Vampire: The Masquerade Bloodlines 2: Entwickler ausgetauscht und Spiel verschoben

Hardsuit Labs ist nicht mehr für die Entwicklung von Bloodlines 2 verantwortlich und das Spiel wurde verschoben.

Paradox Interactive hat ein Statement zum Stand der Entwicklung von Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 abgegeben.

Darin heißt es zunächst, dass das Rollenspiel weiterhin entwickelt wird.

Allerdings ist Hardsuit Labs nicht mehr für die Entwicklung verantwortlich. Dadurch ändert sich auch die Veröffentlichung des Spiels. Ein Release in 2021 findet demnach nicht mehr statt.

Da ein neuer Termin zur Veröffentlichung nicht genannt werden kann, nimmt man jetzt auch keine Vorbestellungen mehr an.

Hier ein Bild (Danke an IdleSloth) des Statements von der offiziellen Seite, die derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist:

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 138225 XP Elite-at-Arms Gold | 23.02.2021 - 15:55 Uhr

    Irgendwie klar das es da Entwicklungsprobleme gab..
    Naja mal abwarten ob die neuen Entwickler das Spiel retten können

    0
    • doT 67460 XP Romper Domper Stomper | 23.02.2021 - 17:42 Uhr

      Wenn das Devteam/studio ausgetauscht wird, heißt es nicht nur Probleme bei der Entwicklung^^

      0
  2. Spongebuu 85160 XP Untouchable Star 3 | 23.02.2021 - 16:03 Uhr

    wenn mal eben das gesamte Entwickler Team ausgetauscht wird, heisst das oft nix gutes für das Spiel, Dead Island 2 lässt grüßen.

    0
  3. DarrekN7 76060 XP Tastenakrobat Level 3 | 23.02.2021 - 16:23 Uhr

    Wenn die schon keine Fortsetzung hinbekommen, sollen die wenigstens Bloodlines 1 auf die Xbox porten und nach patchen. Ich bezahle jeden Preis!

    Seit ich keinen spieletauglichen PC mehr habe, vermisse ich dieses Spiel noch am meisten.

    1
    • Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 23.02.2021 - 16:26 Uhr

      Da stimme ich dir zu 100% zu, dass wäre auch für mich das Spiel des Jahrhunderts 🙂 Aber nur wenn sie es sauber Patchen würden 🙂

      0
  4. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 23.02.2021 - 16:26 Uhr

    Hoffentlich bringen die das Game auch richtig hin und bringen einen würdigen Nachfolger raus!

    0
  5. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 23.02.2021 - 16:26 Uhr

    Da scheint intern ja einiges im argen zu sein.

    Habe Teil 1 nie gespielt und laut Bewertungen polarisiert es sehr.

    Das Setting ist zumindest interessant.
    Im Game Pass würde ich es mal antesten.

    0
  6. FaMe 66045 XP Romper Domper Stomper | 23.02.2021 - 16:27 Uhr

    Das Jahr wird immer spannender für mich! Bin mal gespannt, welche Spiele für mich noch erscheinen werden.

    0
  7. BusfahrerTom76 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.02.2021 - 16:31 Uhr

    Das hört sich wie ein Genickschuss an für das Spiel. Wie hier schon erwähnt lässt ein Zombie Insel 2 Abenteuer grüssen.

    0
  8. doT 67460 XP Romper Domper Stomper | 23.02.2021 - 17:49 Uhr

    Also wenn etwas an den Gerüchten mit MS wahr ist, sollte man diese Woche zuschlagen, da der Paradox Wert um 20% eingebrochen ist.

    0
  9. Rapza624 96920 XP Posting Machine Level 3 | 23.02.2021 - 18:57 Uhr

    Wow, ich habe noch nie gehört, dass das Entwicklerteam bei einem Spiel ausgetauscht wurde… Das sind ja keine guten Zeichen. Und wenn das Spiel erst 2022 oder später erscheint, muss das neue Team kräftig daran arbeiten. Ansonsten wird das Spiel grafisch z.B. wohl kaum mit anderen Spielen mithalten können.

    0

Hinterlasse eine Antwort