Wozu die aktuelle Unreal Engine 5 von Epic Games imstande ist, zeigen euch zwei kurze Videos, in denen sich fantastische und atemberaubende Welten offenbaren.
Das erste Video zeigt ein Zusammenschnitt von Projekten aus der Unreal-Entwickler-Community, die von Filmproduktion über Spiele bis hin zu Animationen breit gefächert ist.
Was mit der Echtzeittechnologie der Unreal Engine 5 möglich ist, zeigt das zweite Video. Die Engine kommt sowohl bei kleinen als auch großen Teams zum Einsatz und hilft dabei, die Grenzen der Kreativität visuell und interaktiv zu verschieben.
Die Unreal Engine 5 wird es „Spieleentwicklern und Kreativen in allen Branchen ermöglichen, Echtzeit-3D-Inhalte und -Erlebnisse der nächsten Generation mit größerer Freiheit, Authentizität und Flexibilität als je zuvor zu realisieren.“
Da fällt mir nur eins dazu ein. Fantastisch! 😜😂
Schon sehr nice anzuschauen
Genial , man kann nur staunen was die Engine kann
Gut zu wissen das so viele Studios von Microsoft diese Engine aktuell nutzen. Bin gespannt welche Welten uns präsentiert werden.
Eine weitere Goldgrube für Epic Games. Jeder will UE5 Games. Die leisten aber auch sehr gute Arbeit.👍
Naja man muss ja schon vorsorgen wenn Fortnite irgendwann nicht mehr Geld einspielt. 😂
Die Unreal Engines gibt es ja schon relativ lange und die waren bis jetzt auch immer sehr beliebt. Denke, dass sie ohne Fortnite auch sehr gut da stehen würden.
Ich glaube dass die ohne Fortnite den aktuellen Zustand ihrer Storefront nicht finanzieren können. Der Epic Games store ist aktuell ein absolutes Verlustgeschäft. Klar können sie ihr Sonstiges Business sicherlich weiterhin ohne Fortnite aber den Store müssten die dann 100%ig aufgeben
Gibt es da eigentlich irgendwelche Zahlen, wie viel der Epic Store erwirtschaftet, oder wie viele Nutzer dieser hat?
Hab da mal kurz was zu gegoogled und es scheint hals hätte die Storefront hätte 2021 ca. $840 Millionen Umsatz gemacht. Davon fallen gerade Mal 36% davon ~$300 Millionen auf die 3rd Party Sales was im Umkehrschluss heißt dass Fortnite zu dem Zeitpunkt 64% des Umsatzes der Storefront ausgemacht hat.
Ebenfalls waren dort 194 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet worden wovon die höchste gleichzeitig aktive Nutzerzahl bei 31,3 Millionen und die durchschnittliche bei 13,2 Millionen liegt.
Diese Nutzerzahlen sind auch mit vorsicht zu genießen da viele auch den Store nur wegen der Gratis Spiele nutzen.
Mir sagen diese Umsatzzahlen auf jeden Fall das man aktuell noch sehr viel über Fortnite finanzieren muss ( Exklusivdeals, Gratisspiele… etc ) und noch lange nicht bei der Relevanz von einem Steam liegt.
Wahnsinn. Eigentlich würde ihnen ja Fortnite und die Unreal Engine genügen. Ein eigener Launcher, als Steam-Konkurrent, am Leben zu erhalten ist schon schwierig.
Die Unreal Enginge wäre ja auch weit verbreitet. Da springt bestimmt auch einiges ab.
Auf der anderen Seite ist ein ernstzunehmender Konkurrent für Steam schon was gutes.
Ja klar Konkurrenz ist immer gut, allerdings finde ich die Art wie sie es tun nicht richtig. Die Leute wollen bei so einer Storefront halt mehr als nur was um Spiele zu kaufen, da ist Steam halt der Konkurrenz immer noch gefühlt ein Jahrzehnt voraus.
Das stimmt. Mir persönlich ist Steam auch lieber. Da gibt es so viele Funktionen, abseits vom Spiele kaufen, die ich teilweise gar nicht kenne. 😄
Also nur um es nochmal zu verinnerlichen für haben einigen Monaten erst einen Einkaufswagen hinzugefügt und das als Store 😂
Seit dem Start 2018 haben die $493 Mio Verlust gemacht.
Ab 2027 soll dann der erste Gewinn eingefahren werden.
Vergisst du eh nicht das Metaverse? 😂🤪
Noch mehr Geld 💸 das in den Himmel geworfen wird 😂😂😂
Sieht schon fantastisch aus 👍
Neue Games von Epic wär auch mal wieder was
Unreal 3 oder nen neues UT hätten schon was.
Vor allem UT wäre n guter kontrast zu den aktuell verbreiteten MP Shootern
Sieht echt schön lecker aus!
Ist mir alles sowas von Latte wie das aussieht, ich will einen würdigen Unreal 1 Nachfolger (nein, kein UT sondern der Singleplayer Shooter Unreal 1) !
Da muss dann MS aber langsam aufpassen wenn Sony immer wieder ne Milliarde reinbuttert,nicht das es ein Kauf auf Raten ist 😂
Spass beiseite; ist schon beachtlich was die UE 5 leistet, aber was davon dann übrig bleibt wenn KI Berechnungen und sonstigen die CPU/GPU belastet werden wir erst noch sehen.Und vor allem was die Konsolen dann noch schaffen.
Also die Xbox Studios haben mittlerweile sehr viele eigene Gaming Engines und die musst du dir keine Sorgen machen 🤗
Bin schon gespannt was aus der Halo Inf Engine noch alles entstehen wird? Da kratzt Microsoft bestimmt erst an der Oberfläche des möglichen 😊
Weiss nicht die UE Engine ist anscheinend sehr leicht zu handhaben für schnellen Erfolg.DA muss MS wirklich aufpassen das sie nicht ins hintertreffen kommen.Und was die Slipspace Engine kann muss erst noch bewiesen werden,bis auf dem damaligen Trailer sah man jett nicht wirklich viel beeindruckendes von ihr.Vielleicht wenn sie nur für Next Gen entwickelt wird, was bei HAlo I aber nicht mehr passieren wird.Und wenn die Story nur mit DLC erweitert wird ,sehen wir da sehr lange nichts davon 🤔
Der grösste Vorteil der Unreal 5 ist bestimmt, dass verdammt viele Programmierer irgendwann man auf dem Vorgänger gearbeitet haben. Auf der anderen Seite schiebt man Epic über Jahre das Geld in den Rachen.
Langfristig gesehen ist eine Hauseigene Alternative bestimmt eine tolle Sache 🙂 Sie macht dich einfach unabhängiger und lässt auch einen anderen Focus zu.
Es hat vor und nachteile.
Vorteile Eigene Engine:
Man perfektioniert sie über Jahre hinweg auf sein spiel und kennt jeden Kniff.
Keine Lizenzgebühren
Sieht Grafisch meist anders aus als eine Engine die von anderen benützt wird.+ / –
Nachteile :
Manchmal hat die Engine limitierungen die nicht wegprogrammierbar sind und einen hindern (siehe CP )
Man schafft denn Absprung nicht zu einer neuen und die spiele wirken langsam immer mehr veraltet ( COD,bethesda games, frühere Halo Teile unter Bungie )
Man bekommt weniger Hilfe von aussen, da weniger programmierer sich damit auskennen.
Am Anfang Teuer und Zeitintensiv bis die Engine läuft und man alles rausholen kann.
Vorteile guter lizenzierter Engine:
Es sind viele Assets dabei die es einfach machen schnelle Erfolge zu bekommen.
Zeitersparnis da die Engine schon fertig entwickelt ist.
Viel Unterstütung vom Entwickler, der ja Feedback sammelt von allen programmieren die mit Ihrer Engine arbeiten und so bei schwierigkeiten helfen kann.
Nachteile:
Engine kann Grenzen haben die mit denn Träumen der Entwickler nicht verwirklichbar sind.
Es sieht Generisch aus(das war glaube ich bei UE3 oder 4 so, das man durch bestimmte Objekte wusste welche Engine es ist und die die Charaktere so plastikmässig aussahen)
Lizenzgebühren