UNO: 50th Anniversary DLC veröffentlicht

Um den 50. Geburtstag des beliebten UNO-Kartenspiels zu feiern, wurde zum Jubiläum ein 50th Anniversary DLC veröffentlicht.

Ubisoft hat zum 50-jährigen Jubiläum des Kartenspiels UNO einen neuen DLC veröffentlicht. Neben einem in Schwarz und Gold gehaltenen Spielfeld und dem in „velvety black“ gehaltenen Kartendeck, gibt es auch eine neue 50/50-Karte, die, wenn sie ausgespielt wird, per Münzwurf entscheidet, welcher Spieler 4 Karten ziehen muss.

Der folgende Trailer veranschaulicht das Ganze nochmal für euch:

Der neue DLC zum 50. Geburtstag von UNO führt samtige, schwarze Karten, ein erneuertes, schwarz-goldenes Spielbrett, eine goldene Sammlermünze sowie eine exklusive 50/50-Karte ein. Jedes Mal, wenn jemand die besondere 50/50-Karte spielt, wird die Münze geworfen, um zu bestimmen, wer vier zusätzliche Karten ziehen muss.

Angelehnt an die physische Version des Kartenspiels, bietet das UNO-Videospiel mehrere Themen und DLCs, die mit exklusiven Spezialkarten für noch mehr Spaß sorgen.

So können Spieler beispielsweise das eisige Spielbrett mit Winter-Thema erleben und mit dem Rabbids-, Rayman- und Just Dance 2017-DLC das Spiel neu entdecken, oder mit dem UNO FLIP!-DLC das ganze Spiel umdrehen.

Zuletzt fügte der Fenyx’s Quest-DLC, inspiriert von Immortals Fenyx Rising, dem klassischen UNO-Erlebnis einen fantastischen Twist mit neuen Features hinzu, die auf den ikonischsten Elementen der goldenen Insel basieren.

Der DLC zum 50. Geburtstag von UNO ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One-Konsolen, Nintendo Switch-System, Windows PC und Stadia erhältlich und ist auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S durch Abwärtskompatibilität spielbar.

Das Winter-Thema und der Rabbids-DLC sind kostenfrei für jeden spielbar, während die DLCs für Rayman, Just Dance 2017, UNO FLIP! und Fenyx’s Quest separat oder im Paket mit der Ultimate Edition erhältlich sind.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXD3tr0y3rXx 200 XP Neuling | 05.06.2021 - 18:47 Uhr

    Tja dazu müsste das Spiel erstmal aus seinem desolaten Zustand gepatcht werden 😑. Jede online Party hat mindestens 5 Abstürze oder einer meiner Kollegen fliegt direkt beim Start raus oder es hängt sich beim Starten auf…. wenn mqn mal die Rezensionen der letzten Monate anguckt weiß man das das Spiel einfach technisch leider Dreck auf der xbox ist.

    0
  2. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.06.2021 - 18:48 Uhr

    Glückwunsch, schon 50 Jahre alt. 👌🏽😵 Uno finde ich und auch die Kiddies echt super. Also im Real Life mit echten Karten. 😉😅 Hol ich mir evtl. noch für die Daddelkiste… 🤔

    0
    • buimui 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.06.2021 - 21:11 Uhr

      Als der erste Lockdown kam habe ich mir auch wieder ein Deck gekauft. Den ganzen Tag mit den Kids gespielt und Abends gings weiter in der Erwachsenenrunde mit Wein. 😂

      0
  3. Hey Iceman 210765 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2021 - 19:23 Uhr

    Habs auf der 360 gerne gespielt aber auf der One ist es Technisch eine Katastrophe 🙁

    2
    • Bockwurscht78 18695 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.06.2021 - 22:08 Uhr

      Uno auf der 360 war mega .Schade das es eingestellt wurde. Fand schon den Soundtrack richtig gut

      0
  4. juicebrother 105780 XP Hardcore User | 05.06.2021 - 20:47 Uhr

    Cool, hol mir’s dlc. Für ein paar lockere Ründchen zwischendurch kommt Uno echt nice 😁

    0
  5. BLACK 8z 50585 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.06.2021 - 00:43 Uhr

    Gestern hatte ich ein großes Update für Uno. Waren so ca. 2,7 GB. Schade dass die 50. Edition was kostet aber vielleicht hol ich es mir ja mal im Angebot. Hab es allerdings schon sehr lange nicht mehr gespielt, daher kann ich den aktuellen Zustand des Spiels nicht sagen.

    0

Hinterlasse eine Antwort