VERSUS

Forza Horizon vs. Forza Motorsport – Welche Rennserie gefällt euch besser?

In einer neuen Ausgabe von VERSUS stellen wir euch vor die harte Entscheidung: Forza Horizon vs. Forza Motorsport!

In einer neuen Ausgabe von VERSUS möchten wir von euch erfahren, welche Forza-Rennserie euch besser gefällt. Ist es eher die Motorsport-Serie, bei der ihr von Randstein zu Randstein Millimeter genau am Limit entlang heizen müsst oder doch eher die Horizon-Serie, bei der es auch gerne Mal Querfeldein abseits der Piste zur Sache gehen kann?

Gebt jetzt eure Stimme ab, votet für eure favorisierte Rennserie und sagt uns in den Kommentaren, warum ihr euch so entschieden habt. Gerne könnt ihr uns auch mitteilen, welcher Teil euch von welcher Rennserie am besten gefallen hat und mit welchem Spiel ihr zum ersten Mal in Kontakt mit Forza gekommen seid.

Forza Horizon vs. Forza Motorsport – Welche Rennserie gefällt euch besser?

= Partnerlinks

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BuBBLe is Live 35990 XP Bobby Car Raser | 10.02.2019 - 14:36 Uhr

    Ui das deutliche Ergebnis überrascht mich aber, hätte gedacht das liegt näher beieinander. Für mich nehmen sich beide Titel nicht viel, beides geil, kann man beides genießen.

    6
  2. Ranzeweih 11680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.02.2019 - 14:50 Uhr

    Ich liebe beide Serien, aber Horizon find ich nen Tick geiler. Find es immer noch schade, daß es für Forza Motorsort 7 nur neue autos, aber sonst keine Content Erweiterung in Form von Add ons gab.

    4
  3. Robilein 104105 XP Elite User | 10.02.2019 - 16:39 Uhr

    Ich mag beide Seiten. Beide haben ihre Vorzüge. Wobei ich doch für Horizon gestimmt habe. Macht im Endeffekt ein ticken mehr Spaß. Wobei ich den Realismus in Motorsport absolut schätze.

    2
  4. Fenistair 9085 XP Beginner Level 4 | 10.02.2019 - 22:09 Uhr

    Finde beide Rennserien wirklich gut, Horizon hat für mich aber durch das Open-World-Konzept, das Festival-Feeling der und leicht Arcade-lastigeren Steuerung die Nase vorn.

    0
  5. Lyk3 44010 XP Hooligan Schubser | 10.02.2019 - 22:34 Uhr

    Motorsports ist schön wenn man auf Rennstrecken fahren möchte.

    Horizon lebt aber von der Open World, Tag/Nachtwechsel, Wetter etc. etc.

    1
  6. VERVE84 6020 XP Beginner Level 3 | 10.02.2019 - 23:29 Uhr

    Für mich ganz klar Horzion, obwohl ich es langsam auch echt öde finde. Habe Horizon 4 nur kurze Zeit gespielt, da es dann doch den Vorgängern sehr ähnelt, die habe ich bis zum erbrechen gespielt. Spiele die Serie seit dem ersten Forza Motosport und habe mich daran mittlerweile glaube ich „überspielt“, habe vorerst genug von Forza.

    2
  7. Commandant Che 32800 XP Bobby Car Schüler | 11.02.2019 - 00:42 Uhr

    Ich muss zugeben, dass mich der letzte Teil von Horizon nicht so sehr gefesselt hat, als die beiden Vorgänger.
    Und Forza ist einfach ein Hammerspiel aber mit der Zeit auch langweilig.

    Immer bessere Grafik ist halt auf Dauer auch nicht so dolle.
    Es fehlen beiden Spielen einfach mehr Abwechslungen.
    Zusätzliche Aufgaben (und wenn sie abseits der eigentlichen Rennen sind) wären mir hundert mal lieber, als irgendwelche idiotischen Charaktere, dessen noch dämlichere Klamotten ich wechseln kann.

    0
  8. maxl01aut1977 2630 XP Beginner Level 2 | 11.02.2019 - 06:23 Uhr

    Ich hab für FM7 gestimmt 🙂
    FH2 war immer noch der beste Teil der Reihe.
    Seit FH3 fehlt mir einfach ein Faden im Spiel. Es ist immer so „mach was du willst“ um weiterzukommen. Glaube man könnte stundenlang im Kreis driften und schafft es auch bis zum „Finale“. Das Finale unter Hochkomma, denn es fühlt sich auch nie so an. Und was bringt ein Racing-Game wenn es nicht darauf ankommt zu gewinnen?! Sie könnten ja Drift-Events machen, aber das Driften war halt noch nie so ein Burner im Forza.

    Na Egal, hab ja alles zur Genüge gezockt, es macht ja doch auch Spass.
    Und FH4 gefällt mir auch etwas besser als Teil 3 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort