Underworld Dreams: Horror-Abenteuer erscheint 2021 für Konsolen und PC

Das Horror-Abenteuer Underworld Dreams führt Spieler in den 1980er Jahren mitten in eine lovecraftsche Geschichte.

Der Publisher Skystone Games kündigt den Vertrieb des Horrorspiels Underworld Dreams des Entwicklers Drop of Pixel an. Das Spiel soll in diesem Jahr für Konsolen und PC erscheinen.

Underworld Dreams ist ein psychologisches First-Person-Horror-Abenteuer, in dem ihr das gefundene Videomaterial von Arthur Adler bei seiner Rückkehr zum Groc House erlebt, wo die Morde begangen wurden, für die er verantwortlich gemacht wurde.

Das Spiel ist eine ausgereifte lovecraftsche Geschichte, die in den 80er Jahren spielt und auf dem Buch “Der König in Gelb” von Robert W. Chambers basiert.

Underworld Dreams bringt die Angst und die Herausforderungen von Horror-Klassikern mit den Elementen Rätsel, Untersuchung, Kämpfe, Überleben, Wiederspielbarkeit und verschiedene Enden, zurück.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.01.2021 - 15:08 Uhr

    Naja sieht jetzt nicht so berauschend aus leider. Aber eigentlich sind Rätsel-Horror Spiele immer willkommen.

    0
  2. xXCickXx 20510 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.01.2021 - 15:27 Uhr

    Horrorspiele sind vom Gefühl her gerade wieder mächtig im Kommen. Lovecraft Spiele sind eher nicht so meins.
    Ich finde den Horror von Lovecraft klasse, aber die Kurzgeschichten und Bilder die man sich selbst ausmalt in Gedanken, schwierig für ein Spiel das einzufangen

    0
  3. Dr Gnifzenroe 124345 XP Man-at-Arms Silber | 15.01.2021 - 15:59 Uhr

    Das Buch „Der König in Gelb“ hatte übrigens auch Einfluss auf die fantastische erste Staffel der Serie True Detective.
    Grafisch sieht der Titel js nicht sonderlich prickelnd aus, aber vielleich bietet er ja eine gute Atmosphäre.

    0
  4. LW234 21745 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.01.2021 - 16:16 Uhr

    Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Ist genau mein Genre.

    0
  5. Ghostyrix 47340 XP Hooligan Treter | 15.01.2021 - 16:29 Uhr

    Es sieht grafisch nicht so beeindruckend aus und hab auch das Gefühl, als würde es auch sonst nur ganz okay sein.

    Für mich sind Horrorgames aber auch nichts was ich gerne zocke, weshalb ich dem Spiel nur über YT/Twitch eine Chance gebe😇

    0
  6. Hey Iceman 140325 XP Master-at-Arms Bronze | 15.01.2021 - 18:39 Uhr

    Also nur weil es in denn 80er spielt muss man es nicht mit der Grafik ende der 90er programmieren 🙁

    0
  7. DrDrDevil 117945 XP Scorpio King Rang 4 | 15.01.2021 - 21:12 Uhr

    2021, ich denke mir dann immer noch, whoa erst nächstes Jahr 😂😂🤦‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort