UK Charts: Borderlands 3 an der Spitze, Silber für Gears 5

Der Looter-Shooter Borderlands 3 steigt in den UK Charts auf dem ersten Platz ein, gefolgt von Gears 5 auf der zwei.

In den aktuellen englischen Handelscharts haben Neueinsteiger gleich die obersten Positionen der Rangliste ordentlich aufgewirbelt.

So holte sich der von Gearbox Software entwickelte Looter-Shooter Borderlands 3 die Goldposition und regiert in seiner ersten Woche auf dem ersten Platz.

Dicht gefolgt debütiert das First Party-Spiel Gears 5. Kait und ihre Crew ballern das Xbox First Party-Spiel auf den zweiten Platz.

Platz drei bietet hingegen mit eFootball PES 2020 ein wenig Sport.

Ebenfalls neu eingestiegen ist GreedFall. Das Rollenspiel landet mit einem soliden fünften Platz genau in der Mitte der Top 10.

UK Charts KW37 2019

  1. Borderlands 3
  2. Gears 5
  3. eFootball PES 2020
  4. NBA 2K20
  5. GreedFall
  6. Mario Kart 8 Deluxe
  7. Spyro Reignited Trilogy
  8. Grand Theft Auto V
  9. CTR: Crash Team Racing Nitro Fueled
  10. Super Mario Maker 2

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 130660 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.09.2019 - 14:05 Uhr

    Alles andere hätte mich auch gewundert – für Borderlands 3 wird man seit April mit Werbung dichtgeballert.
    Für XO-Käufer noch ein Tipp: Der Kauf bringt bei MS Rewards 6000 Punkte und aktuell bekommt man für 4000 Punkte 5€…

    0
    • Holy Moly 16129 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.09.2019 - 14:42 Uhr

      Hätte mich jetzt auch gewundert wenn dem nicht so gewesen wäre.

      Wo kann mann denn eigentlich diese Punkte einsehen, und bekommt die jeder (also unabhängig von irgendwelchen Teilnahmebedingungen)?

      0
      • Ash2X 130660 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.09.2019 - 15:18 Uhr

        Eigentlich ist das ziemlich unüblich.Borderlands 3 ist vorallendingen ein Fremdhersteller-Titel.
        Man muss sich wohl einmal angemeldet haben – die Bedinungen findest du auch in der App auf der XBox,wenn du dich bespw bei Edge mit einem MS Konto angemeldet hast oder wenn du Microsoft Rewards googelst.

        0
  2. Homunculus 81005 XP Untouchable Star 1 | 16.09.2019 - 14:09 Uhr

    Naja, Platz zwei für ein MS exklusives Spiel ist doch mehr als OK.
    Zumal es nur die Handelsverkäufe sind. Viele werden es sicherlich im GP spielen.

    Finde es immer noch erstaunlich, wie gut sich GTAV in den Charts hält, sollte nicht jeder mittlerweile eine Version des Spiels besitzen?

    2
    • Ash2X 130660 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.09.2019 - 14:34 Uhr

      …sagt aber auch viel darüber aus wie schlecht sich andere Titel absetzen – ein hoher Platz in den Charts bedeutet nicht unbedingt das viele Einheiten verkauft wurden.

      0
    • MeK 187 77055 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.09.2019 - 15:31 Uhr

      Ich habs auch 2 mal. Aber so langsam ist selbst fürmich die luft mal raus bei gta 😅

      0
  3. XBoXXeR89 32960 XP Bobby Car Schüler | 16.09.2019 - 14:15 Uhr

    Hoffentlich nimmt sich GEARBOX auf Grund des fantastischen Starts, nicht wieder soviel Zeit uns 5 Jahre auf ein weiteres Borderlands warten zu lassen! Hatte zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet ein Borderlands 3 zu bekommen. Aber das warten hat sich definitiv gelohnt.

    0
    • Extreme Teddy 2100 XP Beginner Level 1 | 16.09.2019 - 14:38 Uhr

      Naja, die Entwicklung eines Spiels dauert eben lange. Zumal bei Teil 3 auch noch ein Engine Wechsel vollzogen wurde. Da sind 5 Jahre dann ein nicht so großer Zeitraum.

      Das BL3 an der Charts Spitze steht verwundert jetzt nicht so sehr. GoW5 hat eine andere / kleinere Zielgruppe als BL3.

      1
      • XBoXXeR89 32960 XP Bobby Car Schüler | 16.09.2019 - 14:50 Uhr

        Ja aber da es der 3te bzw 4te Teil ist gibt es schon ein solides Grundgerüst auf dem man aufbauen kann.

        Aber egal, jetzt soll das Game erst einmal 2-3 Jahre mit geilen DLC’s supportet werden und dann gerne Borderlands 4 ^^

        0
      • Pantherbuch1980 4470 XP Beginner Level 2 | 16.09.2019 - 14:51 Uhr

        Zu welcher Engine haben sie gewechselt? Haben sie jetzt eine Inhouse – Engine, oder benutzen sie nur die neueste Unreal Version?🙂

        0
          • Pantherbuch1980 4470 XP Beginner Level 2 | 16.09.2019 - 15:46 Uhr

            Also kein richtiger Engine Wechsel. Danke.🙂

            0
        • Extreme Teddy 2100 XP Beginner Level 1 | 16.09.2019 - 16:22 Uhr

          Von Unreal Engine 2 bzw. 3 auf Version 4. Das ist ein Breaking Change, da musste man leider alles neu erzeugen was man schon hatte. Die Rohdaten hat man natürlich noch, aber wer selbst schon einmal einen Engine Wechsel mitgemacht hat, egal ob privat als hobbyrist oder in der Industrie kennt die Schmerzen 😀

          1
      • Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.09.2019 - 15:10 Uhr

        Borderlands ist ja auch Multiplattform und Gears konsolenexclusive. Es ist sofort im Game Pass, da kauft man sich natürlich Borderlands als XBox User, denn für Gears hat man den Pass 🙂

        1
        • Amortis 24655 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.09.2019 - 15:55 Uhr

          Bei Gears 4 gab’s den Pass noch nicht. Deswegen hat man als Xbox User diesen Monat gewonnen.

          0
  4. IVleafclover 8495 XP Beginner Level 4 | 16.09.2019 - 14:25 Uhr

    Das Borderlands 3 Platz 1 ist wundert mich nicht.
    Finde es erstaunlicher, das Gears 5 als Exklusivtitel so weit oben ist.

    1
    • Amortis 24655 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.09.2019 - 15:41 Uhr

      Gut für uns das er soweit oben steht. Wenn man bedenkt wieviel First Party Spiele erschienenen sind und welche es davon in die Top 10 geschafft haben.

      0
  5. Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.09.2019 - 15:06 Uhr

    Also ist Gears mit dem Ultimate Game Pass eigentlich die richige Nr.1. Ich glaube den Game Pass werden viele haben, die sich Borderlands 3 für die Box gekauft haben. Platz zwei trotz den Angeboten für den UGP ist schon ne Hausnummer. Aber Selbst Forza Horizon 4 ist sehr gut verkauft worden, obwohl es auch sofort im Game Pass war. Läuft gut für die exclusiven Games.

    1
  6. DarrekN7 53980 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.09.2019 - 15:21 Uhr

    Freut mich vor allem für Greedfall. Bin gespannt, wie gut sich Outer Worlds macht.

    0
    • Don Garnillo 19440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 16:31 Uhr

      GreedFall so weit oben zu sehen überrascht und freut mich dann doch auch. Erstens für die Entwickler und zweitens für eine neue IP.
      Werde GreedFall auf jeden Fall in den nächsten Tagen auch noch mit einem Kauf unterstützen und freu mich schon drauf.

      0
  7. Xaxes1988 6055 XP Beginner Level 3 | 16.09.2019 - 15:59 Uhr

    Bin überrascht das es Gears 5 überhaupt in die Charts geschafft hat. Der Game Pass ist einfach zu attraktiv mit seinem Preis-Leistungsverhältnis.

    Gibt es zahlen, wie viele Gears Spieler es aktuell gibt?

    0
  8. Ranzeweih 26950 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.09.2019 - 16:03 Uhr

    Für ein Gamepass Game ist ein zweiter Platz hervorragend… Gears 5 ist aber auch richtig geil geworden! Mir ist schon einige Male die Kinnlade runter geklappt… Die Grafik, das gameplay und die gesamte Inszenierung sucht derzeit wirklich ihresgleichen!

    0

Hinterlasse eine Antwort