Heute heben Coffee Stain Publishing und Iron Gate ihre Krüge, um die Ankunft des brutalen Wikinger-Survival-Spiels Valheim auf Xbox-Konsolen zu feiern.
Außerdem haben Xbox Game Pass-Abonnenten jetzt als Teil ihres Abonnements Zugriff auf das Spiel, und dank Crossplay können alle gemeinsam spielen, egal auf welcher Plattform.
Ursprünglich als PC Early Access-Titel gestartet, wuchs Valheim zu einer Community von mehr als 10 Millionen Wikingern heran, bevor es im September 2022 im Microsoft Store und im PC Game Pass landete. Jetzt können Millionen weitere Spieler ihre Controller in die Hand nehmen und die unbarmherzigen Länder des Fegefeuers bequem von ihrem Sofa aus durchstreifen.
Mit der Ankunft von Valheim auf den Xbox-Konsolen wird auch ein neues Controller-Layout eingeführt, das ein intuitives und natürliches Spielerlebnis bietet.
Während das Iron Gate-Team hart an dem kürzlich veröffentlichten Mistlands-Update von Valheim mit seinem neuen magischen Biom gearbeitet hat, wurde die Xbox-Portierung von einem externen Team bei Fishlabs mit Crossplay-Funktionen von Piktiv entwickelt, die beide auch an der Microsoft Store-Version mitgearbeitet haben.
Valheim erschien im Februar 2021 im Early Access für PC und wurde von den Kritikern sofort und weithin gelobt. Es stieg schnell in den Bestsellerlisten auf und gewann bei den Game Developers Choice Awards die Preise für das beste Debüt und den Publikumspreis.
Mit „Hearth and Home“ und „Mistlands“ hat das Spiel weiterihin zwei große Inhaltsupdates erfahren und dazwischen weitere kleinere Inhaltserweiterungen, die die bestehenden Biome ausbauen.
Valheim Xbox Launch-Trailer:

Ja! Ist möglich!
Bin gestern doch nicht mehr zu gekommen. Im Moment fehlt einfach Zeit.
Uhhh das ist echt super. Habs auf dem PC schon im Gamepass gezockt und hat echt mega laune gemacht
Gestern Mal reingeschaut. Nur schade dass es noch keine Dedicated Server gibt.
Ich kann das Spiel nicht laden, nicht Mal die Spielekarte öffnen. Permanent kriege ich die Meldung etwas ist schief gelaufen probiere es später nochmal