Ultimate Fishing Simulator 2: Fortsetzung auf das Jahr 2022 verschoben

Das Angelspiel Ultimate Fishing Simulator 2 wurde auf das Jahr 2022 verschoben und erscheint dann für Xbox, PlayStation und Nintendo Switch.

Ultimate Fishing Simulator 2, die neue Fortsetzung des Bestseller-Angelspiels, wird 2022 für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen, das kündigte Ultimate Games S.A. offizziell an.

Die Entwickler bereiten dabei viele Verbesserungen und Neuheiten vor. Eine kostenlose Demo ist jetzt auf Steam verfügbar und in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 wird die PC-Version des Spiels im Early Access debütieren. Im Jahr 2022 wird der Ultimate Fishing Simulator 2 dann auf Konsolen erscheinen: Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Eine VR-Edition wird ebenfalls entwickelt werden.

Der erste Teil des Ultimate Fishing Simulator feierte 2018 sein Debüt auf dem PC, gefolgt von einer VR- und Konsolenausgabe. Es ist derzeit der am höchsten bewertete Simulator in seiner Kategorie – 88 % der Steam-Bewertungen des Spiels sind positiv und es hält einen Metascore von 70/100. Wie der Publisher mitteilt, hat sich allein die PC-Version des Ultimate Fishing Simulator mehr als 210.000 Mal verkauft, während die Zahl der verkauften DLCs 270.000 überschritten hat.

„Unser Ziel ist es, neue Standards zu setzen, wenn es um Angelsimulatoren geht. Die Arbeit am Ultimate Fishing Simulator 2 hat sich bereits etwas verzögert, was einfach daran liegt, dass wir das Spiel in der höchstmöglichen Qualität ausliefern wollen. Die neue Ausgabe wird sich deutlich vom ersten Teil unterscheiden. Wir bereiten viele verschiedene Verbesserungen und komplett neue Elemente vor. Kurz gesagt – Ultimate Fishing Simulator 2 beinhaltet unter anderem eine stark verbesserte Grafik, einen zusätzlichen Third-Person-Perspektive-Modus (TPP) sowie neue dynamische Wasser- und Fisch-KI-Systeme“, so Rafał Jelonek, COO bei Ultimate Games S.A.

MasterCode bereitet auch viele andere Neuerungen vor. Die Macher versprechen zum Beispiel eine neue Version der Unterwasserkamera mit Haken- und Fisch-Nahaufnahmen, die Möglichkeit, in einem bestimmten Fischgebiet zu verschiedenen Jahreszeiten zu fischen und ein spezielles Fisch-Routine-System, das unter anderem auf der Tageszeit basiert.

Zum Beispiel wird sich das Verhalten einer bestimmten Fischart während der Fütterungszeit von ihren Routinen während der Ruhezeit unterscheiden.

Wie die Entwickler betonen, ist Ultimate Fishing Simulator 2 ein bedeutender Schritt in Richtung einer noch originalgetreueren Darstellung der Realität des Angelns.

„Bei der Entwicklung von Ultimate Fishing Simulator 2 haben wir uns nicht nur auf begeisterte Angler konzentriert. Wir arbeiten an zwei Spielmodi – einer davon wird vereinfacht sein und sich an neue Spieler richten, auch an solche, die bisher noch keinen Kontakt mit dem Angeln hatten“, fügte Rafał Jelonek hinzu.

Ultimate Fishing Simulator 2 – Merkmale:

  • Eine neue Ausgabe des am besten bewerteten Angelspiels der letzten Jahre
  • Zahlreiche Verbesserungen und Features
  • Diverse Fischereien, die realen Orten nachempfunden sind
  • Karten mit verschiedenen Jahreszeiten
  • Verschiedene Angeltechniken (Spinn-, Posen-, Grund- und Fliegenfischen, Meeres-, Eis- und Strandangeln)
  • Mehrere Dutzend Fischarten
  • Neue dynamische Wasser- und Fisch-KI-Systeme
  • FPP- oder TPP-Ansicht
  • Boote, Fähigkeiten, Trophäen
  • Erweiterter Multiplayer-Modus
  • Lizenzierte Angelausrüstung wie Sakura und mehr

Der neue Simulator wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf PC erscheinen – er debütiert im Steam Early Access, der etwa ein halbes Jahr dauern soll. Nach der endgültigen Veröffentlichung werden sich die Entwickler auf die Erstellung von DLCs konzentrieren. Im Jahr 2022 soll der Ultimate Fishing Simulator 2 dann auf VR-Systemen und Konsolen erscheinen: Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Ultimate Fishing Simulator 2 wird von dem polnischen Studio MasterCode entwickelt und von Ultimate Games S.A. veröffentlicht.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 11.05.2021 - 14:12 Uhr

    Hab mal versucht so etwas zu spielen. Leider überhaupt nicht mein Genre. Aber für den ein oder anderen bestimmt sehr interessant

    0
  2. Hey Iceman 216230 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.05.2021 - 16:07 Uhr

    DA hat mir SEGA Bass Fishing oder SEGA Marine fishing besser gefallen.Ist halt Simulation 🤔

    0
  3. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 11.05.2021 - 16:08 Uhr

    Simulator ist jetzt schon mein Unwort des Jahres. 😅 Was so alles simuliert wird. Das nimmt kein Ende… Als nächstes spielt man dann nen Darm inkl. Schließmuskel und simuliert den Stuhlgang. 💩🤣

    0
  4. Zecke 34285 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.05.2021 - 16:28 Uhr

    Echtes Angeln rockt.

    Hat die neue Version in deutschen Gewässern auch die Waller/Welse als neue Plage entdeckt?

    0

Hinterlasse eine Antwort