Tropico 6

Release Termin und gamescom 2018 Trailer

Die Diktator-Simulation Tropico 6 hat einen Release Termin erhalten und es wurde der gamescom 2018 Trailer veröffentlicht.

El Presidente verkündet mit Stolz geschwellter Brust, dass das neue Tropico 6 im Januar 2019 für PC und im Sommer 2019 für Konsolen (PlayStation 4 und Xbox One) erscheinen wird. In einer mitreißenden Ansprache direkt vom Palast-Balkon, bekräftigte El Presidente sein Vorhaben, Tropico 6 zum größten und besten Tropico aller Zeiten zu machen und spornte seine willigen Untertanen bei Kalypso Media und Limbic Entertainment weiter an, die zusätzliche Entwicklungszeit dafür zu nutzen, um hart und unermüdlich an der Verwirklichung dieser Vision zu arbeiten!

Erste Früchte dieser Arbeit lassen sich übrigens auf der gamescom bewundern: In Halle 8, Stand B 43 dürfen interessierte Neubürger das neue Tropico 6 anspielen. Tropico sah nie besser aus, war nie größer und hatte noch nie so viele Features wie im neuen 6. Teil. Einen ausgezeichneten Eindruck davon bietet der aktuelle Tropico 6 gamescom-Trailer.

Zweifler wird El Presidente spätestens mit der für den Herbst geplanten Steam-Beta zum Schweigen bringen, denn hier dürfen Fans eine erste Anspielversion auf Herz und Nieren testen. Genaue Details hierzu werden in den Wochen nach der gamescom verlautbart.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Thegambler 34835 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.08.2018 - 20:36 Uhr

      Weil die Steuerung an die Konsolen angepasst werden muss? Mich schreckt das halbe Jahr eigentlich gar nicht! Hauptsache die Steuerung passt dann mit dem Controller 🙂




      0
  1. Killswitch0408 126270 XP Man-at-Arms Gold | 17.08.2018 - 09:16 Uhr

    Hab Teil 1 auf dem PC sehr gerne gespielt und ich hätte echt mal wieder Bock auf eine Aufbausim … werd ich im Auge behalten.




    0
      • Weenschen 19240 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.08.2018 - 09:59 Uhr

        Weshalb ich auch nicht verstehe, warum eine Controller Umsetzung ein halbes Jahr dauert. Andere Titel kommen doch auch zeitgleich für alle Plattformen.




        0
        • I Beelzebul I 33660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2018 - 10:52 Uhr

          Wer hat denn den Blödsinn erzählt? Die PC Version wird bei der Entwicklung einfach Priorität gehabt haben. Nicht alle haben mehrere Hundert Entwickler




          0
          • Thegambler 34835 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2018 - 15:36 Uhr

            Ach und du weißt das woher? Sagt dir das dein Bauchgefühl?
            Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist von Maus/ Tastatur das auf Kontroller zu übertragen!




            0
          • I Beelzebul I 33660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2018 - 19:16 Uhr

            @Thegambler: bei deinem Post hab ich keinen Antwortbutton

            Weil es absolut keinen Sinn ergibt. Sie können die Steuerung zum größten Teil aus dem Vorgänger übernehmen.
            Ich behaupte dass die PC Version einfach priorisiert wurde. Lizenzen mit MS und Sony könnten auch eine Verzögerung verursachen




            0
      • Killswitch0408 126270 XP Man-at-Arms Gold | 17.08.2018 - 10:13 Uhr

        Ja ich weiß, aber ich hab’s mir nie gekauft. Überlegt hab ich’s mir schon paar mal, aber zugeschlagen hab ich nicht. Eventuell mal für einen guten Preis.




        0
  2. Don Garnillo 12320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.08.2018 - 10:33 Uhr

    Die Reihe hab ich nie getestet und Aufbausimulationen an der Konsole sind ehrlich gesagt nicht so nein Fall – von World of Keflings mal abgesehen 😀
    Für die Meldung möchte ich @MrBudSpencer aber ein Lob aussprechen! Gefällt mir sehr gut, wie der Stil einer „diktatorischen Verkündung“ aufgegriffen und durchgezogen wird 👍😉




    2

Hinterlasse eine Antwort