auch lange schon für die Coutsch-Nächte. Ne Neuauflagen der California Games nehm ich auch sehr gerne.

    5
  3. H3nKeR 90160 XP Posting Machine Level 1 | 12.02.2019 - 10:09 Uhr

    Zitat Big Ben: „Als führender Publisher von AA-Videospielen ist es Teil unserer Tätigkeit, kreative Projekte zu erkennen, die vollkommen neue Erfahrungen bieten – für Erwachsene und jüngere Spieler gleichermaßen.“
    Beim Bee Simulator habe ich denen das abgekauft…jetzt diese News und ich mußte schmunzeln 🙂

    3

Hinterlasse eine Antwort