UK Charts

Far Cry 5 legt größten Verkaufsstart der Reihe hin

In Großbritannien hat Far Cry 5 den größten Verkaufsstart der Reihe hingelegt.

Der Ubisoft Titel Far Cry 5 hat in UK den größten Verkaufsstart der Reihe erreicht und sich am schnellsten verkaufen können. Das wird in den aktuellen UK Charts natürlich mit dem ersten Platz belohnt.

Das kooperative Abenteuer A Way Out, das in der Vorwoche noch Platz 2 der Charts belegte, fällt auf Platz 7 ab. Einige Plätze gut machen kann hingegen FIFA 18. Letzte Woche noch auf der fünf erreicht der Titel aktuell den zweiten Platz.

Der dritte Platz geht an das Piratenabenteuer Sea of Thieves von Rare und Microsoft. Wieder neu in die Top 10 eingestiegen ist, ebenfalls von Microsoft, das Rennspiel Forza Motorsport 7 auf Platz neun.

UK Charts KW13

  1. Far Cry 5
  2. FIFA 18
  3. Sea of Thieves
  4. Mario Kart 8: Deluxe
  5. PlayerUnknown’s Battlegrounds
  6. Call of Duty: WWII
  7. A Way Out
  8. Assassin’s Creed Origins
  9. Forza Motorsport 7
  10. Grand Theft Auto V
= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Premiumpils 47045 XP Hooligan Treter | 02.04.2018 - 17:45 Uhr

    Wie ist das mit den Sammelobjekten?
    Gibt’s da genug? Stehe voll drauf😀.

    Ansonsten gehe ich davon aus, das es in D auch auf Platz 1 ist.

  2. Archimedes 125225 XP Man-at-Arms Gold | 02.04.2018 - 18:56 Uhr

    Ist wirklich ein geiles Spiel. Ist zwar ein Standard Far Cry, aber das ist ja nix schlechtes. Einzig und allein: mir fehlen die Türme zum aufdeckenbder Karte 🙂 Hab die ganze Zeit das Gefühl was zu verpassen oder ein Lager nicht zu entdecken…

    2
    • mozziemozz 540 XP Neuling | 03.04.2018 - 14:03 Uhr

      du musst nur die Karten in den Aussenposten etc. einsammeln, dann werden neue Locations auf deiner Karte enthüllt.

  3. masterdk2006 70565 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.04.2018 - 19:36 Uhr

    Story ist halt wirklich für die Tonne und gameplay ist auch nix neues. Aber trotzdem macht es enormst Laune, muss auch gleich wieder nach Hope-Country 😉

    5
    • Linsenheld 4715 XP Beginner Level 2 | 02.04.2018 - 20:44 Uhr

      Ich muss ganz ehrlich gestehen… So schlecht ist die Story gar nicht (Für mich persönlich). Klar, wieder arg überzogen und im Vergleich zu dicken Storytelling Games vielleicht auch ein bisschen dünn… Aber grad die vermeintliche Nähe zur Realität hat mich überzeugt. Dann noch das Montana-Setting, welches greifbarer ist als ein Kyrat (wobei das auch schon nicht schlecht war)…

      Alles in allem überrascht mich FC5 dann doch… Wobei ich vor Release eigentlich recht skeptisch war. Natürlich erfindet Ubisoft das (Far-Cry) Rad nicht neu… Dennoch wissen sie, wie sie Fans und auch Neueinsteiger vor den Bildschirm bekommen… 😉

      Gerne kann das mit der Far Cry Reihe so weiter gehen… Natürlich hätte ich nichts gegen die ein oder andere (kleinere) Innovation. Ein vollwertigen Onlinemodus zum Beispiel…Gemeinsam mit mehreren Freunden in Montana Angeln gehen, Dogfights bestreiten oder Bullenhoden erbeuten… Das würde sicherlich ne Menge Spaß bringen… 😀

      3
  4. Senseo Mike 10660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.04.2018 - 21:04 Uhr

    Zurecht Platz 1 in den Charts, das für mich beste Far Cry.
    Teil 3 fand ich richtig klasse, Teil 4 ging so, und Primal hab ich gar nicht zuende gespielt, das war nicht so meins..
    Teil 5 rockt, da hat Ubisoft ganze arbeit geleistet.

  5. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 02.04.2018 - 21:08 Uhr

    Ich denke es steht zurecht da wo es ist. Hab nur gutes gehört und gesehen. Da ich noch genug hab landet es bei mir erst Ende des Jahres im Regal wenn’s ne GotY gibt

    1
  6. DaveVVave 46075 XP Hooligan Treter | 03.04.2018 - 00:15 Uhr

    Ob Teil 2, 3, 4, Primal oder jetzt auch Teil 5 (frühere Teile habe ich nicht gespielt), jedes davon hat mir sehr viel Spaß gemacht, Story fand ich auch immer sehr gut, bei Teil 5 steckt auch etwas mehr emotionales dahinter, besonders klasse wie es rübergebracht wird in den Zwischensequenzen.
    Ich kann es nur weiterempfehlen 😊😊😊

    2
  7. Lp obc 4625 XP Beginner Level 2 | 03.04.2018 - 11:05 Uhr

    Tolles Spiel, 2 der 3 (4) Gebiete durch und hab immer noch sehr viel Spass dabei, intuitives aufdecken der Orte etc finde ich super gelungen (Schilder und Karten oder Bücher die man findet) Freue mich auf den Feierabend, dann wird wieder gespielt 🙂

Hinterlasse eine Antwort