UK Charts: Zombies, prügelwütige Charaktere und Ball-Akrobaten weiter vorn

Die aktuellen UK Charts zeigen sich mit Zombies, prügelwütigen Charakteren und Ball-Akrobaten beständig.

Es ist wieder einmal eine recht ereignislose Woche in den englischen Handelscharts gewesen. So sind in den Top 10 die Plätze eins bis sechs gegenüber der Vorwoche unverändert.

Den ersten Platz hält demnach Days Gone für PlayStation 4, während Mortal Kombat 11 mit einer virtuellen Tracht Prügel den zweiten Platz verteidigt. König Fußball hingegen regiert in Form von FIFA 19 auf der drei.

In der nächsten Woche dürften die UK Charts aber wieder ein wenig aufgerüttelt werden. Unter anderem erscheint in Kürze RAGE 2, Sniper Elite V2 Remastered und A Plague Tale: Innocence.

UK Charts KW 19

  1. Days Gone
  2. Mortal Kombat 11
  3. FIFA 19
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Grand Theft Auto V
  6. Mario Kart 8 Deluxe
  7. The Division 2
  8. New Super Mario bros U
  9. Forza Horizon 4
  10. Super Smash Bros Ultimate

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Johnny2k 48975 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2019 - 15:35 Uhr

    Also dass GTA V seit gefühlt 10 Jahren in der Top 10 ist ist doch bestimmt schon ein Fall für´s Guinessbuch der Rekorde 🙂

    Ansonsten Glückwunsch an alle PS4ler, Days Gone würde ich auch gerne zocken aber solche exklusiven Spiele gibt´s auf der Xbox leider viel zu wenige (wenn es denn überhaupt welche gibt)

    2
    • Me81 25085 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.05.2019 - 15:37 Uhr

      notfalls kann man sich für solche spiele auch eine ps4 als zweitkonsole anschaffen – so unleistbar ist eine standard ps4 nicht mehr und für leute, die gern spiele dieser art zocken lohnt sie sich allemal

      1
      • Johnny2k 48975 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2019 - 15:49 Uhr

        Ja auch schon dran gedacht aber meine Pile of Shame ist auch ohne Ps4 schon groß genug ^^

        0
    • Me81 25085 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.05.2019 - 15:48 Uhr

      ich hoffe eher drauf, dass a plague tale die spitzenposition übernimmt – nach allem was ich bisher gesehn habe, hätt das game die krone eher verdient als rage 2

      aber die große masse kauft wahrscheinlich eher rage ein

      1
      • blokkmonsta 13840 XP Leetspeak | 13.05.2019 - 15:55 Uhr

        höre zum allersten mal davon O:
        habe ich habe auch noch genug spiele rum liegen bevor ich nicht ein paar davon weg habe gibs nix neues xD

        0
    • Thegambler 76755 XP Tastenakrobat Level 3 | 13.05.2019 - 20:40 Uhr

      Meisterwerk 😂😂😂

      Sorry, aber was du alles als Meisterwerk bezeichnest ist schon der Hammer. Ein Meisterwerk ist für mich ein Spiel, das zu Release „nahezu“ perfekt war. Ocarina of Time, a Links Awaking, Forza Horizon 3, Golden eye, Deus EX, Halo 1, Mario 64, Rayman Legends z.b

      2
      • blokkmonsta 13840 XP Leetspeak | 13.05.2019 - 21:26 Uhr

        Zelda ja
        Rayman ja
        Mario ja

        Forza sicherlich nicht selbst ein Need for Speed hat ein besseres optisches Tuning… dazu war die Story weit weit weit entfernt von Meisterwerk. Halo? Ein Spiel was sich anfühlt als ob es von einem sechsjährigen programmiert wurde? Sorry es gibt keine vernünftige Map wo du sehen kannst wo du hin musst und die Fahrzeugsteuerung ist eine Katastrophe…. die anderen spiele waren gut aber weit entfernt von Meisterwerk…

        PS heutzutage spielen sich die neueren Halo Teile perfekt, aber damals schrecklich.

        1
        • Thegambler 76755 XP Tastenakrobat Level 3 | 13.05.2019 - 21:52 Uhr

          Halo 1 war damals schon legendär. Man muss das Spiel auf der Ersten Xbox gespielt haben um dieses Feeling zu verstehen.

          Natürlich hat man eine andere Sichtweise wenn man manch Klassiker erst Jahre später zockt. Wenn du z.B erst zu Xbox 360 Zeiten Halo 1 erst gezockt hast, dann fehlt dir sehr wahrscheinlich auch ein Stück weit der Zugang zu diesem Klassiker. Man darf nicht vergessen, dass es zu der Zeit der Ersten Xbox nicht mal annähernd so viele Shooter wie die Generation danach gab.

          Und Forza Horizon 3 ist nahezu perfekt gewesen so wie es war. Man darf ja auch nicht vergessen, dass jede Serie seine Wurzeln hat. Du kannst nicht einfach aus einem Zelda ein God of War machen, oder aus Mario einen „Sonic Klon.“

          Need for Speed und Forza Horizon sind als Serien nun mal sehr unterschiedlich.

          0
          • Lord Maternus 26320 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2019 - 12:08 Uhr

            Ich glaube heutzutage, wo die wenigsten Spiele »fertig« erscheinen, muss man etwas differenzierter bewerten, was als Meisterwerk durchgeht und was nicht.

            Bei den älteren Spielen gebe ich dir allerdings Recht, auch bei Halo. So wie Super Mario 64 gezeigt hat, wie ein Jump’n’Run in 3D funktioniert, so hat Halo gezeigt, wie ein guter Egoshooter mit Gamepad funktioniert (Goldeneye war ein tolles Spiel, aber bei weitem nicht so … rund wie Halo). Das sind einzelne Spiele, die auf Ewig ihren Platz in der Videospielgeschichte haben, weil sie – zu einem Zeitpunkt X – wichtig und bahnbrechend waren.

            Forza ist als Reihe genauso wichtig wie Gran Turismo und Forza Horizon so wichtig wie Need for Speed, aber ob da einzelne Teile auf lange Sicht solch einen Stellenwert haben werden wie das erste 3D-Mario?

            Deshalb sind die Vergleiche nicht immer einfach bzw. angebracht, auch wenn sie natürlich schnell angestellt sind. So sehe ich das zumindest xD

            0
          • Thegambler 76755 XP Tastenakrobat Level 3 | 14.05.2019 - 12:40 Uhr

            @Lord Maternus

            Darüber kann man natürlich diskutieren. Bin z.b hin und hergerissen ob Forza Horizon 3 oder 4 der beste Teil der Serie ist gg

            Bei Teil 4 nerven mich einfach die ganzen Klamotten, Emotes und Hupen die man gewinnen kann. Der Rest ist einfach nur geil.

            Forza Horizon hat für mich mittlerweile denselben Stellenwert wie Mario Kart. Wenn ein neuer Teil da ist muss sich sie haben 😁

            Meine Need for Speed Zeiten sind allerdings schon lange vorbei. Seit Need for Speed Underground 1+2 hat mich leider kein Teil mehr so gefesselt. Wäre mal Zeit für Underground 3 😉

            P.s ja, Vergleiche sind nicht immer einfach. Vor allem wenn es darum geht welche Spiele ein Genre am meisten geprägt hat.

            1
        • dan123 580 XP Neuling | 14.05.2019 - 15:43 Uhr

          @Monsta
          Days Gone Meisterwerk?🤣🤣🤣 Der war gut.
          Geiles Feature durch den Boden zu fallen, Ki Gegner die ins leere starren während ich einen nach dem anderen weg haue, Nachlade Texturen die MINUTEN brauchen, Konsolen Abstürze und, und, und.

          0
  2. Eminenz 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 13.05.2019 - 16:19 Uhr

    Nintendos exklusiven sind echt top mit dabei.
    Die haben halt die besten Games.
    Da kann keiner mithalten. 🙂🙂🙂

    Wenn man bedenkt wie alt mk8 schon ist. Respekt.

    0
    • Lord Maternus 26320 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2019 - 12:00 Uhr

      Bei Nintendo liegt es meiner Meinung nach auch daran, dass die mit Genres brillieren, die von anderen kaum ernsthaft bedient werden. Das wiederum liegt natürlich daran, dass Big N da immer schon anständig abgeliefert hat und man sich bei vielen Entwicklern wohl nicht auf eine Konkurrenz einlassen will, gegen die man keine Chance hat.

      0

Hinterlasse eine Antwort