Unknown 9: Awakening: Launch-Trailer zur Veröffentlichung

Übersicht
Image: Bandai Namco Entertainment Inc.

Die Veröffentlichung von Unknown 9: Awakening wird mit dem offiziellen Launch-Trailer gefeiert.

Bandai Namco Entertainment Europe und Reflector Entertainment geben bekannt, dass Unknown 9: Awakening ab sofort erhältlich ist. Das Actionspiel, in dem Spielende als Protagonistin Haroona eine Geheimgesellschaft daran hindern, die Kontrolle über uraltes Wissen und das Schicksal der Menschheit zu erlangen, ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC (via Steam) verfügbar.

Unknown 9: Awakening versetzt Spielende an den Anfang des 20. Jahrhunderts und führt sie auf die weltumspannende Mission, zu verhindern, dass die verborgenen Geheimnisse der Menschheit in die falschen Hände geraten. Die Schauspielerin Anya Chalotra verkörpert die Protagonistin Haroona und feiert damit ihren ersten Auftritt in einem Videospiel.

Das Spiel erzählt die Geschichte der jungen Quaestorin Haroona, die mit der Fähigkeit geboren wurde, in den Bruch einzutauchen – eine mysteriöse Dimension, die sich mit unserer Welt überschneidet. Auf der Suche nach verlorenem Wissen lernt sie, diese Macht zu beherrschen und in unserer Welt anzuwenden. Doch ihre Kräfte bleiben nicht unbemerkt und Haroona wird schnell zum Ziel der Aufsteiger, einer Splittergruppe der geheimen Leap Year Society, welche den Bruch nutzen wollen, um den Lauf der Menschheitsgeschichte zu verändern.

Das Meistern von Haroonas Schatten-Fähigkeiten ist der Schlüssel, um die Aufsteiger zu besiegen, die für die Ermordung ihrer Mentorin verantwortlich sind. Spielende können ihre Feinde aus den Schatten angreifen, in Nahkämpfe verwickeln oder durch die Schattenspringen-Fähigkeit die Kontrolle über sie übernehmen und sie gegeneinander ausspielen. Diese Fähigkeiten bieten außerdem verschiedene Möglichkeiten Angriffen auszuweichen, sich vor Kugeln zu schützen, Energien einzusetzen und kreative Kampfkombinationen auszuführen.

Unknown 9: Awakening ist ein zentraler Einstiegspunkt in das narrative Universum von Unknown 9, das aus eigenständigen, aber miteinander verbundenen Geschichten besteht, die in Webserien, Comics, Podcasts, Romanen und mehr erzählt werden. Spielende können ihre Erfahrung durch diese weiteren Abenteuer vertiefen und dabei zahlreiche Verbindungen, Anspielungen und Geheimnisse entdecken.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

71 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xolthor 11340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.10.2024 - 15:08 Uhr

    Bei Amazon schon 20% reduziert! Läuft für die Sweet Babys 🤣

    10
    • Zockejedekonsole 41095 XP Hooligan Krauler | 20.10.2024 - 23:26 Uhr

      Es ist aber auch schlecht. Das kommt noch mit dazu. Bei der Auswahl die man heute hat , brauch man solche Spiele nicht mehr.

      0
      • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 20.10.2024 - 23:33 Uhr

        Also ich schau mir das Game gerne später irgendwann mal an, sah zumindest interessant aus. Aber wie du sagtest, die Konkurrenz ist einfach massiv. Für mich stehen jetzt erst mal als nächstes Metaphor und Dragon Age an, gefolgt von Indi und Stalker. Und die 4 Games allein in diesem Jahr? Way too much. Allein Metaphor ist mit 100-200h vermutlich mit von der Partie…

        2
        • Goburd 0 XP Neuling | 21.10.2024 - 06:02 Uhr

          Bei mir haben Dragon Age und Indy absoluten Vorrang in diesem Jahr. Den Rest werde ich wohl schieben müssen.

          Zumal die Turtles, die FF Pixel Collection und das wöchentliche Sims 4 Event (inklusive DLC) gut reingekrätscht haben.

          1
          • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 21.10.2024 - 11:07 Uhr

            Die Prio hat bei mir auch Indi. Machine Games macht einfach die besten Nazis und haben echt mega coole Storyideen. Mein persönliches Highlight 2024 – hoffe es wird den Erwartungen gerecht.

            Abseits dessen wird der Rest nach und nach gespielt. und 4 VR Games mit Behemoth, Alien, Metro und Batman stehen auch noch an. KA, wie man das alles schaffen soll… Die Antwort: gar nicht ^^

            0
            • Goburd 0 XP Neuling | 21.10.2024 - 11:33 Uhr

              Du musst du auch nichts schaffen, sondern genießen. 🤓

              Ich kann VR leider gar nicht nutzen. 🫤

              0
              • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 21.10.2024 - 12:15 Uhr

                Ja schau mich an. Hab heute frei und wollte eigentlich zocken. Was hab ich bisher gemacht? Einkaufen, Wäsche und komme gerade vom Sport wieder. Gleich wird „gefrühstückt“, dann Wäsche aufgehangen. Sofern mich nicht nen Pferd beißt und mich mit der „ich muss die Wohnung wischen – Krankheit“ infiziert, wird aber gezockt xD

                0
                • Goburd 0 XP Neuling | 21.10.2024 - 17:14 Uhr

                  Das kennt glaube ich Jeder. 🤭

                  „Heute spiele ich endlich XYZ durch.“

                  5 Tage später…

                  „Heute spiele ich XYZ endlich durch.“

                  0
                  • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 21.10.2024 - 18:16 Uhr

                    Freund hat erzählt, seine Freundin ist jetzt für eine Woche weg und er kann dann abends schön RDR2 durchspielen (von Anfang bis Ende… neben der Arbeit)…. ich hab ihn ausgelacht xD

                    0
                    • Goburd 0 XP Neuling | 21.10.2024 - 18:19 Uhr

                      Hahaha! Der war gut. 🤣

                      Für so etwas nehme ich mir Urlaub bzw. spiele ich im Urlaub.

                      0
    • Goburd 0 XP Neuling | 21.10.2024 - 05:59 Uhr

      Die Zerstören sich selbst, weil sie es einfach maßlos übertreiben.

      0
  2. Heisi 18440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2024 - 15:51 Uhr

    Top ab 50% sale greif ich zu 😁 oder es kommt evtl. bis dahin schon in den GPU 🤓

    0
  3. ZombieGott79 77535 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.10.2024 - 16:37 Uhr

    Naja die Trailer sind ja nicht schlecht, doch das was ich an Gameplay gesehen hab ist es ein flop.

    1
  4. Orbit 28895 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.10.2024 - 16:43 Uhr

    Ein weiteres Glanzstück der Gaminggeschichte! Peak auf Steam waren rund 220 Spieler, also könnte man da schon von einem Erfolg für SBI Games sprechen! Bin auf ein Statement von Bandai Namco gespannt. Wahrscheinlich wettert man wieder gegen Gamer, als die Fehler bei sich zu suchen.

    5
  5. faktencheck 27240 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.10.2024 - 18:11 Uhr

    Irgendwie bin ich froh, dass es sich zu einem Flop entwickelt. Besser kann man nicht beweisen, das sich Spiele, die an der breiten Masse vorbei entwickelt werden, finanziell nicht lohnen werden. Mit der „Message“ lassen sich halt keine Rechnungen bezahlen. Auch wenn es die „modern audience“ noch anders sieht.

    8
  6. Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 20.10.2024 - 18:42 Uhr

    Bin auch froh, dass das Spiel gefloppt ist, je mehr Flops, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass solche Spiele nicht mehr entwickelt werden.

    2
    • Peter Quill 33330 XP Bobby Car Schüler | 20.10.2024 - 20:23 Uhr

      Froh sollte man jetzt auch nicht sein, sonst konzentrieren sich die studios noch mehr auf live Service Spiele.

      1
      • Kitomy 36345 XP Bobby Car Raser | 20.10.2024 - 20:36 Uhr

        Also wenn jetzt da ein Entwickler daraus schließt das es daran liegt das es ein Single Player Game ist, dem ist dann eh nicht mehr zu helfen…

        2
        • Peter Quill 33330 XP Bobby Car Schüler | 20.10.2024 - 20:42 Uhr

          Dann schau mal an was aktuell bei den studios so los ist, WB games möchte noch mehr live service machen obwohl Hogwarts ein riesiger Erfolg ist und Suicide Squad geflopt ist.

          Mittlerweile fängt Remedy auch schon damit an. 🤦

          1
          • Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 20.10.2024 - 21:13 Uhr

            Ich kann auf solche Spiele generell verzichten, wenn die Entwickler nicht verstehen, dass Videospiele Spaß machen sollen, dann sollten sie es einfach bleiben lassen.

            Es wird noch sehr viel schlimmer werden, wenn man nichts dagegen sagt und da wundern sich einige, dass immer weniger gute Spiele erscheinen.
            Ich denke es wird immer offensichtlicher von Jahr zu Jahr.

            1
          • faktencheck 27240 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.10.2024 - 21:43 Uhr

            Dann sollen sie es probieren. Wenn es gute Spiele sind, OK. Wenn es Crap ist, muss eben der Gamer mit seiner Geldbörse abstimmen. Und genau das passiert bereits.

            0
      • Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 21.10.2024 - 07:21 Uhr

        Nein danke, solche Spiele boykottiere ich, ist mein gutes Recht, ünerlege dir lieber nochmal ob meine Aussagen hierzu „Müll“ sind oder solche Spiele.

        1
        • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 09:40 Uhr

          Ja mein Lieber. Ich(im Gegensatz zu dir) habe das Spiel und habe schon mehrere Stunden gespielt und kann mir ein Urteil darüber bilden.
          Ich will dich jetzt auch gar nicht davon überzeugen, dir das zu holen.
          Aber was mich stört ist diese ekelhaft, toxische Haltung hier, dass du noch froh bist, wenn es schlecht für die läuft.
          Keiner muss es kaufen, aber man muss denen nicht gleich den Untergang wünschen.

          0
          • Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 21.10.2024 - 09:56 Uhr

            Was soll denn die Anrede „mein Lieber“, habe dich nicht so genannt.

            Schön, dass es dir gefällt, dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn die Situation nicht besser wird.

            Wenn wirklich nichts mehr Gutes kommt, gibt es noch genug alte Spiele, die ich mal wieder zocken kann, dank Abwärtskompatibilität der Xbox bei den meisten Spielen kein Problem.

            0
              • Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 21.10.2024 - 11:04 Uhr

                Die aktuelle Situation wie Spiele entwickelt werden und wie die meisten Studios daran zugrunde gehen (siehe Concord, Suicide Squad, AC Shadows usw.).

                Endlose Diskussionen darüber müssen wir auch nicht führen, es ist absolut offensichtlich.

                0
                • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 11:11 Uhr

                  Du meinst wenn so Leute wie du, son Spiel wie Unknown 9 Awakening einfach schlecht reden und weder dem Spiel noch dem Studio eine Chance geben?
                  Und bleib mal entspannt, wir haben noch nicht diskutiert.

                  1
                  • Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 21.10.2024 - 11:15 Uhr

                    Wie gesagt, wenn du das Spiel gut findest, ist das okay, ich will sowas nicht unterstützen.

                    0
                    • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 11:32 Uhr

                      Aber was ist denn der Grund, dass du das nicht unterstützten möchtest?
                      Wenn du sagst, du magst einfach keine Abenteuer Spiele oder Stealth Mechaniken, dann ist das natürlich völlig legitim.

                      0
    • AnCaptain4u 165055 XP First Star Gold | 21.10.2024 - 08:59 Uhr

      Es ist ehrlich gesagt immer bedenklicher.
      Es gibt so viele AA-Spiele, die in den letzten Jahren wirtschaftlich keinen Erfolg hatten.
      Dazu noch die aktuelle Lage in der Branche.
      Man muss sich nicht wundern, wenn man in Zukunft nur noch AAA-Spiele mit etlichen Mikrotransaktionsmöglichkeiten bekommt oder das nächste Life-Service-Game.
      Darüber Teilen mittlerweile mehrere Entwickler Ihre Gedanken.
      Selbst Spiele die gute Wertungen erhalten und technisch in einem ordentlichen Zustand erscheinen, werden von der breiten Masse trotzdem links liegen gelassen.

      0
      • Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 21.10.2024 - 09:47 Uhr

        Es ist auch leider alles ausgeartet, die Erwartungen sind immer sehr hoch und können nie erfüllt werden, gleichzeitig wird der Fokus zu sehr darauf gesetzt Unsinn in Spiele zu integrieren.
        Für mich ein absolutes Negativbeispiel Suicide Squad, was mit Batman und auch den anderen Superhelden veranstaltet wurde, kann ich mir nur so erklären, dass diese Entwickler Batman und Co. nicht respektieren bzw. schon eher hassen (was paradox ist).
        Sowas merken die meisten Spieler auch und wenden sich ab.
        Völlig zu Recht, warum hören die Entwickler denn nicht auf die Fans und machen sowas ?
        Ganz einfach, es interessiert sie nicht.

        0
        • AnCaptain4u 165055 XP First Star Gold | 21.10.2024 - 10:17 Uhr

          Bzgl Suicide Squad werde ich mir demnächst mal ne eigene Meinung machen.
          Hab jetzt den Comic zur Vorgeschichte geholt und das Game für nen Zehner geholt.
          Aber wenn man grundsätzlich ne Geschichte hat, bei dem die JL getötet werden soll, dann erwarte ich im Besten Fall ne konsequente Umsetzung.
          Gibt ja genug Comics die diverse Superhelden (mal schlecht, mal würdig) über die Klippen springen lassen haben.
          Aber Suicide Squad ist auch kein AA-Spiel.

          0
          • Katanameister 35780 XP Bobby Car Raser | 21.10.2024 - 10:57 Uhr

            Nein, ist es nicht, dann spiele es mal, wenn du Batman Fan bist wirst du auf jeden Fall sauer sein, war ja auch der letzte (unwürdige) Auftritt von Kevin Conroy als Batman.

            0
            • AnCaptain4u 165055 XP First Star Gold | 21.10.2024 - 12:55 Uhr

              Ich mag die Figur Batman, ja.
              Als Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Wenn dann war und bin ich eher Team Superman und generell mehr Marvel als DC.
              Aber wie gesagt, ich werde mir bald mein eigenes Bild machen können.

              1
  7. Kitomy 36345 XP Bobby Car Raser | 20.10.2024 - 19:38 Uhr

    Da das „sehr“ Woken Dragon Age wohl auch voll gegen die Wand gefahren wird.
    Hoffe ich das die Zuständigen endlich aufwachen und sich wieder auf gute Spiele konzentrieren und nicht über all diese Agenda zwanghaft rein drücken zu wollen.

    Und es sogar soweit geht das die LORE dabei ignoriert wird nur um ein „woken“ Char zu implementieren, geht halt garned.

    5
    • Livibelle 1385 XP Beginner Level 1 | 20.10.2024 - 21:40 Uhr

      Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie du befürchtest bzgl Dragon Age.
      Hoffe immer noch das es richtig gut wird.Naiv oder 🤷🏻‍♀️?

      1
      • faktencheck 27240 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.10.2024 - 21:47 Uhr

        Such mal nach ENDYMIONtv auf YouTube. Er fasst das in seinem neuesten Video sehr gut zusammen.

        2
        • XboxLoki 6200 XP Beginner Level 3 | 20.10.2024 - 23:54 Uhr

          Für mich sieht Dragon Age bisher genauso gut aus wie der Vorgänger von dem was ich bisher vom Gameplay gesehen habe. Gehe hier also eher von nem recht guten Game aus!

          2
        • oldGamer 66630 XP Romper Domper Stomper | 14.11.2024 - 21:05 Uhr

          Erleuchte uns doch einfach. Alle haben unrecht und nur er und alle die das selbe glauben haben recht?
          Darauf läufts doch im Endeffekt hinaus, wie immer.
          Weil niemand darf seine eigene Meinung haben oder gar begründen weil ja immer genug andere da sind die eine ganz andere Meinung haben und die können ja alle gar nicht falsch liegen?
          Und die sogenannte Fachpresse? Die schreibt seit Jahren nur das was die Allgemeinheit lesen will.
          Da wird das eine Spiel was nur aus Quicktimeevents besteht in den Boden geredet weil ja auch nur Schlauchlevels da sind die man mehrmals abklappert während das Nächste auf einmal ein absolut tolles Game ist was genau die beiden Punkte besitzt nämlich nur aus Quicktimeevents zu bestehen und Schlauchlevels zu bieten die man von vorne nach hinten und von hinten nach vorne abläuft und ja auch so unsagbar tollen Dialogen besteht das man nach nicht mal 45 Tagen schon x mal sein Handy im selben Jahr verloren hat? Gut Apple freut sich, aber tolle Dialoge? Wirklich?
          Das Problem ist einfach das das geschrieben und verbreitet wird sich was verkauft, womit man Geld verdienen kann und dann kommt erst die eigene Meinung wenn sie denn ins Konzept passt.
          Genauso wie dein ach so hochgeschätzer Edymion der ja Dragon Age anscheinend so Scheiße findet das er es komplett durchspielen muss mit allen erfolgen und natürlich auf Platin.
          Welcher normale Mensch tut so was? Wenn ich ein Spiel Scheiße finde dann spiele ich es einfach nicht. Aber hey, damit kann man ja kein Geld verdienen und hätte er behauptet das er das Spiel gut gefunden hätte hätte er ja auch nicht so viele Klicks erhalten und vor allem würde er damit ja dann nichts verdienen.

          1
      • Goburd 0 XP Neuling | 21.10.2024 - 06:06 Uhr

        Nein, überhaupt nicht.

        Ich sehe eher die ganzen überkritischen Stimmen als naiv an.

        2
      • Xolthor 11340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.10.2024 - 14:52 Uhr

        Das wird wohl leider Nix, wenn sich eine qunari im Spiel als nicht binär vorstellt dann kann man sich schon denken was da noch alles drin ist! Passt nicht zur Spielwelt und Lore von Dragon Age! Und die Story soll auch übel sein!

        1
        • oldGamer 66630 XP Romper Domper Stomper | 14.11.2024 - 20:48 Uhr

          Welcher Lore?
          Hättest du vor 20 Jahren jemand gesagt er sei ja eh non binär hätte der dich nur blöd angeschaut und gefragt was das sein soll.
          Also wie kann was nicht zur Lore passen nur weil es bisher nicht vorhanden war und keine Bücher drüber geschrieben wurden?
          Das Problem ist einfach das sich eben gewisse Leute zu sehr auf irgendwas fixieren und damit ist dann alles gegessen anstatt es einfach zu ignorieren weil das nämlich das einzige ist was wirklich funktioniert.
          Die einen heulen rum weils ihnen nicht blutig genug ist, die Nächsten heulen rum weils ihnen zu woke ist, die 3. dann weil wegen die die Wandfarbe einfach nciht zum Teppich passt und die 4. Gruppe hat Spaß dran, während alle anderen Gruppen natürlich für alle anderen sprechen und die 4. Gruppe ja einfach keine Ahnung hat.
          Ein Dragon Age Veilguard ist zu woke während ein Last of Us 2 ein Meisterwerk ist weil es komplett überflüssige und aufgesetzt Lesbische Story hat und es ja so toll ist das Elli lesbisch ist? Finde mal den Fehler.
          Übrigens, beim Herr der Ringe werden die Orks alle abgeschlachtet und niemand heult was von wegen Völkermord und so.

          0
    • Goburd 0 XP Neuling | 21.10.2024 - 06:05 Uhr

      Keine Ahnung woher alle diese Abneigung gegen das neue Dragon Age nehmen.

      Dragon Age war schon immer sehr inklusive.

      1
  8. XboxLoki 6200 XP Beginner Level 3 | 20.10.2024 - 23:54 Uhr

    Für mich sieht Dragon Age bisher aus wie der Vorgänger, gehe hier eher von nem recht guten Game aus!

    0
  9. PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 00:38 Uhr

    Lese hier die selben Nachplapper Kommentare wie überall anders.
    Schade, das Spiel ist tatsächlich n richtig schöner AA Titel mit tollem Stealth Gameplay.
    Wird vielleicht zum Hidden Gem.

    0
    • faktencheck 27240 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.10.2024 - 07:31 Uhr

      Wo bitte besitzt das Game ein tolles „Stealth Gameplay“? An welchen Aspekten machst du das fest?

      1
      • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 09:36 Uhr

        Man bekommt nach und nach neue Fähigkeiten dazu, es macht Spaß aus denen zu variieren. Mittlerweile kann ich Gegner auch wohin locken, zu mir per Telekinese ranziehen oder 2 Gegner hintereinander steuern. Ich mag auch total diese stylischen Schatten Bewegungen von Haroona.
        Ist mir auch echt egal, ob irgendwelche Youtuber da irgendwas erzählen. Mir gefällt das Spiel richtig gut.

        0
        • faktencheck 27240 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.10.2024 - 10:13 Uhr

          Wenn dir das Game gefällt, warum nicht. Dann bist du halt Zielgruppe. Die breite Masse sieht es halt ein wenig anderes. Und wenn selbst IGN nur eine 5 vergibt könnte was an der Kritikpunkten dran sein.

          1
          • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 10:58 Uhr

            Gamestar hat 76% vergeben und pushsquare.com ne 7/10.
            Ign nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
            Die „breite Masse“ hat überhaupt keine Meinung dazu. Die interessieren sich einfach weniger dafür und fressen brav das, was Kritiker Seiten erzählen.

            0
            • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 21.10.2024 - 11:16 Uhr

              Naja, zugegeben, es gibt wirklich viele, die das Game nicht dermaßen gut bewerten, wodurch es nen metacritic-wert im 60er Bereich erhält. Da liegt dann die Prio doch eher auf anderen Games aktuell. Vielleicht mal reinschauen, falls es irgendwann in den GP kommt, aber dann hat das Game es auch schwer, denn Lies of PI und Co. liegen bei mir auch noch unangetastet auf der Platte (das übliche Zeitproblem).

              Scheinbar hat das Game auch sehr mit seinem Kampfsystem zu kämpfen (ironisch…) sowie anderen technischen issues… Schade.

              0
              • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 11:29 Uhr

                Es ist ein AA Spiel. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es ein Mega Hit geworden ist. Aber es bedient sich bei 2 Genre Typen, die mir sehr gefallen.
                Die Performance ist in Ordnung, es könnte noch 1,2 Patches vertragen, aber alles nicht dramatisches. Da hab ich definitiv unfertigere Spiele gespielt.
                Aber ich gebe dir Recht, die waren mit dem Release im Oktober mutig, dass da andere Titel eher gekauft werden, überrascht mich auch nicht.
                Ich würde Unknown 9 bisher sone glatte 80er Wertung geben. Ich hoffe es wird noch etwas schwerer, ansonsten habe ich nichts wirklich auszusetzen. Teilweise hat es sogar n bisschen Tomb Raider Feeling, mir gefällt auch dieses gradlinige mit kleinen Nebenwegen und Collectibles. Halt son bisschen wie zu XBox 360 Zeiten die Spiele waren, aber im positiven Sinne.

                0
                • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 21.10.2024 - 12:08 Uhr

                  Siehe Space Marine 2. Gut, das Budget und alles ist deutlich größer, aber Thema Gradlinigkeit ist auch mal was feines. Einfach konstant der Story folgen und nicht durch 20.000 Nebenaufgaben und Dinge in einer offenen Welt abgelenkt werden.
                  NPC: Töte den großen Drachen ehe er die Welt vernichtet!
                  Spieler: Klar, aber die alte Oma da, möchte dass ich ihr 20 Pilze aus dem Wald im hohen Norden sammle, das kommt zuerst. 🙂

                  Und Thema Releasezeitpunkt: Das ist heute fast egal. Es kommen so viele und vor allem so viele gute Games raus, das ist echt hart umkämpft. Allein 2023 mit 30 Games die ne Metacritic-Wertung von 90 oder höher hatten… Schaff das mal als Arbeitnehmer (mit oder ohne Familie, beides schwer) 😛

                  2
                  • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 13:05 Uhr

                    Geiles Beispiel mit dem Pilze sammeln 😁
                    Ja das stimmt, die Auswahl an richtig guten Spielen ist enorm geworden und ich genieße das auch total. Je mehr Auswahl desto toller. Deswegen verstehe ich auch diese permanente Unzufriedenheit der Leute nicht, wir haben aktuell die geilste Zeit überhaupt beim Gaming.

                    0
                    • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 21.10.2024 - 13:41 Uhr

                      Total. Denk man nur ein paar wenige Jahre zurück. Da gab es teils über Monate flauten weil nix gescheites Released wurde. Gerade im Sommer gab es richtige Löcher, teils auch im Frühjahr. Heute? Da gehts im Sommer ohne Unterbrechung weiter! Von wegen, dass Sommerloch zum abarbeiten des Pile of Shames zu nutzen… hahaha *hysterisch lacht und träne wegwischt*

                      0
                  • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 13:51 Uhr

                    Ja, ich finde auch eher, dass die PS4/XBox One Era son bisschen schwach war.
                    Klar gab’s da auch wirklich gute Spiele, aber das war sone Gen, die fing irgendwie ziemlich schwach an. Die Konsolen hätten irgendwie mehr Power gebraucht, hatten viele Funktionen zum Start noch nicht.
                    Bei Spiele kamen auch einige Enttäuschungen. Besonders wenn ich an so Projekte denke, wo eine alte Marke ausgegraben wurde oder die Entwickler von XYZ ein neues Spiel gemacht haben. Diese Spiele wurden irgendwie alle Flops, ich sag nur Shenmue 3, Recore, Mighty No. 9, Dangerous Driving oder Tony Hawks Pro Skater 5🤢.
                    Da hat diese Gen doch echt ne Menge besser gemacht.

                    0
                    • Terendir 99670 XP Posting Machine Level 4 | 21.10.2024 - 13:56 Uhr

                      Yup, da gibts auf der aktuellen Gen deutlich mehr gute Games. Aber natürlich ein paar gute Gabs auch damals. Witcher 3, Sekiro, Nier Automata, Monster Hunter World, Dark Souls 2 (mein lieblingsteil), Star Dew Valley, Fallout 4, Divinity Original Sin 2, Wolfenstein 2, und… dannw irds tatsächlich schon eng.. da müsste ich dann wirklich genauer hinschauen.

                      Zum Thema Recore: Ich fand das Game echt gut. Hatte natürlich auch sehr viel Potenzial verschenkt, aber das war eins der ersten Play Anywhere Titel – warum ich das Spiel gefeiert hab. Da müssen Entwickler aber noch deutlich nachlegen. Ich will alles im Xbox Ökosystem als Play Anywhere haben >_>

                      0
                  • PhilfromBerlin 7435 XP Beginner Level 3 | 21.10.2024 - 14:03 Uhr

                    Recore hatte ich damals in großer Erwartung Tag 1 gekauft. Schlecht war es nicht, aber ja, es wurde viel Potential verschenkt.
                    Bzw war das ja eh son komisches Ding. Dem Spiel wurde doch 1 Jahr später eine Definitive Edition nachgereicht, wo dann u.a. erst der fehlende 5 Roboter drin war, der aber ursprünglich schon gezeigt wurde.
                    Ich hatte so das Gefühl, zum Release war das Spiel some unfertige Beta Version.
                    Die Definitive Edition habe ich bis heute nie so wirklich nachgeholt.

                    0

Hinterlasse eine Antwort