Valve: Nächstes Half-Life-Spiel soll nicht wieder 13 Jahre auf sich warten lassen

Ein weiteres Spiel aus der Half-Life-Franchise könnte laut Valve früher als 13 Jahre erscheinen.

Mit der Veröffentlichung des VR-Spiels Half-Life: Alyx hat Valve nach einer gefühlten Ewigkeit ein neues Spiel aus dem Half-Life-Universum veröffentlicht. Fans hoffen nun, dass dies die Tür zu weiteren Half-Life-Spielen aufgestoßen hat, die so lange verschlossen war.

Im Gespräch mit Polygon sprach Valve-Entwickler Robin Walker über die Marke und den Druck, etwas Neues zu liefern und natürlich über Half-Life: Alyx. Was als Nächstes kommt, darüber habe man noch keine konkrete Entscheidung getroffen. Laut Walker gebe es dazu auch einfach keinen Grund, weil man ruhig noch eine Woche damit warten könne.

Walker denkt zudem, dass es keine weiteren 13 Jahre dauern werde, ehe man ein weiteres Half-Life-Spiel macht. Wir erinnern uns: Half-Life 2: Episode Two erschien 2007!

Was Valve als Nächstes macht, ist also noch unklar. Doch scheint man sich zumindest einige Gedanken darüber gemacht zu haben. Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich nicht wieder so lange dauert, ehe Spieler ins nächste Half-Life eintauchen können.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ch4rger 1160 XP Beginner Level 1 | 24.03.2020 - 14:08 Uhr

    Der nächste Ableger soll schon in 12 1/2 Jahren kommen… fürs Smartphone?

    2
  2. Rapza624 98680 XP Posting Machine Level 4 | 24.03.2020 - 14:09 Uhr

    Vielleicht kommt mit Half Life Alyx ja ein bisschen Fahrt ins VR Genre, und MS springt auch auf den Zug auf mit der Series X. An einer Brille arbeitet man ja bekanntlich schon mit Valve und HP.

    5
  3. JAG THE GEMINI 66015 XP Romper Domper Stomper | 24.03.2020 - 16:05 Uhr

    Mich juckt Half Life schon lange nicht… Sry aber ich warte doch nicht immer ca. EIN DUTZEND Jahre, bis was neues kommt!

    2
  4. Aeternitatis 34455 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.03.2020 - 17:30 Uhr

    Bin ich mal gespannt! Ich hoffe nur die entwickeln dann nicht wieder ein nur VR exclusives Spiel. Das hat mich schon saumäßig geärgert. 🙁

    1
  5. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.03.2020 - 18:38 Uhr

    Ich hoffe doch dass es bei Half Life endlich weiter geht… Und zwar ohne VR! Am besten in hochglanz Optik auf der Series X

    2
  6. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 24.03.2020 - 21:14 Uhr

    Die Hoffnung auf ein HL3 habe ich schon lange aufgegeben.
    Gabe „Jabba the Hutt“ Newell ist schon so satt durch Steam und DotA, dass er überhaupt kein Interesse an einem HL3 hat.

    Er machte ja selbst schon Witze darüber und meinte auch, dass man die hohen Erwartungen wahrscheinlich eh nicht erfüllen könne.

    0
    • freecbe 29905 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.03.2020 - 23:10 Uhr

      Stimmt,Gabe wird immer runder😉!
      Nicht daß uns Steam auch noch wegrollt!

      0
  7. SoRaYa South 4245 XP Beginner Level 2 | 24.03.2020 - 22:36 Uhr

    Von mir aus können sie jetzt mit Half Life bei VR bleiben. Habe Alyx jetzt einige Stunden gespielt.
    HL: Alyx ist mega. Allein die Szene, wo der Zug entgleist und man steht direkt daneben…..Gänsehaut pur ?.
    Hoffe ja immer noch, das Microsoft bei VR etwas offensiver agiert und endlich eine kompatible Brille für die Next Gen veröffentlicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort