Ubisoft

Kein neues Splinter Cell in nächster Zeit

Mit einem neuen Splinter Cell sollten Fans der Reihe in nächster Zeit nicht rechnen.

Fans der Splinter Cell Reihe warten schon lange auf einen neuen Teil um Agent Sam Fisher. Doch mittlerweile warten sie schon über fünf Jahre. Das letzte Abenteuer fand 2013 mit Splinter Cell Blacklist statt. Hoffnung keimte in diesem Jahr mehrmals auf, als Onlinehändler ein neues Splinter Cell listeten. Doch weder auf der E3 noch auf der gamescom hat Ubisoft einen neuen Teil angekündigt.

Und in nächster Zeit sollte man damit auch nicht rechnen. Auf die Frage nach einer Fortsetzung sagte Ubisoft CEO Yves Guillemot gegenüber GameSpot:

„Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen, weil ich keine genaue Antwort habe. Aber wir wollen das jede Marke und jeder Charakter auf lange Sicht besteht und lebt. Also wirst du eines Tages etwas sehen, aber ich habe dazu keine weiteren Details.“

Klingt nicht danach, als würde in nächster Zeit ein neues Splinter Cell erscheinen. Aber immerhin hält Ubisoft auch an der Splinter Cell Marke fest.

= Partnerlinks

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rikibu 940 XP Neuling | 11.09.2018 - 17:46 Uhr

    Liebes Ubisoft…
    falsches Signal, welches ihr mir seit Jahren sendet.
    Ich kann inzwischen mit keinem eurer Spiele mehr etwas anfangen.
    Ghost Recon, Rainbow Six, Assassins Creed, alles mal Spiele gewesen, die ich geliebt habe. An ein Splinter Cell, welches eine Huldigung an Teil 1 und 2 darstellt, glaube ich sowieso nicht mehr.
    Wenn so ein Murks wie Conviction rauskäme, dann brauch ich das nicht.
    Um Splinter Cell lässt sich halt schwer ein „as a service“ Dauerverkaufsmodell frickeln, so wie um GR, Division usw.




    1
  2. Conker1970 30260 XP Bobby Car Bewunderer | 11.09.2018 - 20:57 Uhr

    Blacklist fand ich sehr gut (wii U version ist SPITZE!) ist ledier genau wie Prince of Persia warum kein Neues Teil bitte Ubi bitte!




    1
  3. Gz G II Taifun 3305 XP Beginner Level 2 | 13.09.2018 - 14:30 Uhr

    schade, hatte gehofft nachdem Sam Fischer einen kleinen Auftritt bei Ghost Recon Wildlands hatte, dass da bald was neues kommen würde




    0

Hinterlasse eine Antwort