Unreal Engine 5: Next-Gen-Grafik auf Xbox Series X und PlayStation 5 demonstriert

Epic Games demonstriert in einem neuen Video die Grafikmöglichleiten der Unreal Engine 5 auf Xbox Series X und PlayStation 5.

In einem neuen Entwickler Live-Stream hat Epic Games die Möglichkeiten der Unreal Engine 5 demonstriert und dabei auch die grafischen Effekte auf Xbox Series X und PlayStation 5 demonstriert.

Des Weiteren eröffnet Epic Games ab sofort einen Early-Access-Build für die Unreal Engine 5. Somit können die Entwickler sich langsam auf die neue Engine stürzen und mit den Besonderheiten anfreunden. Bis erste Spiele komplett mit der Unreal Engine 5 umgesetzt werden, wird wohl noch eine lange Zeit dauern.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vossi73 89495 XP Untouchable Star 4 | 26.05.2021 - 20:37 Uhr

    Sieht schon sehr beeindruckend aus.
    Aber man muss abwarten was die Entwickler daraus machen werden.
    💚🎮💚

    1
  2. Creasy 7360 XP Beginner Level 3 | 26.05.2021 - 21:39 Uhr

    Das Gezeigte eignet sich schon mal hervorragend für ein Madalorianer Spiel 🙂

    2
  3. Girodu 7545 XP Beginner Level 4 | 26.05.2021 - 21:43 Uhr

    So gut das aussieht, bis wir sowas flächendeckend bei Spielen sehen wird es noch dauern.
    Und dann ist immer noch die „mangelnde“ Leistung für natives 4K mit 60fps. Wird dann wohl noch eine Generation dauern. Denn die Vergangenheit hat mehrmals gezeigt die Möglichkeiten der UE Engine sind mega, aber richtig nutzen tun es die wenigsten.

    1
    • Leon7791 640 XP Neuling | 26.05.2021 - 23:19 Uhr

      Wiederspreche ich dir aber. Zb die unreal Engine 4 Demo auf der PS4 sieht im Verlgeich zu einem God of War oder Last of Us 2 altbacken aus und wenn man sich Titel wie Ratchet and Clank anschaut weißt man wo die Reise hingeht. Klar 4k 60fps ist ein limitierender Faktor aber wenn AMDS DLSS Antwort endlich da ist, könnte es durchaus machbar sein. Talentierte Teams wie The Coalition, Naughtydog oder Guerilla Games werden bestimmt sogar noch krasseres zaubern können

      1
      • xXOdinXx 1160 XP Beginner Level 1 | 27.05.2021 - 00:28 Uhr

        Na er hat schon recht, er schreibt ja „flächendeckend“, das es immer 1-2 besondere Studios gibt die das zaubern können ist ja nun nix neues. Denke aber auch das man solch eine Grafik maximal erst gegen Ende der Gen mit den letzten Games sehen wird…und dann werden es auch nur 2-3 Games sein die dann so ca aussehen wie diese Demo.

        Über die DLSS Lösung von AMD halte ich nicht viel, man nutzt keine Trensor Cores wie NVIDIA die praktisch die Arbeit abnehmen….erhoffe mir da keine wirklich krass guten Ergebnisse. Bin eher gespannt was für eine Lösung MS nutzt und ob Sony ebenfalls da noch was in der Hinterhand hat

        0
        • Leon7791 640 XP Neuling | 27.05.2021 - 20:50 Uhr

          Doch tuen sie, nur bei AMD heißt es Matrix Core. Woe es sich gegen DLSS schlagen wird wird sich natürlich erst zeigen

          Und klar Flächendeckend wird das niemals der Fall sein, muss es aber auch nicht zwingend, aber wenn ich Ratchet and Clank anschaue was nächsten Monat erscheint und wie krass die Grafik da schon ist bin ich zuversichtlich. Wobei es ist natürlich eine Comiclookgrafik die dadurch wenoger aufwendig ist als Realtime

          0
      • Girodu 7545 XP Beginner Level 4 | 27.05.2021 - 07:51 Uhr

        @Leon7791: Man muss bei God of War und TLoU2 beachten, das die Titel eine andere Engine nutzen und nicht auf der UE 4 basieren. Dadurch ist das optimieren für nur eine bzw. 2 Plattformen viel einfacher, als wenn man die UE hernimmt, die quasi überall vorhanden ist.

        Und wie xXOdinXx schrieb AMD’s DLSS muss sich erstmal „beweisen“. Ich bin da gespannt und hoffe das es viel bringt, gerade auf den Konsolen. Auf dem PC mag ich DLSS nicht mehr missen, es wird aber auch noch zu wenig, von den Spieleherstellern genutzt.

        0
  4. TTsaki81 28200 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.05.2021 - 22:55 Uhr

    Das sieht richtig gut aus, aber mal schauen was die Entwickler damit machen 😊

    0
  5. ThePhil 58235 XP Nachwuchsadmin 8+ | 27.05.2021 - 00:31 Uhr

    Wow einfach wahnsinn, wenn nur jedes Spiel so aussehen könnte..

    0

Hinterlasse eine Antwort