Riot Games veröffentlicht heute den charakterbasierten 5-gegen-5-Taktikshooter VALORANT für die Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 in Europa, Kanada, Japan, Brasilien und den USA.
Sowohl die Xbox- als auch die PS5-Version bietet speziell entwickeltes VALORANT-Gameplay und gewährleisten die strikten Standards des kompetitiven Gameplays, die für die Franchise-Erweiterung von höchster Priorität sind.
Um VALORANTs angesehene Standards für kompetitive Integrität zu bewahren, ist Cross-Play zwischen PC- und Konsolenspieler nicht verfügbar.
Spieler auf jeder Plattform haben jedoch gleichermaßen Zugriff auf ihr individuelles Inventar und ihre Fortschritte, die an ihr VALORANT-Konto gebunden sind.
Alle Spielbalance-Patches, neuen Agenten, Karten, Premium-Inhalte und zusätzlichen Live-Service-Features werden gleichzeitig für PC- und Konsole veröffentlicht.
„Wir haben während der Limited Beta so viel wertvolles Feedback von Spieler erhalten und sind uns sicher, dass wir unser Gameplay-Versprechen für Konsolenspieler erfüllen können“, so Arnar Gylfason, Produktionsdirektor von VALORANT bei Riot Games. „Ob es nun ein perfekter Schuss ist, ein makelloser Spielzug oder ein unvergleichlicher Angriff auf das gegnerische Team, wir freuen uns, dass Konsolenspieler dasselbe aufregende VALORANT-Gameplay erleben können wie PC-Spieler.“
In VALORANT dreht sich alles um Skill, hohe Einsätze und kompetitives Gameplay. Zwei Teams aus je fünf Spieler treten hier gegeneinander an, um die meisten von 24 Runden zu gewinnen, wobei sich Angriff und Verteidigung abwechseln.
VALORANT spielt in der nahen Zukunft auf einer alternativen Erde. Die Spieler wählen ihre Figuren aus einer internationalen Riege von Agent, die aus verschiedensten Regionen und Kulturen der realen Welt stammen.
Die Agenten verfügen über individuelle taktische Fähigkeiten, die beim Sammeln von Informationen, Ausbauen von Stellungen, Überwachen von Feinden, Einnehmen verteidigter Positionen und dem Sichern von Bereichen hilfreich sind. Verschiedene Fähigkeiten ermöglichen taktische Spielzüge, die das Match entscheiden können.
Oha! Ich wusste bisher nicht mal das es nur auf dem PC erhältlich war. (Nicht mein Spiel)
Aber das das Spiel Erfolg hat ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen, sprich eine Konsolen Version ist wichtig und richtig! 👍🤟✌️
Lol 😅 ist doch ein großer Erfolg auf dem PC xD
Hab nichts anderes gesagt 😉
Ich kann mit Hero-Shootern nichts anfangen. geht quasi an mir vorbei.
Hab mich bisher nicht viel damit beschäftigt weil es nur für pc war bisher aber ich glaube ein Hero Shooter ist es nicht. Also soll wohl taktisch sein.
So ein halber Heroshooter, ist schon mehr taktisch.
Ist kein „Vollblut Heroshooter“, ist so zwischen Counterstrike und Overwatch angesiedelt.
Kein Cross-Play zwischen PC und Konsole? Okay.
Ich dachte dass gerade Valo einen neuen Ansatz wählt, um Controller-Spieler und M+T-Spieler wieder näher zu bringen?
Wird dann nun getestet! Kein crossplay mit pc finde ich ist ein dicker Pluspunkt….
Ich spiele es schon seid 2 Wochen auf der Xbox und es macht spaß.
Kumpels von mir zocken es schon fleißig 😆.
Habs angespielt, aber wenn nicht in der Gruppe und ausgiebig gezockt wird = keine Chance gegen eingespielte Gegner. War dann schnell wieder raus.
Also von Open-Beta dann doch sehr schnell in den regulären Betrieb gekommen – großartig!
ich finde für eine konsolen version fehlt mir die MT unterstützung. Wieso ist die weggelassen worden? (Oder ist die mittlerweile da was anderes dazu gekommen?