UbiDays 2008: Xboxdynasty bei den UbiDays 2008 in Paris

Am 28. und 29. Mai 2008 fand, mitten im Herzen von Frankreichs Hauptstadt Paris, die interne Messe von Ubisoft statt: Die UbiDays 2008. Der europäischen Presse aus der Videospiel-Szene wurde in dem Kellergewölbe des weltbekannten Louvre…

Am 28. und 29. Mai 2008 fand, mitten im Herzen von Frankreichs Hauptstadt Paris, die presseinterne Messe von Ubisoft statt: Die UbiDays 2008. Der europäischen Presse aus der Videospiel-Szene wurde in dem Kellergewölbe des weltbekannten Louvre-Museums die neusten Blockbuster-Games aus dem Hause Ubisoft präsentiert.

Auch Xboxdynasty war vor Ort und wird in den nächsten Tagen ausführlich über dieses grandiose Event berichten. In Kürze wird folgender Ablaufplan nach und nach mit Links aus dem Newsflash gefüllt.

UbiDays 2008

Detaillierte Informationen und Specials zum kompletten LineUp der UbiDays 2008



Far Cry 2

Special:
 – Far Cry 2 Special

Videos:
 – offizieller UbiDays Trailer
 – Xbox 360 vs PS 3
 – UbiDays Live Game Footage: Paragliding
 – UbiDays Live Game Footage: Camp Invasion
 – UbiDays Live Game Footage: Died in Action

Screenshots:
 – Galerie

Far Cry 2 gehört definitiv zu den Highlights der UbiDays 2008. Nicht grundlos gab es insgesamt zwei Räume, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Far Cry 2 überzeugte wirklich auf ganzer Linie. Doch lest dazu einfach unser Special zum Spiel oder schaut euch die Live-Mitschnitte der Ubidays und die neusten Trailer an.


Brother in Arms – Hells Highway

Videos:
 – offizieller UbiDays Trailer

Screenshots:
 – Galerie

Auf der Pressekonferrenz wurde das neue Spiel aus der Brother in Arms Reihe von "Colonel John Antal" auf eine besondere Art und Weise vorgestellt. In seiner kurzen Ansprache motivierte der Ex-Soldat, der  ca. 30 Jahre der amerikanischen Army gedient hat, das Publikum seine Worte nachzuschreien "Nobody Quits! Always Attack! Everybody Fights! Woooaaa!" (zu sehen bei UbiTV). Anschließend folgte der beeindruckende neuste Trailer, speziell für die Ubidays produziert.

Prince of Persia

Informationen:
 – Erste Details zu Prince of Persia

Videos:
 – offizieller UbiDays Trailer

Screenshots:
 – Galerie

Außer dem neusten UbiDays Trailer und ein paar kleinen Informationen während des Kick-Off-Seminars gab es leider keinerlei bewegte Bilder. Eine spielbare Demo vermissten wir leider ebenfalls. Es wurde ein neuer Charakter vorgestellt, der dem Hauptprotagonisten des Spiels, dem "Prinzen" zur Seite steht. Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass das erscheinende Prince of Persia ein kompletter Neuanfang der Serie sei und nichts mit den Vorgängern zu tun habe. Der spielbare Charakter kommt zu Beginn des Spieles aus der Gosse und arbeitet sich durch sein Handeln immer weiter nach oben. Auch in Prince of Persia wird im finalen Endspiel großen Wert auf Dynamik und Spielerlebnis gelegt.

Shaun White Snowboarding

Informationen:
 – UbiSoft erfindet ExtremSport Genre neu

Videos:
 – offizieller UbiDays Trailer

Screenshots:
 – Galerie

Shaun White Snowboarding wurde auf den UbiDays mit dem UbiDays Trailer das erste Mal vorgestellt. Das Spiel wird in enger Zusammenarbeit mit dem Namensgeber entwickelt. Die ersten In-Game-Szenen sahen bereits schon relativ gut aus. Bis jetzt gehen wir allerdings nicht davon aus, dass Shaun White Snowboarding ein Must-Have im Xbox360 Spieleregal werden wird. Wir warten die Entwicklung gespannt ab.


Tom Clancy’s Endwar

Special:
 – ~coming soon~

Videos:
 – offizieller UbiDays Trailer

Screenshots:
 – Galerie

Tom Clancy´s Endwar… Der Trailer war schon mehr als viel versprechend und wir konnten es kaum erwarten am Donnerstag dieses Spiel selbst anzuspielen. Viel wurde berichtet und erwartet. Wie funktioniert die Sprach-Steuerung? Eins können wir schon mal sagen: Das Spiel lässt sich wirklich komplett mit der eigenen Sprache steuern. Alles weitere gibt es im kommenden Special. Stay tuned!

Tom Clancy’s H.A.W.X.

Special:
 – Tom Clancy`s H.A.W.X Special

Informationen:
 – Background und Storyline von H.A.W.X

Videos:
 – Trailer

Screenshots:
 – Galerie

Und das nächste Spiel aus der Tom Clancy Reihe: Tom Clancy´s H.A.W.X ! Viel hat man im Vorfeld nicht über das Spiel gehört. Allen war klar, dass es sich hierbei um einen Flugsimulator ala Ace Combat handeln wird. Uns hat das Spiel wirklich auf vollster Linie überrascht! Mehr dazu im Special!

Soul Calibur IV

Videos:
 – UbiDays Trailer
 – Special Character: Yoda
 – HD Trailer 3

Preview:
 
Soul Calibur IV Preview

Screenshots:
 – Galerie

Soul Calibur IV ist wohl das Spiel, von dem im Vorfeld am meisten bekannt war. In der spielbaren Version auf den Ubidays waren allerdings genau so viele Chraktere spielbare, wie in der Version, die wir vor ein paar Wochen in Düsseldorf anspielen konnten. Schade eigentlich. Wir haben uns wirklich auf neues Material gefreut. So gibt es außer den neuen Trailern kaum Neues zu berichten.


Weitere Inhalte und Beiträge folgen in Kürze.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. masterpipe1 0 XP Neuling | 30.05.2008 - 20:20 Uhr

    faiko du hast echt glück, dass du dorthin durftest. *neid* Ich freu mich auf FarCry 2 und auch Beyond Good and Evil interessiert mich sehr.

    0
  2. P3ppinio 0 XP Neuling | 31.05.2008 - 17:04 Uhr

    wow! Da schreibe ich doch glatt auch mal wieder was! Sehr informative Berichterstattung! Daumen hoch Xboxdynasty!

    0
  3. ASENA KURTKIZ | 31.05.2008 - 17:25 Uhr

    Coole Spiele… freu mich auf FC2, PoP, Endwar…

    0

Hinterlasse eine Antwort