Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 zeigte sich bereits auf der E3 2019 in einer Gameplay-Demo von seiner blutigen Seite. Nun sind weitere spannende Details zum Spiel enthüllt worden. Demnach wird Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 mehrere Enden haben, die durch eure Entscheidungen im Spiel mit unvorhersehbare Konsequenzen erreicht werden.
In einem Interview mit Gamereactor sprachen Narrative Designer Cara Ellison und Narrative Lead Brian Mitsoda über die Geschichte des Spiels, insbesondere über die Wahlmöglichkeiten. Sie bestätigten, dass das Spiel mehrere Enden haben wird, aber auch, dass das Spiel ein großes Auswahlsystem haben wird, bei dem die Konsequenzen nicht so offensichtlich sind, wie sie scheinen, und was ihr nur erfahrt, wenn ihr es selbst spielt.
„Wir versuchen, es so zu machen, dass es ziemlich organisch und realistisch ist, also sind Sie sich nicht wirklich sicher, was das Ergebnis sein wird, wenn Sie es wählen, Sie wählen nur das, was Sie für das Beste zu diesem Zeitpunkt halten, und sehen dann, wie es vor Ihnen abläuft…. Es gibt mehrere Endungen für das Spiel, normalerweise jedes Durchspielen, denke ich, wird anders sein.“
Blöd für Bloodlines 2 im selben Jahr wie Cyberpunk zu starten, sonst hätte es mein GotY werden können. Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf.
Eh krass, dass mein Lieblingsgenre innerhalb von ein paar Monaten gleich mehrmals was geliefert bekommt.
Boa, nicht schon wieder dieser Müll!
Leute, ich habe bei solchen Entscheidungen mit zu vielen Enden immer das ungute Gefühl, dass ich ein Spiel nicht komplett erlebt habe.
Seid ihr so einfallslos, dass euch nichts besseres einfällt, wie man die Spieler intensiver an ein Spiel bindet?
Geht mir auch so. Wenn ich durch bin, fehlt angesichts vieler anderer Spiele oft die Lust noch einen Durchlauf zu starten. Es sei denn, es ist nur die letzte Phase noch mal zu spielen, um verschiedene Enden zu erleben.
Verstehe dich sehr gut!
Habe es bei einigen Spielen auch so gemacht.
Beispiel Deus Ex.
Letzten Spielstand geladen, eine andere Entscheidung getroffen und Zack ein anderes Ende gehabt
Aber wenn man ehrlich ist, ist es auch nicht der Sinn der Sache.
Weshalb ich auch generell ein Problem mit verschiedenen Enden habe.
Solange die Geschichten in den Spielen nicht wirklich was taugen und man lediglich unterhalten wird, solange sollten Entwickler auch den Fokus nicht auf verschiedene Enden setzen.