Ubisoft: Film Fortsetzungen zu Assasins Creed und Splinter Cell bereits in Planung

Die Fortsetzungen zu den Spieleverfilmungen von Assasins Creed und Splinter Cell befinden sich bereits in Planung.

Die filmischen Adaptionen von Ubisoft Assasins Creed und Splinter Cell Reihe werden womöglich zu Filmreihen noch bevor der erste Film überhaupt angelaufen ist. Die Filmproduzenten wollen zudem beiden Marken eine gleiche Behandlung zu teil kommen lassen.

New Regency produziert die Filme, während die taiwanesische Firma Catchplay das ganze mitfinanziert. Der CEO von Catchplay sagte kürzlich, dass die Popularität beider Spiele die ideale Voraussetzung für Fortsetzungen ist.

Der bevorstehende Assasins Creed Film mit Michael Fassbender(Prometheus, MacBeth) in der Hauptrolle befindet sich bereits in der Post-Production und kommt weltweit am 21. Dezember 2016 in die Kinos. Die Hauptrolle im Splinter Cell Film – welcher für 2017 geplant ist – soll Tom Hardy(The Dark Knight Rises, Mad Max) übernehmen.
Natürlich gilt es erstmal abzuwarten, ob die beiden Filme überhaupt erfolgreich genug werden, um als Marke überhaupt rentabel für eine Fortsetzung zu sein. Es wären nicht die ersten Filmreihen, die an diesem Ansatz scheitern.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • tthomas195 0 XP Neuling | 25.03.2016 - 19:40 Uhr

      Ich glaube heute kann sich niemand mehr so etwas wie den Far Cry Film vorstellen.

      0

Hinterlasse eine Antwort