Valve: Source Engine 2 bestätigt

Frühere Aussagen von Valve zufolge werde man keine neue Engine entwickeln, sondern die Source Engine stattdessen ständig weiterentwickeln. Doch offenbar hat sich die Meinung des Unternehmens inzwischen geändert, denn tatsächlich …

Frühere Aussagen von Valve zufolge werde man keine neue Engine entwickeln, sondern die Source Engine stattdessen ständig weiterentwickeln. Doch offenbar hat sich die Meinung des Unternehmens inzwischen geändert, denn tatsächlich bestätigte Gabe Newell, dass man derzeit an einer Engine arbeitet. Auf Nachfrage bestätige er dann auch nochmals, dass es sich dabei um eine komplett neue Engine handelt.

Bereits im sogenannten Source Filmmaker gab es Hinweise, die die Engine als NextGen Source 2 betitelten. Weitere Details aber ließ sich Newell nicht entlocken, außer dass man noch auf ein Spiel warte, um die neue Engine ausliefern zu können. Höchstwahrscheinlich wird die Source Engine 2 erst in der nächsten Generation zum Einsatz kommen – dann hoffentlich mit Half-Life 3.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort