UNTURNED: Zombie Apokalypse startet im November

Die UNTURNED Zombie Apokalypse startet im November auf der Xbox One und PlayStation 4.

Nach einem überaus erfolgreichen PC-Start bestätigen 505 Games- und Konsolenentwickler FunLabs heute, dass das gefeierte Open-World-Zombie-Survival-Sandbox-Spiel UNTURNED am 12. November auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

UNTURNED wird von Smartly Dressed Games entwickelt, einem Studio, das von dem kanadischen Entwickler und Spieldesigner Nelson Sexton gegründet wurde. Das Studio hat eine Partnerschaft mit dem Publisher 505 Games geschlossen und ist weiterhin aktiv am Entwicklungsprozess der Konsole beteiligt.

UNTURNED ist ein Survival-Sandbox-Spiel mit einer offenen Welt, bei dem die Spieler die Rolle eines Überlebenden übernehmen, der in die von Zombies verseuchten Ruinen der modernen Gesellschaft fällt und mit Freunden zusammenarbeiten und Allianzen schmieden muss, um unter den Lebenden zu bleiben.

Die Spieler müssen nach Vorräten wie Kleidung, Nahrung und Waffen suchen und Ressourcen wie Holz und Metall plündern, um Festungen und Verteidigungsanlagen zur Abwehr der Zombiehorde zu errichten.

Die Überlebenden müssen auch ihre Gesundheit im Auge behalten, indem sie Nahrung und Wasser finden und den Strahlungspegel überprüfen. Von einem Zombie getroffen zu werden oder ‚tote Zonen‘ ohne den richtigen Schutz vor Gefahrenstoffen zu betreten, wird sich auf eure Gesundheit auswirken. Im Laufe des Spiels können Spieler Erfahrungspunkte sammeln, mit denen sie ihren Charakter aufwerten können, um ihre Überlebenschancen zu verbessern!

Mit dem Start der Konsole wird es auch eine Reihe spezifischer Konsolenverbesserungen geben, darunter ein neu gestaltetes Kamerasystem, verbesserte Physik und Grafik sowie spezielle Unterstützung für Konsolen-Controller, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Private Server sind für alle Spieler kostenlos, sodass jeder seinen eigenen Server erstellen kann, auf dem er nur mit seinen Freunden spielen oder ihn für jeden in der Community öffnen kann.

Apropos Freunde, lokales Hosting und Split-Screen-Funktionalität bedeutet, dass ihr euch nie allein den Untoten stellen müsst.

UNTURNED wird weltweit digital für PlayStation 4 und Xbox One zum Preis von £19.99GBP/€24.99EUR/$24.99USD im PlayStation Store und Microsoft Store erhältlich sein.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 89025 XP Untouchable Star 4 | 29.10.2020 - 15:04 Uhr

    Hab gerade am PC geguckt, da mir das Spiel bekannt vor kam 😀 Hab das zuletzt am 10.08.2014 gespielt 😀 Witzig das es das Spiel immer noch gibt

    0
  2. SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 29.10.2020 - 15:26 Uhr

    Moment das kostet Geld? Auf dem PC war es immer kostenlos, wenn ich mich recht erinnere 🤔.

    2
      • SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 29.10.2020 - 19:38 Uhr

        Und dann verlangen die im Verhältnis noch relativ viel Geld. 25 € für Controller Unterstütztung. Nicht schlecht. Bleibt die Frage ob die PC-Version auch Verbesserungen erhält.

        0
        • Evil Murderhead 2880 XP Beginner Level 2 | 30.10.2020 - 04:17 Uhr

          Die Steam Version wurde von Nelson Sexton als er 12 Jahre alt war als Hobby Freizeit Projekt erstellt soweit ich weiß. Der Xbox Port hat neben Verbesserung noch ein Publisher (505 Games) der auch Geld verdienen möchte. Somit haben wir unsere Antwort warum der Port so teuer ist.

          0
  3. TCW Sam Vimes 12530 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.10.2020 - 16:17 Uhr

    Das Spielprinzip ist ja geradezu revolutionär, den Ansatz hab ich noch nie gehört. Und diese Pixelgrafik, herrlich. Da freut man sich doch schon auf die next Gen.

    0

Hinterlasse eine Antwort