Tropico 6: Ab sofort für Xbox One und PlayStation 4 verfügbar

Heute startet die Diktatoren-Simulation Tropico 6 auch auf Xbox One und PlayStation 4 durch.

Kalypso Media und Entwickler Limbic Entertainment geben heute die weltweite Veröffentlichung von Tropico 6 für PlayStation 4 und Xbox One bekannt. Die Handelsversion von Tropico 6 kommt als spezielle „El Prez Edition“ mit 4 Postkarten, dem digitalen Soundtrack und einem digitalen Kalender. Bei einem Online-Kauf ist die Standard Edition für 59,99€ und die „El Prez Edition“ für PlayStation 4 für 64,99€ erhältlich. Teilnehmer der Xbox One „Spielevorschau“ erhalten den Inhalt der „El Prez Edition“ gratis dazu. Die digitale „El Prez Edition“ für Konsolen beinhaltet die Palast-Dekoration Flamingo-Teich und ein Touristen-Outfit für die Charakter-Anpassung.

Basierend auf der langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Strategiespielen auf Konsolen, wurde Tropico 6 für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt und optimiert. Dank der Unreal Engine, darf sich Tropico 6 grafisch auch auf den großen Bildschirmen sehen lassen. Technisch ebenso, denn Tropico 6 läuft mit 30 FPS auf der PlayStation 4 und Xbox One. Auf einer Xbox One X und PlayStation Pro läuft Tropico 6 mit 60 FPS in Full HD und 30 FPS in 4K.

Auf der Konsole wurde das Spiel vollständig für den Dualshock 4 und den Xbox One Controller optimiert und beinhaltet die Möglichkeit, kooperativ zu spielen oder gegen bis zu drei andere Spieler über das PlayStation Network oder Xbox Live anzutreten. Alle Verbesserungen und Optimierungen, die auf der PC-Version stattfanden, sind bereits in der Konsolen-Version enthalten. Diese wurden unter anderem durch eine enge Zusammenarbeit mit der Community ermöglicht.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GreenHawk 2330 XP Beginner Level 1 | 27.09.2019 - 18:38 Uhr

    Kein Maus und Tastatur Support für die Xbox One?

    Muss sagen das der Support bisher enttäuschend ist. Gerade solche Spiele wie Tropico steuern sich mit Maus und Tastatur einfach besser.

    4
    • Thegambler 0 XP Neuling | 28.09.2019 - 00:23 Uhr

      Absolut! Da könnte sich der Softwarehersteller schon ein wenig mehr anstrengen.

      Ich denke, da gehts rein um die Kostenersparnis!

      1
      • Ranzeweih 45210 XP Hooligan Treter | 28.09.2019 - 19:51 Uhr

        Nein, nachdem ich nahezu alle Missionen durch hab und den Endlos Modus stundenlang gezockt hab. Wie kommst du auf 2 Stunden?

        0
        • ZockerEnte 59405 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.10.2019 - 14:34 Uhr

          Hast du das Spiel schon vor dem Release erhalten oder nicht auf der Xbox gespielt?

          0
          • Ranzeweih 45210 XP Hooligan Treter | 04.10.2019 - 04:35 Uhr

            Es ist seit 2 Monaten im game preview. War bis auf den MP in vollem Umfang spielbar. Gab zwar noch n paar Bugs, aber es gab desöfteren Updates und es lief von Anfang an relativ rund.

            0
  2. zockerhans72 3800 XP Beginner Level 2 | 28.09.2019 - 06:56 Uhr

    Ich hoffe das es gut ist, aussehen tut es ja mal so. Mag diese Spiele, vor allem wenn man gegen andere antreten kann. 😀 Also Schauen wir mal. 😀

    0
  3. JahJah192 45255 XP Hooligan Treter | 28.09.2019 - 09:47 Uhr

    hab ich Bock drauf, schön dass das ordentlichen X Support, hat sogar 1080p/60 + 4k/30 bessere Support als manche High Budget Titel.

    0
  4. FoXD3vilSwiLd 26620 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.09.2019 - 11:02 Uhr

    Wie komme ich denn an die el prez Zusätze, bei mir steht noch Spiele Vorschau…🤔

    0
  5. Mrs Marple 10725 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.09.2019 - 11:56 Uhr

    Sieht gut aus, aber Mäuse wir brauchen Mäuse es geht’s nix ohne Mäuse. Verstehe nicht warum es nach wie vor kaum Spiele mit Maus Unterstützung gibt

    1
      • Mrs Marple 10725 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.09.2019 - 09:26 Uhr

        Nee ist mir bisher nicht aufgefallen…
        Ich habe mir die Konsole erst NACH der Ankündigung von Maus und Tastatur Unterstützung gekauft, da ich gerne strategische Spiele mag und dich die mit Maus halt um einiges besser spielen lassen.

        0
        • Weenschen 27625 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.09.2019 - 10:13 Uhr

          Ich habe mir Tropico gekauft und spiele den Sandbox Modus. Die Controller Unterstützung ist doch einwandfrei umgesetzt. Warum brauchst Du dafür unbedingt eine Maus? Ich glaube eher, das Du noch sehr mit dem PC verhaftet bist. Natürlich ist die Controller Steuerung immer etwas umständlicher bei solchen Spielen, aber es geht einem doch trotzdem von der Hand.

          0
          • Mrs Marple 10725 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.09.2019 - 13:29 Uhr

            Nun wenn Unterstützung von Maus angekündigt wird dann kann man nach fast einem Jahr wohl langsam mal erwarten dass auch geliefert wird. Und wie du selbst sagst ist es trotz guter Umsetzung umständlicher also warum umständlich wenn es auch einfach ginge?

            0
  6. Bonny666 50910 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.09.2019 - 12:37 Uhr

    Da hätte ich auch richtig Lust drauf. Muss unbedingt den Stapel der Schande abarbeiten.

    0

Hinterlasse eine Antwort