Vampire: The Masquerade Bloodlines 2: Release womöglich erst in der zweiten Jahreshälfte 2021

Der Release von Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 könnte womöglich erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 erfolgen.

Die Entwicklung von Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 verlief in diesem Jahr nicht ohne Probleme.

So verließen sowohl der Lead Narrative Designer als auch der Creative Director das Projekt. Dies erklärte wohl auch die kurz zuvor gemachte Bekanntgabe den Release auf das nächste Jahr zu verschieben. Auch, wenn Paradox Interactive und Hardsuit Labs die Abgänge nicht direkt erwähnten.

In einem bereits im November geführten Interview mit der schwedischen Presse sagte Paradox Interactive CEO Ebba Ljungerud, dass er nicht glaube, dass Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen wird. Aber man werde sehen.

Auch ein Grund für die Verschiebung sei offenbar die begrenzte Anzahl von Xbox Series X|S und PlayStation 5 Entwickler-Konsolen. Schließlich erscheint das Vampir-Rollenspiel auch für die jetzt neue Konsolengeneration.

Laut Ljungerud waren Microsoft und Sony von der Corona-Pandemie insofern betroffen, als das es nicht genügend Entwickler-Konsolen für alle gab.

In welchen Zeitraum der Release von Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 im nächsten Jahr fallen wird, werden aber wohl erst die kommenden Monate zeigen.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. selune1 8080 XP Beginner Level 4 | 07.12.2020 - 17:00 Uhr

    16 Jahre warten, da macht eins mehr oder weniger nichts. Hauptsache das Spiel kommt überhaupt nach den ganzen Turbulenzen.

    0
  2. Rebelyell 83380 XP Untouchable Star 2 | 07.12.2020 - 17:21 Uhr

    Würde mich nicht wundern. Die sollen sich Zeit lassen und ein gescheites spiel abliefern.

    0
  3. Hey Iceman 117925 XP Scorpio King Rang 4 | 07.12.2020 - 18:01 Uhr

    Ach dadurch das nächstes Jahr noch nicht viel kommt können sie es da ja im Herbst rausbringen.

    0
  4. Cratter13 29220 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.12.2020 - 18:10 Uhr

    Naja irgendwann wird es sicher mal kommen 😀 allzeit Begründung ist derzeit ja eh Corona xD

    0
  5. Rapza624 85540 XP Untouchable Star 3 | 07.12.2020 - 18:39 Uhr

    Je später desto schlechter für das Spiel. Es gab ja schon zum Material, das bei der Xbox PK damals gezeigt wurde Memes wegen zum Teil altbackener Technik. Wenn sie dann mit echten Next-Gen Titeln konkurrieren müssen, könnten sie den kürzeren ziehen.

    0
  6. Vergil 78029 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.12.2020 - 19:34 Uhr

    Warte auch gern länger auf das Spiel. Der 1. Teil war zu Beginn auch verbuggt, aber wenn man davon absieht, war er richtig gut. Hoffe der 2. kann da mithalten.

    0
  7. Hammer 47735 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2020 - 20:54 Uhr

    Laut den Previews sollten sie sich noch Zeit lassen. Hoffentlich bringen Sie nicht ein verbugtes spiel wie den Vorgänger ab.

    0
  8. Mollari 800 XP Neuling | 07.12.2020 - 22:54 Uhr

    Im Zweifelsfall lieber noch ein wenig länger warten und dafür ohne Patches gleich gut spielbar.

    0

Hinterlasse eine Antwort