Valve: Steam-Deck offiziell enthüllt

Valve hat das Steam-Deck heute offiziell enthüllt.

Valve gibt bekannt, dass das Steam-Deck ab Dezember 2021 für 419,- Euro erhältlich sein wird. Alle Details zur Hardware gibt es hier. Eine Reservierung ist ab morgen 19:00 Uhr ebenfalls möglich.

Der 7 Zoll Handheld mit einer Auflösung von 1280 × 800 Pixel (16:10 Seitenverhältnis) setzt auf eine AMD APU. Die CPU besteht aus einem Zen 2 4c/8t, 2,4 – 3,5 GHz (bis zu 448 GFlops FP32). Die GPU auf 8 RDNA 2 CUs, 1,0 – 1,6 GHz (bis zu 1,6 TFlops FP32). Die technische Leistung gibt es hier.

Darüber hinaus bietet das Steam-Deck Bluetooth 5.0, Dual-Band-WLAN-Sender, 2,4 GHz und 5 GHz, 2× 2 MIMO, IEEE 802.11 a/b/g/n/ac und vieles mehr.

125 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 96080 XP Posting Machine Level 3 | 16.07.2021 - 14:30 Uhr

    Bin mal gespannt, wie sich dieses Stück Technik schlagen wird aber immerhin traut sich Valve ab und zu aus ihrer wohlfühlzone heraus und probiert sich etwas aus 🙂

    1
  2. Yoshivan 2580 XP Beginner Level 2 | 16.07.2021 - 16:54 Uhr

    Also ich finde es genial. Steam Bibliothek, danzu noch den xbox gamepass, dann brauch man nur noch zeit🤣🤣🤣

    Noch warten auf die ersten Tests, aber auf meiner Wunschliste schon vermerkt.👍

    0
  3. XLegend WolfX 20110 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.07.2021 - 17:05 Uhr

    Wird ein Fail werden bei Laptop steht auch 2-8Std Zockst du Games dann hält das Akku nur 1Std Da ist die Switch super Optimiert die passen auf das es die 5Std selbst bei Zelda hält… Lass mich natürlich eines besseres Belehren? Kann man den auch wie die Switch an Fernseher anschließen oder nur Handheld? Dann ist es überteuertes stück Technik bleib dann lieber bei der Switch da habe ich beides Wahlweise…

    0
    • Artigkeitsbaer 7675 XP Beginner Level 4 | 16.07.2021 - 21:35 Uhr

      Hätte es interessanter gefunden wenn der fokus auf streaming gelegen hätte beidem gerät und optional installierne auf dem gerät.
      Das hätte viel leistunsgreserven für die spiele gegeben denk ich mir

      0
    • x-hopper 13760 XP Leetspeak | 17.07.2021 - 13:18 Uhr

      Zelda bei der ur-switch hält 1,5 Stunden oder 2,5 Stunden, aber garantiert nicht länger.

      0
      • XLegend WolfX 20110 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.07.2021 - 19:37 Uhr

        Ich habe die neue Switch und dort kann ich Zelda 4,5-6Std Zocken die ur-switch war auch nur bis zu 3Std ausgelegt die besitze ich auch.. Trotzdem kann man die Switch in die Station tun und weiter zocken und diesen Handheld muss man sicher Laden lassen^^ Viel zu Teuer bleibe bei meiner Switch.. und die Controller kann man nicht abnehmen^^ wasn Schrott^^

        0
        • x-hopper 13760 XP Leetspeak | 19.07.2021 - 12:05 Uhr

          Warum sollte man das Ding nicht während des Ladens benutzen können?
          Davon ab hat das Ding ein Dock mit. lan,USB (vermutlich. 3.0/.1/.2) und alle PC tauglichen Controller und Funktionen werden supportet.
          Und ein zweites davon ab: hab rein aus Neugier kurz danach gegoogelt: keine 4h mit der neuen Switch bei max. Helligkeit. Spielst du nur abgedunkelt?

          0
  4. andyaner 80220 XP Untouchable Star 1 | 17.07.2021 - 09:31 Uhr

    Bin bis jetzt null begeistert, bin mal auf die ersten richtigen Tests …420€ ist nicht gerade wenig

    0

Hinterlasse eine Antwort