Vampire’s Fall: Origins: Old School-Rollenspiel beißt auch auf Xbox One zu

Das Old School-Rollenspiel Vampire’s Fall: Origins beißt auch auf Xbox One zu.

Der Indie-Entwickler Early Morning Studio verkündete, dass sein auf rundenbasierendes Gothic-RPG Vampire’s Fall: Origins diesen Herbst auf Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wird. Das Spiel wendet klassische RPG-Elemente an, um ein unterhaltsames, leicht düster gelauntes Rollenspiel-Erlebnis zu schaffen, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Emir Kuljanin vom Early Morning Studio, sagte: „Vampire’s Fall: Origins ist unser Tribut an die klassischen Rollenspiele. Nachdem wir sehr positive Rückmeldungen von unseren Mobil- und PC-Spielern erhalten haben, freuen wir uns das Spiel für Konsolen anzukündigen, damit noch mehr Menschen in den Genuss unseres düsteren Fantasy-Vampir-Rollenspiels kommen können, das aus der Liebe zu Spielen der alten Schule entstanden ist.“

Vampire’s Fall: Origins ist ein offenes 2D-Rollenspiel mit taktischen rundenbasierten Kämpfen, das in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt. Nachdem der böswillige Hexenmeister das Dorf Vamp’Ire zerstört hat, erwacht der Spieler als neugeborener Vampir mit der Mission, Rache zu nehmen und die Beschwörungen des bösen Feindes durch dunkle Magie zu stoppen. Der einsame Held wandert durch die weite, offene Welt, nimmt Quests an und begegnet einer Vielzahl von NSCs, die in unterhaltsamen Dialogen und abfälligen Kommentaren eine geschmackvolle Fröhlichkeit in eine ansonsten düstere Atmosphäre bringen.

Ganz gleich, ob die Spieler sich für einen rechtschaffenen Weg entscheiden oder sich mit Täuschung auf den Weg machen, sie stehen zahllosen Feinden gegenüber und verbessern ihren Charakter, indem sie Fertigkeiten und Fähigkeiten freischalten und ihre Ausrüstung verbessern. Mit mehr als 50 Stunden Gameplay, über 250 Waffen und Rüstungen und reichhaltiger Charakteranpassung ist Vampire’s Fall: Origins eine moderne, vampirbezogene Wendung in den klassischen RPGs von gestern.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 114005 XP Scorpio King Rang 2 | 15.07.2020 - 17:45 Uhr

    Einerseits steh ich ja auf so alte Games aber das hier sieht schon aus wie ein kostenloses Browsergame, wüsste nicht warum ich dafür Geld ausgeben sollte.

    1
  2. Shadow06 2300 XP Beginner Level 1 | 15.07.2020 - 18:16 Uhr

    Die Kämpfe sehen etwas gewöhnungenbedürftig aus, aber an sich steh ich total auf diese old Scholl Games

    0
  3. Karamuto 11605 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.07.2020 - 21:26 Uhr

    Die animationen sehen etwas seltsam aus auf den ersten Blick, aber grundsätzlich mag ich solche RPGs.

    0

Hinterlasse eine Antwort