Two Point Hospital: Krankenhaus-Simulation pflegt dieses Jahr auch Patienten auf Xbox One

Mit Two Point Hospital erscheint die Krankenhaus-Simulation dieses Jahr auch für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

SEGA und Two Point Studios freuen sich, bekannt zu geben, dass nach dem PC-Launch im August 2018, die Management-Sim, Two Point Hospital nun Ende 2019 auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheint – sowohl physisch als auch digital.

In der atypischen und fesselnden Welt des Two Point Hospital müssen Spieler als Krankenhausverwalter täglich mit vielen kniffligen Situationen fertig werden, sich vielfältigen Herausforderungen stellen und die Fähigkeit unter Beweis stellen, unter schwierigsten und seltsamsten Umständen zu bauen, zu heilen und zu verbessern. Der Betrieb eines Krankenhausimperiums kann – oft buchstäblich – ein chaotisches Geschäft sein. Spieler müssen Mitarbeiter schulen und mit ihren weitreichenden Persönlichkeitsmerkmalen umgehen, wenn sie die Konkurrenz im Gesundheitswesen von Two Point County klein haltem wollen. Und keine Sorge, falls nicht jeder Patient gerettet werden kann – die Geisterfänger-Hausmeister sind hier, um zu helfen!

Seit seiner erfolgreichen PC-Veröffentlichung hat das Two Point Hospital eine Vielzahl neuer Funktionen in das Spiel integriert, was zum Teil auf das umfassende Feedback der Community zurückzuführen ist. Viele dieser Funktionen, wie z.B. Innenarchitekt, Copy-Paste-Raumaufteilung und Charakteranpassung, werden dann gleich beim Konsole-Launch enthalten sein. Die Spieler werden sogar die kürzlich hinzugefügten Erweiterungen „Bigfoot“ in einer verschneiten Region und „Pebberley Island“ erleben können, wo Sie sich neuen Herausforderungen in den Tropen stellen. Two Point Hospital wird komplett für Konsolenspieler angepasst – mit Bedienelementen, die hervorragend für das Spielen unterwegs oder mit einem Controller in der Hand funktionieren.

Mark Webley, Game Director bei Two Point Studios sagte: „Two Point Hospital für Konsolen zu bringen, ist etwas, was wir uns bereits bei der Gründung von Two Point Studios im Jahr 2016 immer vorgestellt haben. Die wichtigste Frage unserer Community seit der Gründung war: „Wann kommt Two Point Hospital auf die Konsolen?“. Nun, es passiert und wir sind sehr aufgeregt.“

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 63580 XP Romper Stomper | 24.07.2019 - 07:38 Uhr

    Das sieht witzig aus. Mag es, wenn so ein Simulationsspiel nicht so ernst ist. Kann jemand was zur PC Version sagen?

    0
    • Homunculus 78805 XP Tastenakrobat Level 4 | 24.07.2019 - 09:04 Uhr

      PC Version läuft ohne Probleme. Das Spiel hat aber leider keine deutsche Sprachausgabe, nur Text – da war das Original besser.

      Ansonsten sieht das Spiel so aus, dass man eine Weltkarte hat und Missionen mit Aufgaben spielt. Hat man eine gewisse Anzahl an Aufgaben erledigt, kann man zur nächsten Mission und einem neuen Krankenhaus wechseln. Dort kommen dann neue Aufgaben, Krankheiten etc. dazu.

      Mit der Zeit schaltet man neue Gegenstände frei (Deko, Behandlung usw.) und man kann sogar in alte Krankenhäuser zurückkehren und diese weiter verbessern.
      Bautechnisch hat sich gegenüber Theme Hospital auch einiges getan, man kann Räume von der Form anpassen und auch den Fußboden oder Wandverkleidung ändern.

      Man könnte noch etliches mehr aufzählen.
      Um es kurz zu machen, das Spiel ist so gesehen Theme Hospital 2.0
      Wer das Original liebte, wird mit Two Point Hospital seinen Spaß haben.

      1
  2. the-last-of-me-x 15705 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.07.2019 - 07:57 Uhr

    Sowas von geil! Auf der PS1 hieß dat Dingen glaube ich Theme Hospital… ich habe es total verschlungen. Dieses Spiel hier wird ganz sicher gekauft.

    0
  3. Homunculus 78805 XP Tastenakrobat Level 4 | 24.07.2019 - 09:15 Uhr

    Sauber wird geholt, habe auf dem PC schon etliche Stunden darin versenkt.
    Es ist halt Theme Hospital und das habe ich auf der PSX geliebt.

    Einzige Manko, das auch schon das Original hatte, man kann keine Etagen bauen.
    Das finde ich in Project Hospital besser.

    Generell kann man sagen, wer ein Funspiel haben will, der sollte zu Two Point Hospital greifen.
    Wer es etwas realistischer haben will, der greift zu Project Hospital.

    0
    • FaMe 14010 XP Leetspeak | 24.07.2019 - 09:39 Uhr

      Vielen Dank für deine ganzen Einträge und Infos. Hatte mich letzte Woche noch mit einem Kollegen über alte coole Simulationsspiele unterhalten. Da kamen wir auch auf Theme Hospital. Jetzt lese ich die News und deine Info und denke „wie geil ist denn das?“ 😀

      4
  4. MeK 187 74875 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.07.2019 - 09:35 Uhr

    Sehr schön. Hab schon neidisch auf den PC geschielt. Theme Hospital in Modern. kommt auch direkt der selbe Charme wieder rüber.

    0
  5. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 24.07.2019 - 09:37 Uhr

    Sieht wirklich nett aus.🙂 Sega machen jetzt Basisarbeit.😁

    0

Hinterlasse eine Antwort