UK Charts: Sea of Thieves und Minecraft zum Black Friday zurück in den Top 10

Die Black Friday Woche kurbelte die UK Charts und verhalf Sea of Thieves und Minecraft zurück in die Charts.

In der Black Friday Woche wurden in England 1,3 Millionen Spieler im Handel verkauft. So konnte Sony 500.000 Spiele verkaufen, Microsoft liegt mit 413.112 auf Platz 2 und Nintendo Switch auf Platz drei mit 361,967.

In den aktuellen UK Charts spiegelt sich das natürlich auch wider. Durch die verkauften Hardware Bundle machten die Microsoft-Titel Sea of Thieves und Minecraft große Sprünge zurück in die Top 10. So sprang das Piratenspiel von Platz 23 auf die 4 und die Xbox One Edition von Minecraft machte den Sprung von 24 auf die 5.

Die obersten drei Plätze belegen FIFA 20, Call of Duty: Modern Warfare und Star Wars Jedi: Fallen Order.

UK Charts KW48 2019

  1. FIFA 20
  2. Call of Duty: Modern Warfare
  3. Star Wars Jedi: Fallen Order
  4. Sea of Thieves
  5. Minecraft: Xbox Edition
  6. Pokémon Sword
  7. Mario Kart 8: Deluxe
  8. Pokémon Shield
  9. Luigi’s Mansion 3
  10. Minecraft: Nintendo Switch Edition

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 21940 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.12.2019 - 22:03 Uhr

    Freut mich wirklich, das die Xbox One All Digital für 99€ so gut angenommen wurde, das die beiliegenden Games in den Charts auftauchen. Krass.
    Die Xbox Gemeinde wächst langsam aber stetig, kann ja nicht schaden.

    1
    • rusuck 51815 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.12.2019 - 22:35 Uhr

      Jep. Heute kam meine 4. Xbox One an. Die Ur-One und die S wurden aber bereits verkauft/getradet.

      0
  2. CaNNoNRuLeS 40520 XP Hooligan Krauler | 02.12.2019 - 22:29 Uhr

    hat das eigentlich einen speziellen grund warum man ueberall immer nur von den UK charts liest? das wird doch in anderen laendern sicher auch erfasst, nicht?

    0
  3. MacCoin 1440 XP Beginner Level 1 | 03.12.2019 - 08:12 Uhr

    Minecraft ist schon Klasse, habe ewig viel Zeit darin investiert, aber irgendwann stand da, dass meine Welt in kreativ gestartet wurde (was ich nie tat) und Erfolge nicht mehr möglich sind, da war es für mich aus. Mit SoT konnte ich nichts anfangen obwohl ich das Setting mag.

    0

Hinterlasse eine Antwort