Turtle Beach Ear Force Elite 800X: Xbox One Wireless Headset ab sofort verfügbar

Vor einem halben Jahr kündigte Turtle Beach auf der CES in Las Vegas seine neue Produktpalette an Xbox One Headsets an. Heute ist mit dem Elite 800X nun auch das Premium-Headset der Reihe in Deutschland verfügbar.

Als Weiterentwicklung des Stealth 500X, das in den Vereinigten Staaten bestverkauften Headsets im 200 Dollar Preisbereich (unseren Testbericht zum Stealth 500X findet ihr hier), verfügt der Nachfolger nun über mehrere neue Features:

  • Noise Cancelling – Unerwünschte Störgeräusche werden mit dem Anschluss an die Xbox One-Spielkonsole oder Mobilgeräte unterdrückt.
  • Hochqualitative, unsichtbare Mikrofone – Das Elite 800X setzt ein Paar verborgener, hochqualitativer Mikrofone für die Störgeräuschunterdrückung ein, deren Umgebungsmodi dafür sorgen, dass der Spieler immer gehört wird, wo er sich auch aufhalten mag.
  • DTS Headphone:X 7.1 Surround Sound & Sound Presets – Das Turtle Beach Elite 800X bietet voluminösen DTS Headphone:X 7.1 Surround Sound, der beeindruckende 3D-Sound-Landschaften in unerreichter räumlicher Präzision abbildet. Das Elite 800X enthält zudem eine Reihe spezieller DTS-Surround-Modi in Kombination mit genrespezifischen Presets, mit denen man noch tiefer in die liebsten Spiele, Filme und Musik eintauchen kann.
  • Magnetische Ladestation & wiederaufladbarer Akku – Ganz gleich, ob ein Spieler eine Pause benötigt oder der Abend zu schnell vergangen ist: Das Elite 800X kommt einfach auf seine elegante, magnetische Ladestation, wo es gut aufgehoben ist und seine Energiereserven kabellos aufgefüllt werden. Das Elite 800X setzt auf einen wiederaufladbaren Akku, der für bis zu 10 Stunden ununterbrochenen Hörgenuss sorgt.

Xbox One - Turtle Beach Ear Force Elite 800X - 214 Hits  Xbox One - Turtle Beach Ear Force Elite 800X - 286 Hits

Zudem bietet das Elite 800X eine vollständig kabellose Headset-Lösung für die Xbox One. Ebenso soll die Klangqualität nochmal um einiges zugelegt haben und es euch, je nach Modus, ermöglichen noch die leisesten Schritte eurer Gegner zu hören. Fast schon Standard in dieser Kategorie: Monitoring & Dynamic Chat Boost, also die Möglichkeit die eigene Stimme über die Kopfhörer zu hören und die Chat-Lautstärke bei lauten Passagen automatisch dem Game-Sound anzupassen.
 

All diese Features gibt es aber natürlich nicht umsonst und so ist das Elite 800X ab sofort für einen Preis von 299,99 Euro im Handel erhältlich.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BlackWolf1982 335 XP Neuling | 31.05.2015 - 15:43 Uhr

    Der pries ist so heftig!!! Habe noch das Px5 zuhause. Das hatte mich damals 250,- gekostet. Ist echt genial aber der Preis ist total unverschämt. Mein Tipp kauft ein X41 kann das selbe!!! Bis auf die Akkus. Und liegt bei 60,-

    0
  2. ngrimp 80 XP Neuling | 31.05.2015 - 17:26 Uhr

    Der Preis ist gesalzen, ohne Frage. Dafür bekomme ich unter Umständen eine Box.
    Aber wenn das Teil hält was es verspricht…

    Die Tests werden es offenbaren.

    Ich hab auch so ein xTactic Pro rumliegen – aber spiele lieber über Anlage und einfaches Headset.

    0
  3. legationX 0 XP Neuling | 31.05.2015 - 17:48 Uhr

    Ich hab ja den Vorläufer (500 Stealth), welches letzten Oktober rauskam für die One seit nun 3/4 Jahr.
    Akku noch immer Top, Mikro, Sound ebenso.. keine Abnutz-Erscheinungen usw.. also mehr als zufrieden und wenn man einmal keine Kabel hat, will man keine mehr.

    Fraglich ist ob diesen Modell mit Magnetladung USB-Plugin hat, falls mal doch der Akku mitten im Spiel leer wird und man es so weiter nutzen kann.

    @A50 da hat man doch ein Kabel zum Controller?

    Sowohl das 500 Stealth als auch dieses hier sind meines Wissens nach die einzigen echten complete Wireless..also aufpassen bei Vergleiche

    0
  4. legationX 0 XP Neuling | 31.05.2015 - 18:21 Uhr

    Meinst du jetzt wegen nicht korrektem Terminus (induktives Laden basierend auf elektromagnetische Energieübertragung)?
    oder aufgrund der ineffiziente Energieübertragen und damit resultierende langsamere Ladegeschwindigkeit sowie höherer Energieverlust?
    so oder so fancy ist es und dadurch ein "upgrade" zum 500x

    0
  5. SATCO 1066 3680 XP Beginner Level 2 | 31.05.2015 - 19:39 Uhr

    Bis jetzt stand es ganz oben auf meiner Liste. Seit kurzem ist bekannt, daß es nur mit der XB1 kompatibel ist, also nicht PC tauglich. Daher für mich "leider nein". Schade. Sollten die Hersteller mal eine passende Firmware oder einen PC Adapter nachreichen, bin ich dabei.

    0
  6. Zielfahnder 49130 XP Hooligan Bezwinger | 01.06.2015 - 18:56 Uhr

    300€ ich habs geahnt … hab mir den vorgänger geholt und bin sehr zufrieden für 172€ ! …

    0

Hinterlasse eine Antwort