Die Radsport-Simulation Tour de France 2025, entwickelt von Cyanide Studio, bietet eine Überarbeitung des Nachfüllsystems.
Diese einfach zu bedienende Funktion basiert auf 2 Arten von Verbrauchsmaterialien: EnerGel und TurboGel.
Das Ausdauermanagement ist ein wesentlicher Bestandteil von Radrennen, und Studio Cyanide hat das System überarbeitet, um den strategischen Aspekt besser zu berücksichtigen.
Das EnerGel ist ein Verbrauchsmaterial, das die Ausdauer (blaue Anzeige) und den Angriff (rote Anzeige) erhöht.
Der Radfahrer, den man verkörpert, kann sich in eine Angriffssituation versetzen, was seine Renngeschwindigkeit stark erhöht. Dies führt zu einem schnellen Verbrauch der roten Anzeige, und wenn diese leer ist, ist es nicht mehr möglich, anzugreifen.
TurboGel ist ein Verbrauchsmittel, das die Erschöpfung der roten Anzeige aufschiebt. Dieses entscheidende Hilfsmittel unterliegt jedoch bestimmten Bedingungen: Es muss mehrere Sekunden lang verbraucht werden, um seine Dauer zu maximieren, der Angriff muss unmittelbar nach seinem Verbrauch erfolgen, und es kann nur in einem einzigen Schuss verwendet werden, und zwar erst nach der letzten Versorgungszone.
Das offizielle Spiel zur Tour de France 2025 bietet die Chance, das legendäre Gelbe Trikot am Ende von 21 originalgetreu nachgebildeten Etappen zu gewinnen, vor allem dank des Wechsels zur Unreal Engine 5.
Ihr könnt in freien Rennen und Wettbewerben in die Rolle eines berühmten Fahrers schlüpfen oder eine Karriere starten, indem ihr im Pro-Leader-Modus euren eigenen Radfahrer erstellt.
Neben der neuen Grafik-Engine enthält diese Ausgabe 2025 auch neue Rennen (Flèche Wallonne, Circuit Grand Est) und Verbesserungen im Mehrspielermodus.
Tour de France 2025 wird am 5. Juni 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein.
