Turn 10: Strenge Richtlinien für benutzerdefinierte Inhalte in Spielen der Forza-Reihe eingeführt

Turn 10 hat die Richtlinien der Forza-Rennserie in Bezug auf die von Benutzern erstellten Inhalte aktualisiert.

Turn 10 hat die Richtlinien ihrer Forza-Rennserie aktualisiert. Damit möchte das Entwicklerstudio „offenkundige Ikonografie“, wie etwa dem Verwenden der Flagge der Konföderierten Staaten von Amerika zuvorkommen.

In den Spielen der Forza-Reihe ist es möglich benutzerdefinierte Inhalte, wie beispielsweise Lackierungen oder Sticker, zu erstellen. Zukünftig sollen diese Inhalte nun strengeren Richtlinien unterliegen. Zu diesem Zweck wurde die Liste für „offenkundige Ikonografie“ aktualisiert und umfasst nun die Flagge der Konföderierten, Hakenkreuze, SS-Runen, die Wolfsangel, die Schwarze Sonne, das Pfeilkreuz, das eiserne Kreuz (mit kontextbezogenen Hinweisen) und die aufgehende Sonne.

Darüber hinaus wird das Studio Maßnahmen gegen benutzergenerierte Inhalte ergreifen, die Ausdrücke wie „ACAB“, „FTP“ und „CIP“ verwenden. Den Spielern wird auch davon abgeraten, Inhalte zu erstellen, die „bestimmte berüchtigte Personen, Organisationen oder Ereignisse“ darstellen.

Wie die Entwickler ausführen, habe Forza eine Null-Toleranzrichtlinie für Hassreden, Gewalttaten, obszöne Bilder und/oder Betrug und jeglicher Verstoß dieser Art führe zu einer dauerhaften Verbannung.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MCG666 51775 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.07.2020 - 12:09 Uhr

    Ich hin da ziemlich Zwiegespalten.

    Der Selbstverständlich ist es richtig sowas aus Spielen zu verbannen. Hass, Rassismus und was der Geier was ist falsch und gehört in kein Spiel und auch nicht in die Gesellschaft.

    Mein Problem ist nur das man Sachen verbietet und dadurch die Leute die sowas Unterstützen usw auch noch in die Karten spielt.

    Nehmen wir das Hakenkreuzflagge.

    1. Muss ich mal sagen das das Verbot ein Witz ist. Das Symbol ist uralt und ist z. B. auf sehr sehr vielen Buddha Figuren drauf denn da hat es seinen Ursprung. Nur weil ein völlig irrer Österreicher dieses Symbol für seine Propaganda benutzt hat ist das Symbol auf einmal geächtet. Was kann denn das arme Symbol dafür.

    2. Wenn einer so fehlgeleitet ist dann besorgt oder näht der sich so eine Flagge, da kann die 1000mal verboten sein.
    So entsteht ein Schwarzmarkt im Untergrund und die verdienen richtig gut an diesen verbotenen Dingen denn sie sind ja illegal.
    Da ist es doch besser der kauft so eine Flagge bei Amazon für 10 Euro als wenn er mit seinem Kauf für 50 Euro bei einem dieser Leute den ganzen Mist auch noch finanziert.

    0
  2. Zarrooo 6130 XP Beginner Level 3 | 01.07.2020 - 12:10 Uhr

    Mit anderen Worten, man ändert bei diesem political correctness Mienenfeld besser mmaximal noch die Farbe am Auto, lässt das Kennzeichen leer und hofft, dass sich niemand plötzlich am eigenen Screenname stört, den man seit Jahrzehnten führt.

    Ich glaube meine 69er Dodge Charger in Forza und Forza Horizon waren immer nur uni-orange, aber nie als General Lee mit „01“ auf den Türen und Dixie-Flag auf dem Dach – ist ja jetzt pööööse.

    2
  3. Dr Gnifzenroe 102105 XP Profi User | 01.07.2020 - 12:59 Uhr

    Leute, klärt nen älteren Mann mal bitte auf:
    Als Fußballfan ist mir ACAB ja bekannt, aber was ist FTP (damit dürfte wohl kaum File Transfer Protocol gemeint sein) und CIP??

    1
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 01.07.2020 - 14:51 Uhr

      Finde 1000 Bedeutungen für CIP.
      Das einzige was ich mir denken kann ist:
      Critical-Illness-Polyneuropathie, eine Nervenerkrankung bei Intensivpatienten.

      0
  4. x-ares-x 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.07.2020 - 13:01 Uhr

    „Free Candy“ auf dem Lieferwagen ist übrigens auch verboten ^^

    1
  5. Mighty 3960 XP Beginner Level 2 | 01.07.2020 - 16:03 Uhr

    Auch wenn ich keine bösen Flaggen o.ä. auf meinen Autos habe und kein Interesse hege sowas zu haben oder zu verbreiten werde ich wohl jetzt bei allen Designs die Freigabe entfernen. Kann mir vorstellen dass man ruckzuck gebannt wird wenn sich irgendjemand angepisst fühlt. Und wer weiß welche Zahlenkombis die dämlichen Nazis alle für sich beanspruchen. Da komm ich echt nicht mit. Und mir hat auch mal jemand erzählt dass er für eine Rothmans (Zigaretten) Lackierung gebannt wurde. Da geh ich lieber auf Nummer Sicher.

    1
  6. schmusekader 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.08.2020 - 20:45 Uhr

    Ich hab bei Forza Horizon 4 wieder neu angefangen und es macht wieder unglaublich viel Spass! Suchtfaktor also sehr hoch!

    0

Hinterlasse eine Antwort