Velan Studios: Publishing-Vereinbarung mit EA Partners für erste original IP getroffen

Der Entwickler Velan Studios hat eine Publishing-Vereinbarung mit EA Partners zur Veröffentlichung seiner ersten originalen IP getroffen.

Publisher Electronic Arts und Velan Studios, ein Indie-Entwickler aus den USA, der sich der Entwicklung neuer Spielerlebnisse widmet, gaben bekannt, dass Velans erste originale IP für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC und Mobilgeräte durch EA Partners veröffentlicht wird.

Neben der Einführung einer einzigartigen Spielwelt wird der Titel eine völlig neue und unterhaltsame Möglichkeit bieten, teamorientierte Action zu erleben. Um ihre Visionen umzusetzen, kündigten Velan Studios außerdem an, dass sie 40 neue Arbeitsplätze schaffen werden, was zu einer Verdoppelung des derzeitigen Entwicklungsteams bis Ende des Jahres führt.

Velan Studios wurden 2016 von Guha und Karthik Bala gegründet, Branchenveteranen, die ihr erstes Unternehmen – Vicarious Visions – vom Kellerstart bis zur Spitzenposition in der AAA-Konsolenentwicklung ausbauen konnten. Das Studio hat bereits Weltklasse-Talente angezogen, zu denen unter anderem Guitar Hero, Skylanders, Rock Band, Super Mario Maker, Metroid Prime, Destiny und Uncharted gehören. Sie rekrutieren aktiv andere erfahrene Entwickler, um dem Team beizutreten.

Guha Bala, Präsident und Mitbegründer der Velan Studios sagte: „Mit EA Partners haben wir ein Team gefunden, das sich der Aufgabe verschrieben hat, den Spielern überall bahnbrechende Ideen zu bringen. Sie glauben an unsere kreative Vision und werden ihre besten Ressourcen einsetzen, um den Erfolg unseres Spiels zu unterstützen. Wir haben Velan Studios gegründet, um Spielerlebnisse mit der Community im Zentrum zu schaffen, die mutig und unverwechselbar sind von dem, was heute gespielt wird. Wir können es kaum erwarten, die Details unseres ersten Originalspiels in der Zukunft zu teilen.“

Karthik Bala, CEO und Mitbegründer der Velan Studios sagte: „Die Grenzen des Spiels mit neuen Technologien und Spielmustern zu erkunden, ist es, was uns antreibt. Unser Plan war immer einfach: Ein großartiges Team aufbauen, die Magie in etwas Neuem finden, für das das Team leidenschaftlich war, und dann ihren Erfolg ermöglichen. Wir freuen uns darauf, ihre Vision vorzustellen und sie zusammen mit den Spielern für viele Jahre weiterzuentwickeln.“

Rob Letts, General Manager von EA Partners und EA Originals: „Velans Vision für dieses neue Spielerlebnis ist sehr inspirierend, und als wir es spielten, waren wir sofort begeistert, wie fesselnd und unerwartet überzeugend es war. Wir sind hier, um bahnbrechende Talente mit bahnbrechenden Spielen zu entdecken, die die Welt spielen muss, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Velan, um ein Erlebnis zu bieten, das die Grenzen ursprünglicher IPs und der Innovation sprengt, um die Spieler auf neue Weise zu begeistern.“

Bis heute hat Velan Studios 7 Millionen Dollar gesammelt, um seinen Kreativteams die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um neue und einzigartige Spielerlebnisse zu erfinden. Das Studio stellt erfahrene Branchenexperten ein, um kreative Ideen in inspirierende, wirkungsvolle Spiele umzusetzen.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.03.2019 - 13:23 Uhr

    Hört sich doch ganz gut an was da an Mitarbeitern arbeitet , neue Spielerfahrungen müssen aber erst noch unter Beweis gestellt werden !

    0

Hinterlasse eine Antwort