Focus Home Interactive und DONTNOD Entertainment geben den Start der vierteiligen Webserie „DONTNOD Presents Vampyr“ bekannt. Die von Focus Home Interactive produzierte Serie lässt euch ab heute jeden Donnerstag einen Blick in das Pariser DONTNOD Entertainment Studio werfen.
Episode I: Making Monsters betrachtet die Identität des Hauptcharakters Jonathan Reid und erklärt, warum ihr in diese ambivalente Rolle schlüpft. Das Studio enthüllt Informationen über den zum Vampir verwandelten Arzt, der auf eine Schattengesellschaft stößt, die von abscheulichen Kreaturen bevölkert wird. Die archaischen Ekons spielen ein Spiel im Schatten, während die schauderhaften Vulkoden marodierend durch die nächtlichen Straßen ziehen und sich die verfluchten Skals in den finstersten Ecken der Stadt verkriechen.
„Vampyr entführt euch nach London im Jahre 1918. Eine Stadt gezeichnet vom Ersten Weltkrieg und geschwächt durch die grassierende Spanische Grippe. Dieser Schauplatz ist ein wichtiges Element der Identität von Vampyr, um euch den Konflikt spüren zu lassen, der den zum Vampir verwandelten Arzt so sehr quält. Dr. Jonathan Reid hat die Freiheit, alles und jeden zu töten oder aber zu verschonen. Jedes Opfer führt zu Konsequenzen und das Bedürfnis nach Nahrung sowie der damit verbundene Charakterfortschritt, müssen hinsichtlich der Folgen eines verfallendes Londons geschickt abgewogen werden.“
Vampyr erscheint 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Bei dem Spiel warte ich erst die Test ab. Kann überhaupt nicht einschätzen, wie es werden wird. Würde es mir gerne kaufen, aber es gab schon zu viele Spiele, welche in der Theorie geil klangen und dann nur so mittelprächtig wurden.
Sehe ich genauso die Grundidee finde ich äußerst interessant.
Komisch, das Video hängt sich immer bei 0:57 auf.
Für mich ein hoch interessantes Spiel, versuche aber auch meine Erwartungen etwas zu zügeln.
Die Webserie ist schon mal ne coole Sache. Ich finde es immer schön zu hören, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Wie gut das Spiel werden wird, ist natürlich die Frage. Das Kampfsystem soll eher banal sein, hieß es damals nach der E3 (z.B. bei GameTwo). Aber das ganze System mit Opferaussuchen mit Konsequenzen klingt schon cool.