Valorant: Prototyp für Xbox One und PS4-Version bereits in Entwicklung

Riot Games experimentiert mit einer Umsetzung von Valorant auf Konsolen und entwickelt bereits einen Prototyp.

Seit dem 2. Juni ist der Taktik-Shooter aus der Beta-Phase raus und kostenlos für Spieler auf PC verfügbar.

Noch im April lag der Fokus bei Entwickler Riot Games auf die Veröffentlichung der PC-Version. Eine Portierung für andere Plattformen schloss man für die Zukunft aber nicht aus.

Anna Donlon, Executive Producer von Valorant sprach nun über mögliche Versionen für Xbox One und PlayStation 4.

Wie Donlon verriet, arbeite man schon an der Entwicklung eines Prototyp für Konsolen. Jedoch hängt eine Veröffentlichung davon ab, wie gut die Spielerfahrung umgesetzt werden kann. Denn Kompromisse wolle man für Konsolen nicht eingehen.

„Wir sind definitiv gerade dabei, einen Prototyp zu entwickeln. Aber es gibt einen Weg, dieses Spiel zu spielen, und es gibt einen Weg, dieses Spiel zu erleben, von dem wir uns nicht ganz sicher sind, ob er sich vollständig auf das Konsolenspiel übertragen lässt.“

„Wenn wir das Gefühl haben, dass wir diese Erfahrung auf diesen Plattformen vermitteln können, werden wir das auf jeden Fall tun. Aber wir wollen wirklich, dass Valorant für eine bestimmte Art von Gameplay und eine bestimmte Art von Erfahrung steht. Das bedeutet, wenn Riot das Gefühl hat, dass es bei irgendeinem Teil der Valorant-Kernerfahrung „Kompromisse“ eingehen muss, damit es auf der Konsole funktioniert, dann wird das nicht geschehen.“

Donlon sagte weiterhin, dass einige aus dem Entwicklerteam sehr aufgeregt seien, um das Potenzial des Spiels auch auf Konsolen zu beweisen.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 148340 XP Master-at-Arms Onyx | 05.06.2020 - 14:14 Uhr

    Also ich glaube, nachdem ich mir das ein oder andere Video angeguckt hab, dass is nicht wirklich was für mich. Aber muss ja auch nicht.

    0
  2. Mike Myers 33805 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.06.2020 - 14:52 Uhr

    Das wäre mega. Das Spiel ist unglaublich gut und macht extrem Bock. Schön Crossplay und M+T Unterstützung und ab geht die Post. Dann bitte noch auf der Box TS und Discord und dann VOLLGAS.

    0
    • Robilein 394125 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.06.2020 - 15:23 Uhr

      Mir hat schon die Twitch Masche mit den Beta Codes gereicht. Wie dadurch Streamer teilweise ihre Zuschauer abgezockt haben. Echt das letzte. Würde die mit keinem Cent unterstützen.

      0
  3. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2020 - 16:33 Uhr

    Dann hoffe ich mal, dass sie möglichst schnell das Gefühl überkommt, das es auch was für Konsolen Spieler wäre.
    Bei anderen Games des gleichen Genres klappt es ja auch wunderbar.
    ^^

    0
  4. SPQRaiden 50495 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.06.2020 - 19:30 Uhr

    Ich spiele Valorant auf dem PC ab und an. Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht aber kein Spiel was ich mainen würde. Aber für die Konsole würde ich es mir defintiv auf die Platte hauen. Wenn sich dann noch 4 weitere fürn festes Team finden kann das Gameplay nochmal von Randoms abweichen und dir eine schier grenzenlose Wahl an Taktiken ermöglichen.

    0
  5. xShadowx 46270 XP Hooligan Treter | 06.06.2020 - 16:18 Uhr

    Wie, noch Witz darüber,dass sich Riot GameS sich nun endlich das S verdient hat :D?

    0

Hinterlasse eine Antwort