Twitch TV

Neue App für Xbox One veröffentlicht

Ab sofort kann die neue Twitch App für Xbox One heruntergeladen werden.

Für die Xbox One könnt ihr ab sofort die neue Twitch App herunterladen. Bislang war die neue Version nur Teilnehmern des Xbox Insider Programms vorbehalten.

Da es sich um eine komplett neue Twitch App handelt, wird die alte App nicht automatisch mit einem Update versehen und kann auf Wunsch deinstalliert werden. Für die neue Twitch App geht ihr einfach unter „Meine Spiele & Apps“ im Reiter „Apps“ auf „Bereit zum Installieren“ und haltet dort Ausschau nach der App.

Die neue App hat eine Downloadgröße von 203,92 MB. Damit die alte Version nicht mit der neuen verwechselt werden kann, hat die neue Version als Kachelbild nur das Twitch-Logo, wie auf dem folgenden Bild zu erkennen ist.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 50855 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.11.2018 - 14:12 Uhr

    Es wäre nett hier kurz zu schildern was der Unterschied ist und warum die alte Version kein Update bekommt… damit man nicht die Katze im Sack installiert 🙂 klar kann ich nun selbst Googlen oder zur Konkurenz gehen die ausführlicher sind aber so sollte es ja nicht sein 😉
    Akutell ist es halt nur ne halbe News 😉 Danke trotzdem. So ab nach Google oder zur Konkurenz… interessiert mich ja nun doch was das soll^^

    10
    • eruvadhor 50855 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.11.2018 - 14:38 Uhr

      Also die Konkurenz schreibt unteranderem folgendes


      A redesigned version of Twitch’s Xbox One app is now available for Xbox Insiders, bringing the app closer to the PlayStation 4’s version.

      The new features and tweaks in this beta version of the video-streaming app include live video previews (allowing you check out live streams as you browse), improved support for past broadcasts (where you can see chat on offline videos) and improved overall stability, according to Scott, a program manager for Microsoft’s console.

      Scheinbar wurde die alte Twitch app seit Monaten nicht aktualisiert und hängt der PS4 Version wohl weit hinterher… Warum auch immer hat man sich wohl entschieden das es einfacher ist eine neue App zu machen als an der alten weiter zu arbeiten.
      Die neue BETA app soll identisch mit der von der PS4 sein.

      4
      • Brokenhead 18495 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.11.2018 - 17:17 Uhr

        Da steht closer. Das bedeutet sie wurde näher an die ps4 app gebracht. Da steht nix von gleich

        1
        • eruvadhor 50855 XP Nachwuchsadmin 5+ | 29.11.2018 - 07:54 Uhr

          ich habe nicht alles der News hier rein kopiert…. hier noch ein Auszug für die besser wisser hier 😛


          The beta is nearly identical to the version seen on PS4, which launched in March, Engadget notes.

          nearly identical = nahezu identisch… dann halt nahezu O.o

  2. dancingdragon75 28575 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.11.2018 - 14:24 Uhr

    was mir auffällt ist, dass oben am Bildrand jetzt kurze Spieleinspieler (tolles Wort^^) vom ausgewählten Kanal laufen.. sonst aufn erten Blick nix… ich schätz mal an der Stabilität sollte bestimmt was gemacht worden sein..

    • Thoridias83 22230 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.11.2018 - 15:26 Uhr

      Klar ist Webcam Support da. Meine Logitech C920 Pro läuft ohne Probleme auch mit der Besagten Insider App vorher. Nur die Position der cam und das viewer overlay muss man leider mit der verankerten Mixer Einstellung anpassen. Das wird dann auf die twitch App übernommen

      4
        • Thoridias83 22230 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.11.2018 - 16:15 Uhr

          Chat Funktion weiterhin nicht da, aber ich finde es sowieso besser das Twitch Dashboard extern auf dem Rechner mit laufen zu lassen.
          Solang man nur nur über die Box streamt ohne capturcard usw. hat man dort wenigstens alles im überblick … Vorschau , Chat , Uploadrate usw.

          1
  3. RobbyRobb 48950 XP Hooligan Bezwinger | 28.11.2018 - 15:45 Uhr

    Man kann wenn man darüber stream ziemlich genau alles einstellen von der auflösung über die bitrate usw die ist eigentlich ganz gut …
    Viel besser als die alte

    • IIxRaZoRxII 3205 XP Beginner Level 2 | 29.11.2018 - 01:21 Uhr

      Nicht wirklich, den eine fps ausgabe fehlt zb gänzlich,was quasi das wichtigste überhaupt am streamen ist

  4. Bi0Rhythmus 7595 XP Beginner Level 4 | 28.11.2018 - 17:13 Uhr

    Hat es sich geändert das die Schei…. Twitchbar jetzt beim Streamen verschwindet oder ist sie immer noch fest im stream drinnen und verdeckt immer noch wichtige sachen von Spielen.
    Einfach lächerlich das die das nach all der langen Zeit nicht schon längst gepatcht haben. Da sieht man einfach das Xbox einfach uninteressant für viele ist…….. Auf der Ps4 kommen oft Twitch updates verstehe das einfach nicht.

    • IIxRaZoRxII 3205 XP Beginner Level 2 | 29.11.2018 - 15:05 Uhr

      Hallo du redest von der xbox, natürlich ist es nicht wie bei Sony das diese zb ausgeblendet wird und nur bei News oder Text sich bemerkbar macht.

      Natürlich ist sie schön mittig auf der Höhe der untertexte in der Regel und auch schön prominent ohne zu verschwinden
      Nebenan fehlt eine vernünftige fps Ausgaben Anpassung wie überall

      Xbox halt, aber psst darfst nicht zu laut sagen, sonst fliegen gleich wieder die Mist Gabeln;)

  5. Colton 82605 XP Untouchable Star 2 | 28.11.2018 - 19:05 Uhr

    Nichts weswegen man jetzt die neue App nutzen müsste. Und wegen des fehlenden delays ist mixer eh unschlagbar

  6. TheMarslMcFly 8820 XP Beginner Level 4 | 28.11.2018 - 21:41 Uhr

    Werd ich wohl mal ausprobieren, nutze Twitch zwar nicht oft aber wenn dann eigentlich nur über die XBox. Komischerweise buffert Twitch bei mir dauerhaft wenn ich die Seite übern PC aufrufe, bei der XBox App ist das Problem nicht.

  7. IIxRaZoRxII 3205 XP Beginner Level 2 | 29.11.2018 - 01:18 Uhr

    Funktioniert die auch mal? Innder beta war sreamen damkt nicht möglich und brach laufend ab. Desweiteren ist die bedienung nach wie vor ein grauen

Hinterlasse eine Antwort