Ubisoft kündigte auf der Game Accessibility Conference die Einführung von Chroma an, einem Echtzeit-Simulator für Farbenblindheit. Chroma wurde entwickelt, um die Lücke zwischen kreativer Vision und Barrierefreiheit zu schließen.
Es ermöglicht Entwicklern und Kreativ-Schaffenden, ihre Inhalte durch die Augen von farbenblinden Nutzern zu erleben – und ebnet so den Weg für eine inklusivere Zukunft im Gaming und in allen Medienformen.
Das Tool ist ab sofort als Open Source frei verfügbar, sodass Teams in der gesamten Branche es leicht in ihre Arbeitsabläufe integrieren und von Anfang an mit Barrierefreiheit im Hinterkopf entwickeln können.
Mehr Details zu diesem Thema gibt es in diesem Artikel.

Find ik gut wenn Unternehmen sich daran beteiligen gaming für alle möglich zu machen, egal was für körperliche Einschränkungen es gibt. Spielen will jeder 🦾
Stark! Hoffentlich kommt das Tool gut an
Es ist im lobenswert, wenn der Gewinn nicht im Vordergrund steht