Unreal Engine 5: Konami Code lässt Roboter in Demo erscheinen

In der Unreal-Engine-5-Demo Valley of the Ancient erscheint mit dem Konami Code ein riesiger Roboter.

Die Unreal Engine 5 ist diese Woche offiziell in den Early Access gestartet, und für Entwickler, die bereits tief in die Software eingedrungen sind, haben sie eine Reihe neuer Next-Gen-Features entdeckt, die sie nutzen können, sowie einen versteckten Bonus, der auf eines der ältesten Easter Eggs in der Spieleindustrie zurückgeht.

Wie von Jon Terp auf Twitter entdeckt und von Epic bestätigt, führt die Eingabe des berühmten Konami-Codes in der Valley of the Ancient-Demo dazu, dass der nahegelegene Riesenroboter seinen tödlichsten Modus aktiviert. Alles, was man tun muss, ist die Eingabe von Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A in der Demo und der Roboter wird anfangen, für den Rest der Ewigkeit zu dabben.

Die Unreal Engine 5 wurde erstmals im letzten Jahr in einem schicken Showcase-Video vorgestellt und ist nun in Form einer Demo verfügbar, so dass Entwickler schon früh einen Vorgeschmack darauf bekommen können, wozu Epics neue Spieleentwicklungssoftware in der Lage ist.

Einige kommende Spiele haben bereits begonnen, die Unreal Engine 5 zu nutzen, wie zum Beispiel Senua’s Saga: Hellblade 2 und das kürzlich enthüllte Dragon Quest XII: The Flames of Fate, während der Gears of War-Entwickler The Coalition vor kurzem bekannt gab, dass er sich voll und ganz auf die Entwicklung von Next-Gen-Spielen konzentriert und damit begonnen hat, den Umgang mit der leistungsstarken neuen Engine von Epic zu lernen. Auch das mega-populäre Fortnite von Epic wird in naher Zukunft für seine Konsolenversionen auf Unreal 5 umsteigen.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 163390 XP First Star Silber | 29.05.2021 - 16:19 Uhr

    Wie spät ist den Epic dran, der Dab ist so 2018 und schon out😅

    0
  2. BLACKundDECKER 4800 XP Beginner Level 2 | 29.05.2021 - 16:33 Uhr

    Das ist ja cool! Den Cheat hab ich als Kind oft auf dem NES für Gradius benutzt. Oben, Oben,Unten, Unten, Links, Rechts, Links ,Rechts, B, A und Start lautet der Konami Code im Original 😉

    0
    • MCG666 60715 XP Stomper | 29.05.2021 - 16:46 Uhr

      Jein. Das Start beendet nur die Eingabe und ist nicht Teil des Codes 😉

      0
      • BLACKundDECKER 4800 XP Beginner Level 2 | 29.05.2021 - 17:02 Uhr

        Ist schon klar das die Starttaste den Code beendet ist ja auch die letzte Taste die man drückt 😉 Du hast aber recht das man die Starttaste nicht immer mit drückt. Bei Gradius musste man die aber drücken. Ich habe den Code auch gerade aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. Der Konami Code Erfinder Kazuhisa Hashimoto und das habe ich gerade mit Bing rausgefunden,ist leider im Februar 2020 im Alter von 61 Jahren verstorben.

        0
  3. Robilein 447925 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 29.05.2021 - 16:45 Uhr

    Einige Sachen dürfen einfach nicht aussterben, und der Konami-Code gehört definitiv dazu.

    2
  4. biowolf 22920 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.05.2021 - 17:54 Uhr

    Ein Code für die Ewigkeit 🙂

    Hellblade 2 und UE5… da stehen mir bereits jetzt schon die Haar zu Berge… im positiven Sinne…

    0
  5. Hey Iceman 215270 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.05.2021 - 18:55 Uhr

    Nettes Easteregg in der Demo 👍
    Gibt heutzutage leider immer weniger spiele die cheatz eingebaut haben 🤔

    0

Hinterlasse eine Antwort