Eine Alterseinstufung erhielt kürzlich Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 vom Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB. Es erhielt die Einstufung „Mature 17+“.
Das Rollenspiel befindet sich seit September 2023 bei The Chinese Room in der Entwicklung, nachdem man es von Hardsuit Labs übernommen hatte.
Die Alterseinstufung ist für gewöhnlich ein Zeichen dafür, dass eine Veröffentlichung näher rückt und ein Termin verkündet wird. Neuigkeiten könnte es also in absehbarer Zeit geben.

Ich weiss nicht, ob dies noch etwas wird.
Irgendwann kommt es richtung half life 3 guck 😀
Bin gespannt, ob es gut wird ist noch fraglich aber Hauptsache das Warten hat ein Ende 😁
Wenn es so wird wie die letzten Teile dann gute Nacht. Die Text-/Bildadventures sind grauenhaft und Swansong meine Güte so ein Gelabber, schlimmer als die Adventures.
Nee soll schon ein richtiges RPG sein wie der Vorgänger Bloodlines.
Die anderen Teile wie Swansong waren eher sowas wie Motion Comics oder Visual Novels, da war schon früh klar das die kein bzw kaum Gameplay haben.
Oder meinst von der Story her? Ja da muss man abwarten, hoffe nicht dass das so stelzig wird wie ein Twilight
Swansong war schon ein „richtiges“ Spiel, also 3D etc. nicht wie diese Textadventures. Die Dialoge waren bei beiden ähnlich. In den Adventures bekommt man zumindest die Welt erklärt, aber die ist so lächerlich, da schlägt man nur die Hände überm Kopf zusammen. Twiliight ist ein Meisterwerk gegenüber Vampire Masquerade. Swansong war als ActionRPGAdventure vermarktet mit super Grafik, aber was dann tatsächlich geliefert wurde ist unter aller Sau. Story Technisch schrott und spielerisch noch schlimmer. Bloodlines hatte ich damals gespielt, soo der Renner war es jetzt auch nicht, die Karte war ultra klein und man aber noch konnte in einzelne Häuser gehen bzw. dort Unterhaltungen führen, 3D wars in den Häusern nicht mehr. Die Story naja, eigentlich auch schrott. Gut war aber dass es zur Abwechslung ein 3D Adventure war, was man so vorher nicht gesehen hatte, bzw. die LucasGames waren noch alle 2D und eher kindisch, 3D gabs nur Doom und ähnliches. (Ich war damals auch ab und zu auf Vampir LARPs, das war alles so eine Mischung aus Matrix, alle hatten den Mantel an und ritterlichen geschwülstiger Rede, wie auch in den Adventures. Bier bester war mein Freund)
Also dann doch lieber Vampyr von Dontnod wieder auskramen.
Vampyr war für mich auch das beste Vampir-Spiel bisher. Da hätte ich gerne ein neues Spiel von in einem neuen Setting.
Bei Masquerade Bloodlines 2 habe ich erstmal kein Vertrauen. So wie das von der Entwicklung lief.
wird halt extrem Spannend auf der positiven Seite ist das The Chinese Room immer überdurchschnittliche Kost abgeliefert hat, da war jedes Projekt bis jetzt ziemlich besonders und ziemlich gut, auf der negative Seite steht so ein Riesen Projekt haben die noch nie gemacht. Wenn denen das Glückt werden wir einen neuen grossen neuen Stern am Studio Himmel haben, ich drück den die Daumen und werde es mir auf jedenfall gönnen dafür gibt es zu wenig Vampir Games in den letzten 20 Jahren