Das Action-Rollenspiel Unsouled ist ab sofort via Xbox Game Preview verfügbar und möchte Spieler mit seinem Pixelart-Stil sowie einem Kampf-Fokus ohne viel Schnickschnack begeistern.
In Unsouled schlüpfen Spieler in die Haut des Prinzen Maras, dessen Königreich plötzlich von untoten Kreaturen überfallen wurde. Um die Wahrheit hinter den Vorgängen aufdecken zu können, gilt es sich dem Kampf gegen etliche Feinde und Boss-Gegner zu stellen.
Die Kämpfe, die das Herzstück des Rollenspiels darstellen, sind schnelllebig und erfordern ein geschicktes Gleichgewicht zwischen Angriff und Verteidigung. Von besiegten Feinden absorbierte Seelen ermöglichen die Verbesserungen von Fähigkeiten, das Freischalten neuer Kombinationen sowie die Öffnung zuvor verschlossener Pfade.
Naja, stylische Kämpfe mag schon sein, aber kann mit Pixelgrafik nichts mehr anfangen…alte Spiele ja, aber neue sollten schon gut ausschauen…
Ich spiele jederzeit gerne Zelda-ALttP, bestes Zelda mMn, oder andere, ältere Spiele…aber bitte lasst das bei neuen Spielen sein
Deiner Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich find das auch äußerst nervig. Ich kauf mir keine Hightech-Konsole um damit neue Spiele zu spielen die aussehen als hätte ich meinen Gameboy Color wieder ausgegraben. Wenn das bei 3-4 Spielen im Monat wäre… ok, aber seit gefühlt 2-3 Jahren kommt ja geschätzte 15-20 Pixelspiele auf eins mit ordentlicher Grafik.
Es kommt immer drauf an, wie die Pixelart gestaltet ist, finde ich. Es gibt wunderschöne Spiele wie Crawl oder Children of Morta aber auch super hässliche wie Celeste oder Super Meat Boy. Wenn man aber eine gute Spielidee hat und keine Ahnung von 3D oder kein Geld für gute Artists ausgeben kann, dann kann man das schon machen. Ich würde mich aber definitiv auch über mehr Spiele wie Ori, Rayman oder Hades freuen, die ordentliche 2D-Grafik anbieten.
15-20??
Eher 100😂
Nachgezählt? 😂
Gefühlt 😂
Ich weiß A-AAA Spiele brauchen Zeit keine Frage aber mittlerweile wird ja jedes Spiel,egal wie beknackt es ist freigegeben im Store.
Bei manchen Perlen im Store fragt man sich tatsächlich, ob das wirklich jemals eine einzige Person kauft.
Da huschen mir leider zu viele Effekte über den Bildschirm. Teilweise erkenn ich da gar nichtsmehr.
Definitiv…man sieht wirklich nichts mehr von der eigenen Figur, geschweige denn vom Gegner wenn die Effektwolke losbricht :D.
Ja aber echt mal.. da wäre weniger mehr gewesen. 🤨
Beim zuschauen, kann man kaum erkennen, wo die eigene Spielfigur ist, wenn’s richtig los geht. Wenn man es selbst spielt, hat man meist einen (hoffentlich) besseren Überblick.
Egal, wie gut der Pixelart-Look auch ist, inzwischen hat man sich einfach daran satt gesehen. Fast (gefühlt) jedes dritte / vierte Indie Spiel setzt auf den Look und das ist ermüdend. Ich fände es etwas schöner, wenn die vielleicht mal versuchen, den typischen SNES Look zu kopieren, auch wenn’s dann nicht ganz so eigenständig ist.
„Das Action-Rollenspiel Unsouled …“ 😮 „… mit seinem Pixelart-Stil…“ 😑
Definitiv nichts für Epileptiker. Das ist ja schon für Normalsterbliche anstrengend.
Finde das Spiel leider nicht auf der xbox
Musst im insideprogramm wahrscheinlich nachsehen.
Mal schauen wie das gameplay ist,grafisch ist es ja nur solala.
Schaut eigentlich cool aus nur hat man sowas schon 1000x gesehen. Wenn es fertig im Game Pass ist und nicht zu lange dann werde ich es vielleicht spielen.
Wenn das Spiel Spaß macht, ist die Grafik doch egal.
mittlerweile gibt es einfach zu viele dieser games,der store wird mittlerweile regelrecht geflutet damit!ich zocke sowas nicht mal aufem handy,geschweige denn auf ner series x oder s,oder one x usw!