UK Charts: Death Stranding verpasst Top 20, Sea of Thieves auf Platz 8

Bei den Top 20 der UK Charts melden sich einige Spiele zurück, wobei Death Stranding gar nicht erst dabei ist.

Der Hype um Death Stranding war nur von kurzer Dauer und so flopt das Spiel im Vereinigten Königreich und verpasst sogar die komplette Top 20! Natürlich kann man versuchen dies mit dem PlayStation 4 Bundle zu begründen, aber gleiches gilt wohl auch für Star Wars Jedi: Fallen Order, Forza Horizon 4, Red Dead Redemption 2, Sea of Thieves und anderen Spielen aus den Top 20 der aktuellen UK Charts. Dazu kommt, dass UK ein sehr starker PlayStation 4-Markt ist.

Dennoch ist das Interesse  der PS4-Besitzer an Death Stranding nach nur einem Monat nach der Veröffentlichung gleich null. Somit rutscht Death Stranding von Platz 31 aus der Vorwoche auf Platz 35. Angebote und Black Friday Sales haben dem Spiel anscheinend auch nicht geholfen.

Ältere Spiele, wie Sea of Thieves, das am 20. März 2018 veröffentlicht wurde und im Xbox Gamme Pass erhältlich ist, feiern dazu ihr Comeback und landet in den Top 10 auf Platz 8. In der Vorwoche war es sogar auf Platz 4. Forza Horizon 4 ist zwar mit Platz 19 eher das Schlusslicht, dennoch ist auch dies nach der Veröffentlichung am 28. September 2018 ein beachtlicher Erfolg. Welche Spiele bei den Engländern zur Weihnachtssaison noch gut ankamen, seht ihr hier:

UK CHARTS

  1. FIFA 20
  2. CALL OF DUTY: MODERN WARFARE
  3. MARIO KART 8 DELUXE
  4. STAR WARS JEDI: FALLEN ORDER
  5. POKEMON SWORD
  6. JUST DANCE 2020
  7. LUIGI’S MANSION 3
  8. SEA OF THIEVES
  9. MINECRAFT: XBOX EDITION
  10. POKEMON SHIELD
  11. MINECRAFT
  12. CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGY
  13. MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES TOKYO 2020
  14. PLANTS VS ZOMBIES: BATTLE FOR NEIGHBORVILLE
  15. RED DEAD REDEMPTION 2
  16. NEED FOR SPEED: HEAT
  17. MARVEL’S SPIDER-MAN
  18. PLAYSTATION VR WORLDS
  19. FORZA HORIZON 4
  20. GRAND THEFT AUTO V

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 47645 XP Hooligan Bezwinger | 11.12.2019 - 14:08 Uhr

    Oh, der Andi is jetzt auch schon bei Xboxdynasty… Sag mal, hast du auch noch andere hobbies?

    1
  2. Thegambler 0 XP Neuling | 11.12.2019 - 15:48 Uhr

    Bei Kojimagames muss ich immer an den Film District 8 denken. Für die einen Kult, für die anderen zum davonlaufen!

    Manche reden seit dem Film von einem Regiewunderkind und ich konnte rein gar nichts damir anfangen. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker 😉

    Jedem, dem Death Stranding nicht gefallen hat zu unterstellen, er hätte es nie gespielt, geht eindeutig zu weit!

    Ich konnte z.b mit Splintercell Immer mehr anfangen als mit Metal Gear.

    2
  3. Motte 5905 XP Beginner Level 3 | 11.12.2019 - 16:10 Uhr

    Death Stranding ist ganz gut von der Story. Die Umsetzung zum Teil etwas “anders“ als gewohnt. Aber das war ja so gewollt und ich finde es nicht schlecht.
    Mal was anderes halt

    0
  4. Creasy 1740 XP Beginner Level 1 | 12.12.2019 - 21:02 Uhr

    dass sea of thieves trotz der tatsache, dass es schon länger auf dem markt ist und dass es im gamepass erhältlich ist, sich so weit oben in den verkaufscharts wiederfindet ist schon erstaunlich. hätten nach veröffentlichung wahrscheinlich die wenigsten gedacht.

    0

Hinterlasse eine Antwort