Valve: Mehrere Spiele befinden sich in Entwicklung

Laut Gabe Newell befinden sich bei Valve gleich mehrere Spiele in der Entwicklung.

Mit Half-Life: Alyx brachte Valve, Videospielentwickler und Betreiber der Plattform Steam, zuletzt ein Spiel heraus, welches für VR-Geräte ausgelegt war.

Und wie es scheint, arbeitet man da noch an weiteren Spielen.

Wie viele Spiele sich derzeit bei Valve in der Entwicklung befinden ist zwar nicht bekannt, doch Valve Boss Gabe Newell sagte gegenüber 1 News, dass man an mehreren Spielen arbeite, die man noch ankündigen will.

Wann das sein wird, ist ebenso wenig bekannt.

Natürlich hakte man nach und fragte, ob eines dieser Spiele Half-Life 3 sei. Doch aus Gabe war nichts herauszuholen, denn er sagte lediglich: „Es ist mir gelungen, lange Zeit nicht über diese Dinge zu sprechen, und ich hoffe, dass ich auch weiterhin nicht über sie sprechen werde, bis es sich um strittige Fragen handelt.“

Half-Life 3 bestätigt? Wer weiß das schon.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 47480 XP Hooligan Treter | 21.01.2021 - 13:43 Uhr

    Valve ist auf jedenfall ein sehr PC naher Entwickler, da könnte auch eine Xbox Version bei rausspringen. Gute AAA Games machen sie ja…

    2
    • Kivi 180 XP Neuling | 21.01.2021 - 16:24 Uhr

      Nachdem GabeN früher sogar mit Microsoft kooperiert hat, hat er sich spätestens seit Beginn des Xbox One Zeitalters des öfteren kritisch, beleidigend oder wie ein Kind in der Pubertät über Microsoft und die Xbox geäußert und hat bei Sony eine riesige Schleimspur hinterlassen. Außerdem liegt der Fokus von Valve ganz klar auf dem Support von Linux (Microsofts Windows ist denen schon lange ein Dorn im Auge), was eher Sony in die Hände spielt, da die Playstation sogar ein OS verwendet welches auf Linux basiert.

      Ein Multiplattformspiel auf der Xbox würde ich nicht ausschließen, aber wenn exklusiv, dann Sony. Und ein Half Life 3 wird es wohl eher nicht werden. Dadurch, dass Valve Geld wie Heu mit Steam erwirtschaften, haben sie auch alle Zeit der Welt, die Fans, Spieler und Kunden weiterhin an der Nase herumzuführen, so wie sie es schon seit Jahren praktizieren.

      0
      • Merowinger 47480 XP Hooligan Treter | 21.01.2021 - 16:26 Uhr

        Nicht ganz richtig.

        Auf die Frage ob er sich lieber eine PS5 oder Xbox Series X kaufen würde hatte er eine sehr klare Antwort: „Xbox“ hat er sofort gesagt. Das ist noch nicht lange her. Es stimmt, dass es eine bewegte Vergangenheit zwischen Navell und MS gab, aber mittlerweile tendiert der gute Gabe wieder klar mehr zu MS als zu Sony.

        Seitdem MS sich für Steam geöffnet hat könnte man fast sagen er ist zum MS Fan mutiert. 😀

        3
  2. da.Krem0r 13860 XP Leetspeak | 21.01.2021 - 13:48 Uhr

    Half Life 3 muss einfach irgendwann kommen.

    Bis dahin bitte noch mal wie bei Halo so eine „Half-Life: The Gordon Freemann Collection“ rausbringen und alles wird geil 😀

    2
    • Weitenrausch 65100 XP Romper Domper Stomper | 21.01.2021 - 15:31 Uhr

      gibt doch schon die Orange Box seit der 360 und PS3…
      war schon damals der Hoffnungsschimmer das es weitergeht…

      bevor HL3 kommt muss erstmal Half Life 2 Episode 3 kommen

      1
      • da.Krem0r 13860 XP Leetspeak | 22.01.2021 - 10:24 Uhr

        Ja klar gibt es die Orange Box. Aber sie halt noch mal in neu incl. Der lang erwarteten Episode 3.
        Das wäre so mein Traum 😀

        0
  3. Karamuto 78470 XP Tastenakrobat Level 4 | 21.01.2021 - 13:53 Uhr

    Die 3er Phobie von ist nun wirklich der Running Gag schlecht hin. Ein guter Entwickler der aber leider zu selten mal was veröffentlich oder überhaupt am Entwickeln ist. Steam macht einfach zu gut Kasse.

    0
  4. Homunculus 102530 XP Elite User | 21.01.2021 - 14:03 Uhr

    Half Life 3 wird niemals komme.
    Mittlerweile sind dafür einfach zu viele Jahre vergangen und wenn Valve jetzt was anküdigen würde, könnte es so oder so niemals die Erwartungen erfüllen.

    Denk da direkt an Syberia 3 oder Duke Nukem Forever

    0
  5. Economic 3020 XP Beginner Level 2 | 21.01.2021 - 14:32 Uhr

    Er habe im Interview noch gesagt das es um Singleplayer Spiele gehe.
    Ich würde gern ein neues CS wünschen. CS GO wird bald 10 jährig. Naja
    Hauptsache wieder Spiele, Hardware, Luncher Shops etc. Haben wir genug, aber gute Spiele nicht

    0
  6. churocket 137120 XP Elite-at-Arms Silber | 21.01.2021 - 15:28 Uhr

    Warten wir einfach mal ab, was es gibt in 10 Jahren oder so 😂😂😂

    1
  7. Weitenrausch 65100 XP Romper Domper Stomper | 21.01.2021 - 15:29 Uhr

    bevor Half Life 3 kommt muss erstmal Half Life 2 Episode 3 kommen oder wie das hieß

    0
  8. Lucky Mike 4 7905 XP Beginner Level 4 | 21.01.2021 - 16:24 Uhr

    Bei Valve ist das so eine Sache ^^. Bloß weil die an Spielen entwickeln, heisst das noch lange nicht, dass die die dann auch rausbringen 😂. Aber ein neues Half Life für xbox wäre schon fett, oder Portal 3. Aber bitte nicht mit VR, das vertrage ich nicht 🤷‍♂️

    1

Hinterlasse eine Antwort