In einem neuen Entwickler Live-Stream hat Epic Games die Möglichkeiten der Unreal Engine 5 demonstriert und dabei auch die grafischen Effekte auf Xbox Series X und PlayStation 5 demonstriert.
Des Weiteren eröffnet Epic Games ab sofort einen Early-Access-Build für die Unreal Engine 5. Somit können die Entwickler sich langsam auf die neue Engine stürzen und mit den Besonderheiten anfreunden. Bis erste Spiele komplett mit der Unreal Engine 5 umgesetzt werden, wird wohl noch eine lange Zeit dauern.
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Da ich keine Ahnung davon habe war es interessant anzusehen. Ich müsste mich mit dem Thema echt mal beschäftigen, oder wenigstens jemanden haben, der sich damit auskennt. Spieleprogrammierung ist mir völlig fremd!
Sieht schon echt nicht schlecht aus 🙂
Die Zukunft kann kommen, my Xbox is ready!
Aber wer immer nur in die Ferne schaut, übersieht das Paradies vor den eigenen Füßen. Ich bin mit der Series X und den Games und der Grafikleistung mega zufrieden. Da ruckelt nichts, ausser bei Wreckfest mit 11 Autos gleichzeitig in eine Kurve, da geht die Series X auch mal in die Knie. Aber sonst? Die Mass Effect Legendary macht einfach nur Spass, sieht super aus und läuft Butterweich.
Wenn die neuen Grafikwunder kommen, dann sind wohl auch 30FPS wieder mit in der Tüte, anders kann ich mir so eine Grafikpracht nicht vorstellen.
Wenn AMDs „super resolution“ mit einbettet wird (u./o. mesh shading), sind 60 fps durchaus im Bereich des möglichen, denke ich. Diese „Nenite“ Technologie der Unreal 5 engine ist schon sehr beeindruckend.
Mal gespannt was die Zukunft noch so bringt. Das neue Gears wird mit der UE5 wohl alles in den Schatten stellen. Wahrscheinlich kann keiner die Engine so gut wie die Jungs. 💪
Spannend wird es vor allem wie das dann in einem Spiel aussieht, wenn die Leistung der Konsole voll ausgereizt wird. Fotorealismus soll ja noch ein paar Jährchen entfernt sein.
Ich hab erst gelesen, dass Epic Games das gezeigte demontiert 😁
Für mich sieht das gezeigte schon richtig nett aus und bin auf die Zukunft gespannt, auch wenn ich von der ganzen Technik nicht viel verstehe 🙂
Das war doch die Engine, die – und ich zitiere vom letzten Sommer – „nur auf PS5 durch die [megageileaffenstarkeüberhyper] SSD läuft“.
Hach war das 2020 lustig wie das abging 🙂
Tja, vllt braucht die UE5 die schnelle ssd bei der PS5. Vllt aber kann UE5 mit der Mesh shaders technologie der Xbox etwas anfangen. Dann gewinnt die xbox haushoch…
Weis jemand, ob die UE5 und Mesh shaders zusammenpassen? Bzw ob die Technologie vllt sogar im hintergrund eine ähnliche Technologie verwendet??? Hört sich nämlich verdammt in die Richtung gehend an…
acha ja Sommer 2020.. da war ja auch noch die Rede von „keine Ladezeiten mehr“ auf PS5.
Davon hört man jetzt auch nix mehr 😆
Das wird schon ein Pracht werden!
Die Demos sehen immer so grantenstark aus, am Ende müssen aber die einzelnen Entwickler damit umgehen können…bei dieser Generation ist Coalition ganz weit vorne. Auch wenn viele die gleiche Engine benutzen, sehen die Titel nicht immer gleich gut aus. Aber jede Generation geht ein Stück weit in Richtung Fotorealismus, aber es wird auch immer wieder gesagt, daß fotoR noch nen bisschen dauert!
Sieht schon verdammt gut aus.