Valve: Mehrere Spiele befinden sich in Entwicklung

Laut Gabe Newell befinden sich bei Valve gleich mehrere Spiele in der Entwicklung.

Mit Half-Life: Alyx brachte Valve, Videospielentwickler und Betreiber der Plattform Steam, zuletzt ein Spiel heraus, welches für VR-Geräte ausgelegt war.

Und wie es scheint, arbeitet man da noch an weiteren Spielen.

Wie viele Spiele sich derzeit bei Valve in der Entwicklung befinden ist zwar nicht bekannt, doch Valve Boss Gabe Newell sagte gegenüber 1 News, dass man an mehreren Spielen arbeite, die man noch ankündigen will.

Wann das sein wird, ist ebenso wenig bekannt.

Natürlich hakte man nach und fragte, ob eines dieser Spiele Half-Life 3 sei. Doch aus Gabe war nichts herauszuholen, denn er sagte lediglich: „Es ist mir gelungen, lange Zeit nicht über diese Dinge zu sprechen, und ich hoffe, dass ich auch weiterhin nicht über sie sprechen werde, bis es sich um strittige Fragen handelt.“

Half-Life 3 bestätigt? Wer weiß das schon.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lyk3 55300 XP Nachwuchsadmin 7+ | 21.01.2021 - 20:40 Uhr

    Und keines davon ist Half Life 3 ;O

    Selbst „Alyx“ konnte micht nicht wirklich davon überzeugen das wir jemals ein HL³ bekommen.

    0
  2. MiklNite 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.01.2021 - 22:58 Uhr

    Wenn da ein Half Life 3 bei wäre, würde ich definitiv ab sofort an Wunder glauben.

    0
  3. Fleischsalat 15800 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.01.2021 - 08:00 Uhr

    Wie heißt es so schön? Valve can’t count to three 🤣 Half-life 3 und Left4dead 3 wären der Hammer! Bis das aber kommt, lernen Schweine vorher fliegen.

    0
  4. greenkohl23 51925 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.01.2021 - 19:29 Uhr

    Naja egal was da kommt, es wird sicher nicht auf der Xbox landen. Somit ist es erstmal uninteressant für mich.

    0
  5. GrayHawk48 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.01.2021 - 22:15 Uhr

    Valve hat nur eine Aufgabe: Half Life 3 – als direkten Nachfolger von Half Life 2 Episode 2. Wenn nicht kann Valve die angekündigten Entwicklungen eigentlich fast direkt in die Kategorie „Wayne interessierts“ schieben.

    Das Lineup besteht doch im Wesentlichen nur aus CS, Half-Life und Dota.
    CS wird alle paar Jahre mal geupdatet, ist okay – interessiert aber halt aktuell wenig.
    Bei DotA kenne ich mich nicht so richtig aus, spiele ich nicht (habe nur das Original als WC3-Mod gerne gezockt!). Hat aber mit LoL heftige Konkurrenz – ob ein Nachfolger da helfen würde, weiß ich nicht. Kann sein.

    Bleibt Half Life, DAS Spiel von Valve. Die mystische Reihe, deren zweiter Teil sogar heute noch okay aussieht. Und das nach gefühlt 30 Jahren.
    Der neuere VR-Ableger war ja wohl ganz in Ordnung, um die fast abgestorbene Serie zu beleben. Also fehlt nun endlich wieder mal ein richtiger Vollpreistitel im Triple-A-Segment! Los Valve!

    0

Hinterlasse eine Antwort