Ubisoft: Weitere Leaks zu Projekt Battlecat

Weitere Bilder zum angeblichen Spiel Projekt Battlecat von Ubisoft wurden geleakt.

Über die Gerüchte zur Crossover-IP mit dem Projektnamen „Battlecat“ haben wir bereits berichtet. Nun sind neue Bilder im Netz aufgetaucht, die an anderer Stelle schon wieder gelöscht wurden.

Das Spiel wird als „Splinter Cell trifft auf The Division und Ghost Recon Breakpoint“ beschrieben. Im Spiel sollt ihr euch angeblich für eine von drei Fraktionen aus dem Tom Clancy-Universum entscheiden: Fourth Echelon aus Splinter Cell, The Wolves aus Ghost Recon: Breakpoint und The Cleaners & Outcasts aus The Division.

Hier die Eindrücke:

BattleCat

Bisherige Details die durchgesickert sein sollen:

  • Testbeginn Januar 2021 für PC & Konsole
  • Objektiv-basiertes PvP
  • First-Person-Shooter
  • Scheint ein Battle Pass-System zu haben
  • Wird nicht auf der Ubisoft Forward Ende dieser Woche gezeigt
  • Jede Fraktion hat ihren eigenen spezifischen Spielstil

Weitere Informationen, die aus dem Leak stammen:

  • Echelon-Spieler sind auf der Minikarte unsichtbar und können die Positionen der gegnerischen Teammitglieder verraten
  • Die Wolves verfügen über zusätzliche Panzerung, Blendgranatenresistenz und persönliche Schilde
  • Die Cleaner sind Schadensspezialisten mit Napalmtürmen, Flammen verbreitenden Drohnen und zusätzlichen Granaten
  • Die Outcasts sind eine Heiler-Unterstützungsklasse mit Gesundheitsregenerierung und einem „Hive“-Gadget (möglicherweise ähnlich dem Hive in den The Division-Spielen)
  • Faction-Charaktere haben auch ultimative Fähigkeiten
  • Die Ausgestoßenen können „Göttliche Intervention“ einsetzen, um den Tod von Verbündeten für eine begrenzte Zeit zu verhindern
  • Die Wolves haben ein großes mobiles Schild mit großer Wirkungsfläche, das sie in Stoß- oder Verteidigungssituationen einsetzen können
  • Bisher sind 2 Spielmodi bekannt:
    • Payload (klingt ähnlich wie die Eskort-Matches von Overwatch und Team Fortress 2)
    • Ringleader: Teams müssen Ringe von gefallenen Spielern sammeln (klingt ähnlich wie Kill Confirmed von Call of Duty). Der Spieler mit den meisten Ringen wird zum Anführer und muss 30 Sekunden lang überleben, um seine Ringe zu sammeln und den Punktestand seines Teams zu erhöhen
  • Ubisoft entwickelt außerdem ein neues Ghost Recon-Spiel mit dem Codenamen „OVR“

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 167445 XP First Star Gold | 09.06.2021 - 15:03 Uhr

    Wo wäre denn das Problem ein einfaches Splinter Cell zu entwickeln 🙁

    9
    • Lucky Mike 4 19890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.06.2021 - 15:16 Uhr

      Ja stimmt, ein Splinter Cell wäre auch mal wieder cool. Aber Battlecat könnte so auch spaßig werden 😁

      0
  2. Phonic 129355 XP Man-at-Arms Onyx | 09.06.2021 - 15:19 Uhr

    Gehe schwer von generischen Ubisoft Käse aus.
    Wie mich diese Spieleschmiede mittlerweile seit Jahren nur noch enttäuscht und das obwohl sie für mich auf der UR Box und 360 noch einen Brecher nach dem anderen Releeased hat

    6
    • HungryVideoGameNerd 108495 XP Master User | 09.06.2021 - 15:55 Uhr

      Ganz deiner Meinung. Zu 360 zeiten waren sie auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität. Dann kam die ubi formel und die baukasten engine. Sie sollten dieses game projekt Recycling nennen.

      6
  3. MirkoMaik 29830 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.06.2021 - 15:22 Uhr

    Ich würde auf alle Spiele verzichten wenn’s was neues von Sam Fisher gäbe. Von mir aus auch nur Remakes der ersten 3 oder 4 teile ohne online Modus und es wäre perfekt…

    5
  4. Mick2K 640 XP Neuling | 09.06.2021 - 18:43 Uhr

    Schade! Als ich „Battlecat“ las hab ich echt ne Sekunde auf ein He-Man Spiel gehofft.

    1
  5. TheMarslMcFly 80680 XP Untouchable Star 1 | 09.06.2021 - 20:01 Uhr

    Ihren Division und Ghost Recon Bums können die behalten, sollen lieber n neues, geiles Splinter Cell machen

    1
  6. NeoX 2420 XP Beginner Level 1 | 09.06.2021 - 21:49 Uhr

    Hallo Brüder und Schwestern :),
    die sollen endlich mal auf ihre/uns Fans und Spieler hören und ein neues Splinter Cell Programmieren. Und zwar ein richtig geiles Splinter Cell was der XBOX würdig ist.
    Bleibt alle gesund euer Trevor Forever 🙂
    P. S. Sam its Time to come Back on XBOX.

    0
  7. MiklNite 58280 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.06.2021 - 22:37 Uhr

    Es könnte groß werden oder auch ein Reinfall. Warten wir auf mehr Infos ;).

    0
  8. Tomplifier 7780 XP Beginner Level 4 | 10.06.2021 - 09:20 Uhr

    Nee, ich möchte wie die meisten hier einfach ein neues Single Player Splinter Cell. Oder, was auch geil wäre, ein Koop-Splinter Cell. Aber dann bitte von den Machern von It takes Two.

    0

Hinterlasse eine Antwort