Ubisoft: Angekündigtes Avatar-Spiel immer noch in Entwicklung

Laut Entwickler Ubisoft Massive befindet sich das bereits 2017 angekündigte Avatar-Spiel immer noch in Arbeit.

Nach der Ankündigung des offiziellen Avatar-Spiels im Jahre 2017 wurde es sehr ruhig um den Titel. Über die Jahre gab es kaum Neuigkeiten und viele Fans fragten sich, wann und ob das Spiel überhaupt noch erscheinen würde. Da mit Ubisoft Massive dasselbe Entwicklerteam mit dem Avatar Titel betraut wurde, welches auch für Tom Clancy‘s The Division 2 verantwortlich ist, gingen einige davon aus, dass der Avatar-Titel zugunsten besserer Optimierungen und Erweiterungen des Loot-Shooters, hinten anstehen musste.

Diese Theorie scheint insoweit schlüssig, als das demnächst mit Warlords of New York eine umfangreiche Erweiterung für The Division 2 erscheint. Zusätzlich wechselten die Rechte mit dem Erwerb von 21th Century Fox durch Disney den Besitzer, was unter anderem zu Verzögerungen oder neuen Verhandlungen geführt haben könnte. Trotz alledem scheint das Spiel weiterhin Fortschritte in der Entwicklung zu machen.

Während eines kürzlich abgehaltenen Preview-Events zu The Division 2: Warlords of New York ergriff Screen Rant die Möglichkeit und fragte Jesper Karabanov, einen Produzenten von Ubisoft Massive, nach dem Avatar-Titel und ob dieser sich aktuell noch in Entwicklung befinde. Karabanov antwortete, dass dies der Fall sei, er jedoch nicht darüber sprechen könne.

Fans müssen somit weiterhin auf neue Informationen bezüglich des Spiels oder eines Release-Zeitraums warten, wissen allerdings nun zumindest, dass das Spiel nicht aufgegeben wurde und aktuell daran gearbeitet wird.

Da seitens Ubisoft bis März 2021 bereits fünf große Blockbuster-Spiele geplant sind, scheint es für eine Veröffentlichung des Avatar-Spiels zumindest in diesem Zeitraum eng zu werden. Denkbar wäre auch eine Veröffentlichung in Einklang mit dem Kinostart von Avatar 2 am 21. Dezember 2021.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xShadowx 46410 XP Hooligan Treter | 15.02.2020 - 22:06 Uhr

    lasst mich raten, am schluss wird einfach ne 2 dahinter gemacht und gesagt its a Prank bro, dies ist das SPiel zum nächsten Kinofilm 😀

    1
  2. Dr Gnifzenroe 134925 XP Elite-at-Arms Silber | 16.02.2020 - 12:16 Uhr

    Natürlich kommt es erst zum Film. Da lässt es sich besder vermarkten, vor allem wenn es eine Gurke werden sollte.

    0

Hinterlasse eine Antwort